Nici 24687 Schaf Jolly Mäh Testbericht

Nici-24687-schaf-jolly-maeh
ab 9,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paSSion

Ich hab ein Schaf

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Verarbeitung, Material, Aussehen, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor kurzem ein Kuscheltier von Nici bekommen. Es ist viel mehr ein Kuschelschaf der Serie Jolly Mäh. Super süßes Ding. Kann ich nur empfehlen AUCH für Kinder geeignet!

Zum Produkt:
------------------------------------------
Liegendes Plüschschaf, Jolly Mäh
Hersteller: Nici
Farbe: weiß
Größe: 20 cm

Kauf und Preis:
------------------------------------------
Ich habe dieses süße kleine Ding geschenkt bekommen. Deshalb kann ich euch nichts genaueres zum Kauf und zum Preis sagen. Aber dieses Plüschtierchen ist bestimmt in jedem Spielwarenladen, sowie auch online erhältlich. Ich hab mich mal online nach einem Preis erkundigt. Das was ich gefunden habe, lag meistens um die 10-12€.

Aussehen des Schafes:
------------------------------------------
Es ist ein sehr süßes Schaf. Das Fell hat eine cremig weiße Farbe und die Pfoten sowie die Schnauze sind leicht beige. Das Schaf liegt auf dem Bauch und Streckt die Pfoten zu allen Seiten aus. Die Schnauze des Schafes ragt etwas vom Gesicht bzw. Kopf heraus. Neben der großen knuffigen Schnauze und den süßen runden Pfoten, wurde das Schaf mit einem kleinen runden Schwänzchen und abstehenden, leicht hängenden Schafsohren versehen. Die Schnauze, die Schlappohren und die kleinen schwarzen Knopfaugen, verleichen dem Schaf einen sehr liebenswerten Ausdruck. Es macht den Eindruck, als würde das Schaf „Nimm mich und knuddel mich“ sagen wollen. Die Arme, Beine und die Ohren des Schafes sind sehr flexibel und lassen sich leicht Formen.

Material:
------------------------------------------
Das Schaf besteht aus sehr angenehmen Plüsch. Es ist ein sehr weiches, angenehmes Material. Das Fell des Schafes ist aus flauschigem Material, die Pfoten, Arme, Schnauze und Ohren sind aus glattem Plüsch. Das Material ist zum Knuddeln sehr gut geeignet. Ich bin mir sicher, dass Kinder gerne mit diesem Tierchen spielen würden.

Verarbeitung und Pflege:
------------------------------------------
Die Verarbeitung dieses Schafes ist sehr gut und muss wirklich gelobt werden. Nirgendwo findet man lose Nähte oder Fäden. Sie sind alle sehr sauber verarbeitet. Vor allem die Gesichtspartie, bei der, der Mund aus einem einfachen Nähfaden besteht. Ich habe auch etwas an den Beinchen, Händchen und Ohren gezogen, diese haben mir einen sehr robusten Eindruck gemacht. Ich bin mir sicher, dass es kein Kleinkind schafft diesem Schaf einen Arm oder ein Beinchen auszureisen.
Der Hersteller gibt an, dass das Schaf bei 30°C per Hand gewaschen werden kann. Das hab ich auch gleich nach Erhalt des Schafes getan, einfach mal der Hygiene halber. Doch ich habe ihn nicht per Hand gewaschen sondern in der Maschine im Schongang versteht sich. Nachdem das Schaf wieder trocken war, fühlte es sich immer noch sehr flauschig an. Es sind auch keine Fellhärchen des Materials beschädigt worden oder sogar ausgefallen. Man kann dieses Kuscheltier beruhigt waschen.

Mein Fazit:
------------------------------------------
Ich bin kein Kuscheltier-Sammler und kenne mich mit denen auch nicht wirklich so aus. Aber in dieses habe ich mich schon im ersten Augenblick „verliebt“. Es ist ein super süßes Schaf mit einem tollen und liebenswerten Gesichtsausdruck. Die Schlappöhrchen tragen zu diesem Ausdruck auch eine große Rolle bei. Man muss das Schäfchen einfach lieb haben ;)
Die Verarbeitung ist kindertauglich und die Pflege ist super einfach. Ich kann dieses Schäfchen nur weiter empfehlen.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    19.02.2010, 09:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • Hot_Rider

    29.01.2010, 19:36 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Frau hat eine ganze Sammlung von den Teilen.

  • morla

    22.01.2010, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^ petra

  • laeuft

    21.01.2010, 20:57 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschrieben, LG Franz

  • Mondlicht1957

    21.01.2010, 18:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    21.01.2010, 18:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben,,,Lg Sigi

  • minasteini

    21.01.2010, 18:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß.

  • kongostar

    21.01.2010, 18:36 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und auf den Punkt geschrieben. Mach weiter so.:)