Erotic Entertainment Key to your Butt Testbericht

Erotic-entertainment-key-to-your-butt
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tekee

Der sanfte Schlüssel zu verborgenen Türen

Pro:

Größe, Material, Verarbeitung, Preis

Kontra:

Nicht ohne Gleitgel einsetzen! (Sollte aber für alles in dieser Region gelten...)

Empfehlung:

Ja

So so, Yopi lässt Testberichte zu Joytoys zu... na dann wollen wir mal, und sei es nur, um sagen zu können, man habe es ausprobiert...


**** Basics ****

Bei "Key to your butt" handelt es sich um einen sogenannten "Analplug", also um ein Toy, das in den Anus eingeführt werden soll, um dort zu stimulieren. Derartige Dinger gibt es teilweise in absurden Größen (bis hin zu nachgearbeiteten Fäusten der Größenordnung "kanadischer Baumfäller"); hier jedoch handelt es sich um einen der kleinsten, am Markt befindlichen Plugs.

**** Anal - Ih gitt!? ****

Na ja, jedem das Seine - Die Erziehung in unserer Gesellschaft ist geneigt, einen jeden von uns zunächst mal auf IhBäh zu konditionieren, wenn es um den Anus und seine Produkte geht - ich habe zwei Kinder, ich weiß, warum das notwendig ist ;). Wer also dieser Thematik ablehnend gegenübersteht, sollte jetzt diesen Bericht verlassen - und das hat nichts mit Weichei oder ähnlichem zu tun, sondern ausschließlich mit einer völlig wertfreien Anerkenntnis der persönlichen Einstellung zu Themen rund um die schönste Hauptsache der Welt, auf die jeder von uns ein Anrecht hat.

Objektiver, medizinischer Fakt ist, dass der Anus sehr berührungsempfindlich ist - nach der Klitoris bzw. Eichel ist der Anus und sein Umfeld die Körperregion mit der höchsten Dichte an "taktilen Nervenenden", also den Berührungssensoren unseres Nervensystems. Das heißt zunächst einmal, dass unsere Haut an dieser Stelle besonders dazu geeignet ist, Berührungsreize zu empfinden und an das Gehirn weiterzureichen - und zwar in jeder möglichen Intensität; von zartester Berührung (die sehr angenehm sein kann) bis hin zu Schmerzreizen. Ein Fakt, den man bei jeder Aktivität in dieser Region im Hinterkopf behalten sollte!

Hinzu kommt, dass "Anale Aktivitäten" oftmals einen Touch von Schwulenszene haben, und hierdurch für viele (wiederum hauptsächlich gesellschaftlich bedingt) eher abstoßend sind; ob nun berechtigt oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Dabei ist der Zugangskanal nicht geschlechtsspezifisch, und auch Frauen empfinden an dieser Stelle zunächt einmal das Gleiche wie Männer. Derartige Stimulation kann also durchaus auch für heterosexuelle Paare oder Frauen die gleichen Gefühle hervorrufen.

Trotz aller gesellschaftlichen und erziehungsbedingten Tabus (oder gerade WEGEN dieser) empfinden viele Personen den Reiz, Stimulierungen in dieser Region, beginnend von zartem Streicheln, auszuprobieren. Ein Eindringen ist jedoch oft schwierig bis unmöglich, ohne Schmerz zu verursachen - so kurz, dass man sie nicht spürt, kann man Fingernägel kaum schneiden, und eine Fingerspitze ist immer noch eine vergleichsweise stumpfe Angelegenheit, wenn man versucht, vorsichtig die Widerstandsspannung zu überwinden. Hierbei kann der Key (oder das Schlüsselchen, wie es bei uns heißt) durchaus hilfreich sein.

Warnung für alle, die "es" einmal ausprobieren wollen: Gerade für Anfänger ist hier ganz viel Geduld, noch mehr Zärtlichkeit und am meisten GLEITGEL gefordert!


**** Technica ****

Name: Key to your Butt

Vertrieb: Eigentlich in jedem gut sortierten Erotik-Geschäft zu finden - natürlich auch beim altbekannten "Großversender Flensburg"!

Größe: Das Schlüsselchen ist insgesamt 10,5 cm lang und mißt im "Wirkungsbereich" gerade mal zwischen einem und zwei Zentimetern Durchmesser.

