Urtekram Aloe Vera Shampoo Testbericht

Urtekram-aloe-vera-shampoo
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Kalypsa

Ein Shampoo zum Liebhaben :-)

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Glänzende Haare, schonend zur Kopfhaut, kontrolliert biologischer Anbau der Rohstoffe

Kontra:

Eventuell die Verfügbarkeit

Empfehlung:

Ja

Ich war auf der Suche nach einem milden Shampoo für meine mittlerweile bis zur Rückenmitte gewachsenen Haare.
Da ich silikonhaltige Produkte ala Fructis und Pantene nicht mag (bzw. meine Haare verärgert darauf reagieren) sollte es etwas natürliches sein. Nach einer längeren Odyssee durch den Bio-Shampoo-Dschungel bin ich bei den Shampoos von Urtekram angekommen.
Aus der Produktpalette dieser dänischen, ökologisch arbeitenden Firma stelle ich Euch das Aloe Vera Shampoo vor.

----- Verpackung ----
Das Shampoo ist abgefüllt in eine runde (zylindrische), dunkelblaue Kunststoffflasche aus Polyethylen, die etwas weicher ist, als man es sonst von Kosmetikflaschen kennt. Sie liegt gut in der Hand und der Kippverschluss lässt sich sogar einfach mit einer (nassen) Hand öffnen und schliessen.
Der Verschluss ist auch sicher beim Transport auf Reisen, wenn die Flasche geschüttelt und gekippt wird.
Das Etikett sieht aus wie gemalt und macht die Flasche zu einem schönen Dekoobjekt im Bad.


----- Preis -----
Für 250ml: 3,99 Euro
Für 500ml: 6,99 Euro

----- Verkaufs-Orte-----
Bioläden, Reformhäuser, viele Internetshops

----- Inhaltsstoffe----
Ökologische Zitronenmelisse und Pfefferminz- Wasserextrakt, pflanzliches Tenside aus Kokosöl und Maisglucose, vegetabilisches Glycerin (kein Erdölprodukt!!), Meersalz, Aloe Vera, Zitronensäure, ätherische Orangenöl.
Frischer, angenehmer, leicht krautiger Duft.

- Tierversuchsfrei
- Keine Konservierungsstoffe
- Volldeklariert, also keine versteckten Inhaltsstoffe
- kontrolliert biologischer Anbau der Kräuter
- Energie für die Herstellung im Einklang mit der Natur
- Vegan

----- Anwendung ----
Eine kleine Menge reicht schon und es ensteht ein angenehmer, zarter Schaum. Da ich lange Haare habe und nicht jeden Tag wasche, mache ich 2 Waschdurchgänge, bei einer Wäsche jeden Tag oder alle zwei Tage, dürfte ein Durchgang reichen.
Sehr positiv finde ich den reichlichen Schaum, den ich bei anderen Öko-Shampoos vermisst habe. Ich brauche das schäumende Gefühl einfach beim Haarewaschen. ;-)
Das Shampoo lässt sich leicht und rückstandslos ausspülen. Nach der Wäsche sind meiner Haare locker, seidig, glänzen und selbst mit meiner langen Mähne brauche ich keine Spülung!
Meine empfindliche Kopfhaut, die gerne mal mit Rötungen, Juckreiz und Schuppen reagiert, ist mit dem Shampoo übrigens auch sehr glücklich und ausgeglichen :-)

----- Fazit ----
Ich kann das Shampoo sehr empfehlen. Die Haare sind nicht trocken, glänzen und Spliss ist ein Fremdwort für mich.

Es ist zwar nicht überall im Laden erhältlich - aber über eine Suchmaschine findet man bestimmt einen der vielen guten Onlineshops, die Urtekram führen ;-)
Oder einfach im Reformhaus oder Bioladen nachfragen, ob sie es bestellen können.

---> Es ist gut zu den Haaren, zur Kopfhaut, zur Umwelt und sieht auch noch schön aus. Wenn es auch noch Kaffee kocht und den Müll raus bringt, heirate ich es *ggg*


Liebe Grüsse und alles gute für die Haare :o)

Kalypsa

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Estha

    26.07.2006, 11:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    25.07.2006, 18:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)