Lush Jumping Juniper Testbericht

ab 12,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waugl555

Waugl und Jumping Juniper

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

toller Duft
beruhigt die Kopfhaut
festes Shampoo ist einmal eine Abwechslung

Kontra:

teuer
nicht leicht aufzubewahren
trocknet das Haar ohne Conditioner aus

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Den Produkten von Lush ist es bisher beinahe immer gelungen mich zu begeistern. Natürlich habe ich daher auch die Shampoos dieses Herstellers einmal ausprobieren wollen. Bei Lush gibt es feste Shampoos. Jumping Juniper ist eines davon. Ich habe mir Jumping Juniper im Onlineshop des Herstellers um € 9,95 gekauft. Dafür bekommt man einen runden, 55 g wiegenden Shampoo-Barren mit ca. 5 cm Durchmesser und einer Höhe von ca. 1 cm, den man entweder anfeuchtet und dann über das Haar streicht oder den man in den feuchten Händen aufschäumt und anschließend nur den Schaum zum Waschen verwendet. Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante, da mir auf diese Weise die Anwendung deutlich leichter viel.

Geruch

Wenn man das Shampoo ansieht, dann vermutet man dass er nach Lavendel oder Flieder riecht. Das liegt an seiner violetten Farbe. Damit liegt man aber ganz daneben. Das Shampoo duftet herrlich fruchtig und zitronig. Dadurch ist man gleich versucht den Schaum für die Reinigung des ganzen Körpers und nicht nur für die Haare zu verwenden. Leider bleibt der tolle Duft nicht lange erhalten. Kurz nach dem Waschen nimmt man ihn schon nicht mehr wahr.

Wirkung

Laut dem Hersteller soll dieses Shampoo für Glanz in den Haaren sorgen und gestresste Kopfhaut beruhigen. Beide Wirkungen kann ich bestätigen. Bereits nach der ersten Anwendung sieht das Haar gesünder aus. So malträtierte Kopfhaut wie meine benötigt dann aber schon ein paar Anwendungen mehr um sich erholen zu können. Das Gefühl auf der Kopfhaut, wenn man den sehr weichen Schaum verteilt, fand ich aber von Beginn an großartig. Auf Dauer sollte man dieses Shampoo nicht ohne Conditioner verwenden, da mir leider auch aufgefallen ist, dass sich die nassen Haare von mal zu mal widerspenstiger und nach dem Föhnen auch ausgetrockneter anfühlten.

Verträglichkeit

Bis auf das Problem mit den nach und nach austrocknenden Haare habe ich das Shampoo sehr gut vertragen. Auf der Kopfhaut gab es keiner Anzeichen für Irritationen durch das Produkt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mit jeder Anwendung wird das Shampoo natürlich immer etwas keiner. Es ist schwierig aufzubewahren, da es nach dem Waschen in Seifeschale oder wo immer man es aufbewahrt anklebt. Mit der Zeit wird das runde Ding ganz schön unförmig und sieht merkwürdig aus. Es lässt sich aber nach wie vor verwenden. Allerdings kann es dabei passieren, dass kleine Klumpen des Shampoos sich in den Haaren verfangen. Meinem Freund ist das passiert. Ich bin ohnehin der Meinung, dass er seine Haare nach dem Waschen zu wenig mit Wasser spült, aber sehr viel hätte das bei der Größe des Klumpens in seinen Haaren nicht geholfen. Gut, dass ich den Klumpen rechtzeitig bemerkt habe und ihn nicht so zur Arbeit fahren ließ.

Von Lush gibt es im Übrigen auch kleine Blechdosen,die speziell für die Aufbewahrung der festen Shampoos gedacht sind. Natürlich kleben die feuchten Shampoos auch in diesen Dosen an und da die Dosen nicht sehr stabil sind, hat man sie beim Versuch das Shampoo wieder herauszunehmen schnell verbogen. Diese Aufbewahrungsdosen gibt es nicht beim Kauf des Shampoos dazu, sondern sie müssen separat gekauft werden, wenn man eine haben möchte. Alternativ kann man auch die Tiegel für Gesichtsmasken von Lush verwenden. Dort habe ich auch mein Jumping Juniper Shampoo aufbewahrt.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    01.07.2014, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    leider fehlen die INCIS

  • Modelunatic

    16.06.2014, 16:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, SH & liebe Grüße

  • anonym

    09.04.2014, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    08.04.2014, 17:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    08.04.2014, 16:24 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • mausi1972

    08.04.2014, 14:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • Berater

    08.04.2014, 09:01 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Danke für eine Gegenlesung :)

  • anonym

    08.04.2014, 07:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    08.04.2014, 05:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!