Material/Aufbau: Das Schlüsselchen besteht aus einem mit Jelly-Material (latex-ähnlich) überzogenen , von der Spitze her erst langsam dicker, dann wieder schnell kleiner werdenden, in Maßen biegsamen Stab, der am Ende eine Metallfassung mit einem angearbeiteten Ring von ca. 4 cm Durchmesser besitzt (Passt gut um einen Finger und dient einerseits zur "Steuerung, verhindert andererseits wirkungsvoll ein unbeabsichtigtes Verschwinden des Gerätes an peinlicher Stelle!)

Verpackung: Der Key wird in einer Pappschachtel verkauft, die das Produkt (halb durch eine nackte Dame mit betont knackigem Po verdeckt) zeigt.

Preis: Das Schlüsselchen gehört zu den eher preiswerten Spielzeugen und sollte Euch bei Interesse nicht mehr als 10 Euro kosten - eher weniger; sagen wir: zwischen 5 und zehn Euro bekommt man das Teil. Eine Investition, die man bei Nichtgefallen wohl verschmerzen kann!


**** Erfahrung ****

Meine Partnerin und ich benutzen das Schlüsselchen recht gern - es ist einerseits steif und spitz genug, um einen Anfangswiderstand sanft, aber nachdrücklich zu überwinden, abgerundet und glatt genug, um nicht zu verletzen, klein genug, um keine Ängste hervorzurufen, und stabil genug gebaut, um "sonstigen Unfällen" (wem sagt das Stichwort "Coke bei 37,2°" etwas? ;9 ) vorzubeugen.

Meine Partnerin, die beim ersten Gedanken an "anale Aktivitäten" doch eher ängstlich war (schlechte Erfahrungen), mag die Stimulation mit dem Schlüsselchen mittlerweile sehr gern, und es ist eins unserer meistbenutzen Spielzeuge. Formbedingt wird trotz der sehr glatten, nicht strukturierten Oberfläche ein recht intensiver Reiz erzeugt, der bei verständnisvoll-einfühlsamer Handhabung durch einen Partner ebenso wie im "Solobetrieb" sehr stark stimulierend wirkt und "Lust auf mehr" macht.

Dazu kommt, dass es hilft, den anerzogenen "Krampfmechanismus" des Anus zu überwinden - oftmals führt gerade am Anfang jede Berührung "dort" dazu, dass sich der Schließmuskel verkrampft, was den Rest der Übung auch eher zu einem (schmerzhaften) Krampf werden lässt und sicher kaum Freude bereitet. Da der kleine Schlüssel den Körper an das Gefühl gewöhnt, dass "dort" etwas ist, lässt sich die notwendige Entspannung für weitere Aktivitäten im Zweifel leichter erreichen.

Das Schlüsselchen ist eher nicht geeignet, um in Vibrator- oder Dildo-Manier zum Höhepunkt zu kommen - er unterstützt jedoch auch nach Gewöhnung durchaus die allgemeine Erregung und Stimmung, intensiviert das Empfinden.

Noch ein Warnhinweis: Jelly-Material ist zwar angenehm, warm und ein wenig weich anzufassen, jedoch nicht sehr gleitfreudig auf Haut - hier deshalb noch einmal der Hinweis: Das einzige, was besser ist, als Gleitgel zu verwenden, ist, MEHR Gleitgel zu benutzen! Kommt Euch jemand mit dem Ding ohne Gleitmittel, so rennt oder jagt ihn weg...


**** Fazit****

Der "Key to your Butt" erhält von mir (und meiner Partnerin) als Einstieg in die Welt analen Erlebens eine absolute Empfehlung. Er ist hervorragend geeignet als Einstieg, sowohl "insgesamt" als auch in einer heißen Liebesnacht, wobei die Frage, ob es an dieser Stelle weitergehen soll, dabei nebensächlich ist. Als intensive Unterstützung des Empfindens ist er toll, auch wenn er eher nicht beim alleinigen Einsatz zum Orgasmus führen wird - aber das soll er wohl auch kaum!

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mrwong

    22.01.2008, 18:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Mondlicht1957

    11.06.2007, 23:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • kolibri850

    29.05.2007, 12:18 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael