Intenso CD-R 90 800MB 1er Case Testbericht

Intenso-cd-r-90-800mb-1er-case
ab 11,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2001
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jewels00

Ich brenne gerne mit diesen Rohlingen

Pro:

800 MB / 90 min Preiswert 52mal Schreibgeschwindigkeit

Kontra:

Verpackung ist etwas zuviel

Empfehlung:

Ja

Meine Rohlinge waren mal wieder alle und da habe sofort neue besorgt.

Inhaltsverzeichnis

01. Kauf
02. Verpackung/Lieferumfang
03. Der Rohling
04. Technische Daten
05. Einsatz/Brennvorgang
06. Verwendungshinweise laut Hersteller
07. Hersteller
08. Fazit/Meinung


01. Kauf


Gekauft habe ich die Rohlinge ausnahmsweise mal bei Promarkt für 4,99 EURO. Für 10 Stück in der Speicherkapazität 800 MB oder 90 min Spiellänge ein guter Preis. Warum ausnahmsweise weil ich sie sonst bei Expert kaufe aber ich war gerade in der nähe von Promarkt und da habe ich von dort mitgenommen.


02. Verpackung/Lieferumfang


Verpackt sind die Rohlinge in einen sehr dünnen Papp Karton der in Rot und schwarz tönen gehalten ist. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich die gleichen Angaben und zwar die Speicherkapazität, Hersteller und Stückzahl. Auf der Linken und Rechten Außenseite sind die Verwendungshinweise des Herstellers in verschiedenen Sprachen ersichtlich. Die Rohlinge befinden sich jeweils einzeln in einer CD Hülle. Die CD Hüllen haben die Form von Maxi CDs und sind noch mal in Folie extra eingepackt. Etwas viel wie ich finde denn auch hier muss die Folie entsorgt werden.


03. Der Rohling


Die Oberfläche ist silbern, glänzend und matt. Dazu bietet der Rohling ausreichend Platz zum beschriften. Oben sind folgende Daten eingraviert 90 min, 800 MB und der Herstellername Intenso. Auf der Linken Seite auf Höhe des Lochs steht Disc Compact Recordable. Genau auf der Rechten Seiten steht CD-Recordable. Am unteren Ende sind Linien zum Beschriften aufgezeichnet. Die Oberfläche lässt sich einfach mit einen CD Marken beschreiben. Die Farbe trocknet schnell ein und verschmiert nicht.


04. Technische Daten


Hersteller = Intenso
Speicherkapazität in MB: 800
Speicherkapazität in Minuten: 90
Max. Schreibgeschwindigkeit: 52x
Anzahl: 10 Stück
Typ: CD-R
Die CDs nicht widerbeschreibbar.


05. Einsatz/Brennvorgang


Verwenden tue ich diese Rohlinge nur für MP3 CDs besonders weil durch die 100 MB mehr Speicher auch automatisch mehr MP3s auf die CD gebrannt werden können. Die meisten CD Rohlinge werden in der Speicherkapazität 700 MB geliefert für normale Daten z.B. Fotos würde ich auch diese verwenden aber für meine MP3s müssen es diese sein. Mehr MP3s bedeutet mehr Öhrspass *-*

Die Volle Schreibgeschwindigkeit habe ich bisher nur 1mal ausprobiert auch hier gab es keine Probleme. Ansonsten nehme ich die goldene Mitte. Warum ? Ein Freund hat es mir empfohlen weil er oftmals bei der Schreibgeschwindigkeit von 52mal Fehler bei seinen Rohlingen hatte es waren zwar nicht diese aber ich will mein Glück nicht herausfordern. Auch mit einer niedrigen Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.

Das Resultat kann sich auch sehen lassen. Die gebrannte CD funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Mein Brennprogramm Nero und mein Laufwerk erkennen die Rohlinge automatisch. Mein Autoradio hat keine Probleme diese CDs abzuspielen. Kein Klangverlust, kein Ruckeln oder sonstige Störungen.

Tipp: Vor Benutzung sollte sich aber der Anwender informieren A ob das Laufwerk überhaupt CDs in dieser Speicherkapazität brennen kann und B ob die Anlage oder Autoradio diese Formate abspielen können.


06. Verwendungshinweise laut Hersteller


Es sollen Fingerabdrücke, Staub und andere Verschmutzungen vermieden werden. Zum Abwischen der CD kann ein weiches Tuch verwendet werden. Keine Flüssigkeiten oder sonstige Lösungsmittel. Auf der CD dürfen keine Etiketten oder Schutzüberzüge aufgeklebt werden. Zum beschriften der Disk sollen nur weiche Filzstifte genutzt werden. Außerdem darf die Disk keine Wärme, Feuchtigkeit oder direkten Sonneneinwirkung ausgesetzt werden.


07. Hersteller


Intenso GmbH
Germany - 49377 Vechta

www.intenso.de


08 . Fazit/Meinung


Die CD Rohlinge sind echt super. Ich bin sehr begeistert von der tollen Qualität. Die Haltbarkeit der Daten ist hervorragend. Nutzen tue ich diese Rohlinge schon über einen Jahr und brauchte noch keine Entsorgen. Ist mir schon bei anderen Rohlingen passiert. Da musste ich diese entsorgen weil ein Stück der Schreibfläche abgefallen bzw. abgeprügelt ist und diese Rohlinge hätten mir vielleicht mein Abspielgerät kaputt gemacht. Aber bei diesen Rohlingen ist das nicht so. Dazu gibt es zu jeden Rohling noch eine CD-Hülle so liegen diese nicht einfach herum und bekommen Kratzer.

Für eine Speicherkapazität mit 800 MB ist der Preis sehr angemessen. Auf den Rohlingen können alle möglichen Daten gebrannt werden. MP3s, Fotos, Dokumente, Word Dateien und und und.

Volle Kaufempfehlung. 5 von 5 Sternen

69 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    21.12.2008, 19:34 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • hbscgirl

    19.12.2008, 12:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    15.12.2008, 23:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • bambie34

    14.12.2008, 23:43 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Zzaldo

    14.12.2008, 19:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    13.12.2008, 21:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Bunny84

    06.12.2008, 18:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • MasterSirTobi

    27.11.2008, 18:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • anonym

    17.11.2008, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Striker1981

    17.11.2008, 09:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • may786

    15.11.2008, 18:09 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE.

  • DIETERBAER4711

    14.11.2008, 13:50 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Ganz liebe Grüße von Petra :-)

  • racheane

    12.11.2008, 13:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Meyerhoffsche

    12.11.2008, 12:46 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • sonnenbaerchen

    12.11.2008, 11:30 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Jerry525

    12.11.2008, 10:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht lg vom JERRY

  • werder

    12.11.2008, 09:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • sigrid9979

    12.11.2008, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • blackangel63

    12.11.2008, 09:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    StUeRmIsChE mItTwOcHsGrUeSsE...aNjA

  • bigmama

    12.11.2008, 00:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    12.11.2008, 00:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße