Lidl Valon Naturis Quelle Testbericht

No-product-image
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

♫Wasser ist(nicht nur)zum Waschen da♫

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s. bericht

Kontra:

s. bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Mein heutiger Bericht handelt von einem Produkt welches ich tagtäglich trinke und mindestens 2 l davon. Nämlich - Wasser.
***********************************************************

Hersteller:
Produkt der Quelle Valon
68380 Metzeral France

Produziert für Lidl Stiftung & Co. KG
Neckarsulm
***********************************************************

Inhalt:
6 x 1,5l
***********************************************************

Preis:
Im Lidl kostet die Flasche 0,19€ und Pfand 0,25€
***********************************************************

Verpackung:
Das Wasser befindet sich in grünen Plastikflaschen, die zu einem Sechserpack zusammengeschweißt sind.
Ich finde das Design der Flasche sehr ansprechend, da grün mal was anderes ist, als immer nur das durchsichtige Plastik. Um die Flasche geht auch eine Banderole auf der der Name des Wassers steht und die Daten der Analyse. Die Flasche verfügt im oberen Teil über zwei leichte Wellenrillen und an dieser Stelle kann man die Flasche ganz gut greifen. Damit hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
***********************************************************

Analyse:
Hier folgen nun die Analysedaten in mg/l:

Kalzium: 7,1 mg/l
Magnesium: 2 mg/l
Natrium: 2,7 mg/l
Kalium: 0,9 mg/l
Hydrogencarbonat: 24 mg/l
Sulfat: 6,6 mg/l
Nitrat: 2 mg/l
Chlorid: 2 mg/l

Bei dem Wasser handelt es sich um Gebirgsquellwasser ohne Kohlensäure.
***********************************************************

Geschmack:
Ich drehe nun den Schraubverschluß auf und schenke mir ein wenig von dem Wasser in ein Glas. Zu dem Aussehen muss ich hier ja nicht näher drauf eingehen. Es handelt sich bei dem Wasser um stilles Wasser ohne Kohlensäure. Es blubbert also nichts, sondern das Wasser steht ganz ruhig in meinem Glas.
Nun probiere ich mal einen Schluck davon. Das Wasser schmeckt sehr gut und hat einen leicht herben Nachgeschmack. Aber nicht so stark wie sich das manch einer jetzt vorstellen mag. Es ist einfach der Eigengeschmack des Wassers und der schmeckt mir bei diesem, anders als beim Evian. Das kann ich nicht trinken, da mir davon schlecht wird, weil es so einen faden Nachgeschmack hat. Das Wasser lässt sich sehr leicht trinken und löscht super den Durst. Vor allem jetzt im Sommer und nach dem Sport ist es erfrischend.

Auch wenn man es mit Säften mischt, schmeckt es sehr gut und wirkt nicht abgestanden.
***********************************************************

Fazit:
Ich vergebe volle fünf Sterne für das Wasser und empfehle es weiter. Es schmeckt sehr gut, löscht den Durst und ist günstig. Also, probiert es einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

60 Bewertungen, 17 Kommentare

  • bianca24

    06.03.2007, 10:03 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • junior33

    03.12.2006, 23:27 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • misscindy

    21.11.2006, 00:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tapiomaunzi

    01.10.2006, 23:42 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch. Gruß Doris

  • panico

    30.09.2006, 13:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sung1rl

    12.09.2006, 23:52 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg - sun

  • Tweety30

    02.09.2006, 15:13 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • campimo

    29.08.2006, 11:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • maus1991

    28.08.2006, 22:46 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auch über deinen besuch , lg yvonne

  • bigmama

    28.08.2006, 18:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    26.08.2006, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • Tuffi2106

    26.08.2006, 10:25 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für dich. LG Tuffi

  • Zuckermaus29

    25.08.2006, 10:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • LilaLisa

    24.08.2006, 23:47 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Lisa :-)

  • Django006

    24.08.2006, 23:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • MatthiasHuehr

    24.08.2006, 19:51 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • waltraud.d

    24.08.2006, 19:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich