Ritterwerk Kontur E 18 Testbericht

Ritterwerk-kontur-e-18
ab 30,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/1992
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Wir haben Toastbrot so was von SATT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

so dachten wir

vor ein paar Monaten. Sicherlich gibt es Brot auch schon fertig geschnitten. Sogar beim Bäcker. Aber wir haben festgestellt das wir auch gerne mal den Braten in Aufschnittschneiben schneiden wollen würden. Das es viele Bereiche gibt wo es schon sehr praktisch ist einen Alleschneider oder besser eine Brotschneidemaschine zu Hause zu haben. Unter diesem Begriff war sie mir bekannt. Bezahlt habe ich ein bisschen mehr als hier angegeben. Das ärgert mich nun auch ein wenig. Ich habe 89 Euro für die Allesschneidermaschine bezahlt. War damit aber zufrieden. Bin es immer noch denn die Leistung der Maschine ist sehr wohl zufriedenstellend und das wollte ich ja auch.

Die Firma war mir vorher nicht bekannt. Das bereitete mir auch Sorgen. Es ist aber keine No Name Marke. Sie ist wohl eher bei der älteren Gesellschaft in den Haushalten vertreten. Näheres findet man aber auch unter www.ritterwerk.de

Die Anschrift des Herstellers wäre: ritterwerk GmbH Hausgeräte , - Industriestraße 13,- D-82194 Gröbenzell
Tel. +49 (81 42) 4 40 16-0 Fax +49 (81 42) 4 40 16-70. Eine Email kann man auch über das Kontaktformular im Internet schreiben. Das ist kein Problem. Wir dachten wir hätten einen Garantiefall. Der Fehler lag aber weder an der Maschine noch am Hersteller sondern letzten Endes an uns. Dazu nachher aber mehr.


Für Linkshänder

aber auch für Rechtshänder geeignet. Das was man Geschnitten haben möchte lässt man mit der linken Hand durch die Maschine sausen. Meine Freundin ist aber Rechtshänderin und hat damit keine Probleme. Daher würde ich sagen das es für beide sehr gut geeignet ist. Links schneiden!


Aussehen, Verarbeitung

Die Maschine ist aus Metall in silber. Sieht so sehr hochwertig verarbeitet aus. Das Netzwerkkabel kann man unten drunter verstauen. Für eine Brotschneidemaschine wiegt sie sehr wenig. Ich kenne noch das alte Gerät von Muttern und das wog damals eine halbe Tonne. Das hier ist einfach in einer Hand zu tragen. Stellt keine derartigen Probleme dar. Die Verarbeitung hat darunter aber nicht gelitten. Wie schon gesagt. Alles sehr hochwertig.

Eine Auffangschale ist integriert. Hier wird das Geschnitte aufgefangen. Sehr praktisch aber danach auch zu reinigen. Ich lege mir immer ein Tablett darunter. So habe ich das Problem auf jeden Fall nicht mehr. Man kann das Schneideauffangdingen aber auch auf dem Tisch stellen. Wenn man beispielhaft Schinken oder andere Sachen geschnitten hat. Daher sehr praktisch.


Handling, Funktionen

Die Inbetriebnahme ist sehr simple und einfach. Erstmal sollte man das Gerät mit Strom versorgen. Dann gibt es vorne ein Rad. Dieses muss man mit der Hand bedienen. Hier kann man die Breite in der geschnitten werden soll einstellen. Das ist alles ganz einfach. Und dann kanns auch schon losgehen. Wenn das Schneideblatt in Bewegung ist einfach die linke Seite der Maschine immer wieder nach vorne schieben. Die Hände sind sehr gut gesichert. Es kann eigentlich garnichts passierne. Beim letzten Rest sollte man einen Gegenstand benutzen der das Schneidegut an das Schneideblatt drückt. So geht man auf Nummer sicher.

Reinigung

Der Schlitten mit dem man das Gut hin und her bewegt ist abnehmbar und auch in der Spülmaschine zu reinigen. Ebenfalls der Auffangbehälter. Das ist also kein Problem. Das Schneideblatt ist vorsichtig zu reinigen. In ein paar Minuten ist dieses aber auch geschafft. Vorsichtig mit der Menge des Wassers und erst Recht nicht ins Spülbecken stellen. Es ist und bleibt ein Elektrogerät




Details:

* Schneidgut links geführt
* Metallausführung
* Silbermetallic
* Wellenschliffmesser mit polierter Schneide 17 cm ø
* Schnittstärkeeinstellung bis ca. 14 mm
* Sicherheits- Moment- und Dauerschalter
* Abnehmbarer Schlitten
* Schlittenweg ca. 15,0 cm
* Schneidgut-Auffangschale
* Kabeldepot
* Einbaubar

230 V, 130 Watt, KB 5 min, VDE/GS-Zeichen, CE

Maße:
Breite: 20,5 cm Höhe: 21,0 cm Tiefe: 33,5 cm

Gewicht: 3,1 kg

66 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Humpen77

    01.09.2010, 16:45 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • misscindy

    08.07.2010, 19:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Grambo

    24.05.2010, 13:05 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße!

  • anonym

    16.05.2010, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hameln58

    14.05.2010, 17:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 10:18 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;)

  • mima007

    09.05.2010, 16:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 02:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Striker1981

    05.05.2010, 20:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    05.05.2010, 14:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi richtig Spaß. LG cleo1

  • rainbow90

    05.05.2010, 12:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG

  • Shirty1980

    05.05.2010, 10:33 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Volker111

    05.05.2010, 01:37 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich den netten Grüßen an

  • lopez82

    05.05.2010, 00:44 Uhr von lopez82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin Gegenleser und suche Gleichgesinnte. Lopez

  • sigrid9979

    04.05.2010, 19:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • minasteini

    04.05.2010, 19:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • Lale

    04.05.2010, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß