Remington S1031 Testbericht

Remington-s1031
ab 23,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alemanita

Ein Haarglätter der Locken zaubert

Pro:

Heizt innerhalb 1 Minute auf, 3 - fach beschichtet, macht Locken

Kontra:

Tasten liegen ungeschickt

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einem Glätteissen der nicht nur glättet sondern auch Locken zaubern kann, kam ich durch Werbung im I-net auf den "Sleek & Curl S1031" von Remington.
Fündig wurde ich bei Amazon. Da war er gerade im Angebot für 35,95 Euro. Also total günstig!
Remington S1031 sleek & curl - glatt & lockig schmaler Haarglätter Teflon® /Keramik/Turmalin, digitale, regulierbare Temperaturanzeige

Geliefert wurde Sleek&Curl S 1031 in einer schönen schwarzen Box.
Mit der Box ist auch eine hitzeisolierte schwarze Hülle im Lieferumfang enthalten, in der man das Glätteisen nach Gebrauch aufbewahren kann. Selbst wenn er noch heiss ist!
Eine ausführliche Gebrauchsanweisung und eine DVD, Diese hat es mir besonders angetan da in der DVD Videos enthalten sind die einem erklären wie man mit dem Glätteisen Locken drehen kann.
Dieses Glätteisen ist etwas schmaler als herkömmliche Eisen und an den Kanten abgerundet. Dadurch werden die Locken erst richtig schön.

Die Temperaturregelung:
Per LED-Anzeige wird die eingestellte Temperatur angezeigt. Neben der LED- Anzeige sind 2 kleineTasten. Eine zum Einschalten des Gerätes und eine um die Temperatur einzustellen. Diese kann man je nach Dicke des Haares von 120-220 Grad einstellen. Ist die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht, blinkt ein kleines Lämpchen in grün.
Die Hitzeplatten sind schwarz und mit Turmalin, Keramik und Teflon spezialbeschichtet. Dadurch wird gewährleistet das man dem Haar nicht schadet. Auch der Effekt von elektrisiertem Haar soll durch die spezialbeschichtung vermieden werden.
Meine Erfahrung:
Ich bin von diesem Gerät hin und weg.
Er heizt innerhalt von einer Minute komplett auf. Ist also ein Plus, da man es doch recht eilig hat Morgens.
Nachdem ich mir die Dvd angeschaut hatte, habe ich gleich losgelegt und mir Locken damit gemacht.
Nimmt man kleine Strähnen funktioniert das wunderbar. Bei dickeren Strähnen werden sie eher wellig.
Auch das Glätten ist gegenüber meinem alten Glätter ein grosses Plus. Die Haare glänzen viel mehr.

Ein grosses Minus ist, das die Tasten sehr ungeschickt plaziert sind. Man kommt ständig beim Glätten an die Tasten und schaltet dadurch das Gerät aus oder verstellt die Temperatur.
Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Curl & Shine nicht mehr missen!
Fazit:
Super Preis-Leistung!
Wegen der Tasten vergebe ich hier 1 Stern weniger.


Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Maria

65 Bewertungen, 22 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    26.08.2008, 07:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    06.07.2008, 01:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Tonga1

    30.05.2008, 22:34 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • profesohr1

    18.05.2008, 09:31 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein supertoller Bericht!

  • Volker111

    18.05.2008, 01:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Haarglätter für Locken, seltsam ;-)

  • Michaela2015

    17.05.2008, 20:39 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • creedy18

    17.05.2008, 01:30 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • misscindy

    12.05.2008, 14:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Qantas

    11.05.2008, 13:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • KatzeMaus

    11.05.2008, 02:12 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Haggia

    09.05.2008, 11:05 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE! Haggia

  • Baby1

    09.05.2008, 00:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    08.05.2008, 14:31 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • ML.90@hotmail.de

    07.05.2008, 18:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg, ML!

  • jacki0987

    07.05.2008, 16:27 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • MasterSirTobi

    07.05.2008, 14:48 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 14:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Katja204

    07.05.2008, 13:35 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen sonnigen tag, kathy

  • Zzaldo

    07.05.2008, 12:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Music-King

    07.05.2008, 12:28 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland

  • hbscgirl

    07.05.2008, 12:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zurück....

  • anonym

    07.05.2008, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras