Jabra GN2000 Mono Testbericht

Jabra-gn2000-mono
ab 37,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von charly_rose

GN2000 ein Profi in sachen Telekommunikation

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute verarbeitung , top klangqualität

Kontra:

etwas teuer, wobei das hält sich auch im rahmen

Empfehlung:

Ja

GN 2000 ein Profi in sachen Telekommunikation

Das kann man wohl so ausdrücken. In meinem Unternehmen wurde der Dienst Micrososft Office Communicator und Microsoft Life Meeting eingeführt und jeder Mitarbeiter hat neben einer Webcam (siehe meine Anderen Testberichte) dieses Headset GN 2000 bekommen. Es kommt in einer kleinen PVC-Tüte, die dem "sauberen" Transport dienen soll. Verarbeitung ist mehr als solide. es gibt zwei verschiedene Polsterchen für die kopfhörer, eines in weichem kunstleder welches sehr chick aussieht aber nicht so bequem ist wie die zweite variante aus einfachem schaumstoff (schwarz). Das wichtigste: die Tonqualität: sehr gut. Das headset wird bei uns eben für diverse telefonate und online meetings mit teilweise sehr vielen Teilnehmern eingesetzt und muss daher auch eine sehr gute qualität liefern. sowohl die hörer als auch das Microfon liefern meiner meinung nach excellente qualität die es durchaus erlauben auf diese Techniks als alternative zum telefon , handy oder gar eins der teueren tele-konferenz dienstleistungen die es auf dem markst so gibt, zurückzugreifen. Ich konnte auch aus meinem geschäftlichen umfeld auch sehr positive eindrücke sammeln. Lediglich bei den einstellungen muss man aufpassen. Man muss sicherstellen, dass man auch tatsächllich das GN 2000 benutzt. d.h. man muss in den einstellungen in windows und im microsoft communicator dieses gerät als standard auswählen, so dass es auch immer als hauptgerät benutzt wird. sonst kann es eben vorkommen, dass statt dem microfon des GN 2000 etwa das microfon des notebooks oder der life cam benutzt wird, und dann leidet die tonqualität beim empfänger doch gewaltig. oft wird dann fälschlicherweise die schuld beim GN2000 ider bar beim service Microsoft Communicator gesucht. was aber falsch ist.

alles in allem kann ich nur noch mal betonen, das head set GN 2000 ist durchauch in der Lage profesionellen einsatz im Büro zu meistern, und dann es uneingeschränkt empfählen.


gruß

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Wuschel11

    19.05.2010, 21:38 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    leichter wäre es zu lesen, wenn du auf Groß - und Kleinschreibung achten würdest.....oder ist das jetzt modern. lg

  • LeonaMercedes

    19.05.2010, 20:40 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht:-)- Lg Leona

  • Free22

    19.05.2010, 20:26 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • anonym

    19.05.2010, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Heiko_90

    19.05.2010, 18:47 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toller Bericht, weiter so. Würde mich freuen wenn du bei mir auch liest

  • Lakisha_1

    19.05.2010, 18:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg