Baby Butt Schaukelwippe Testbericht

Baby-butt-schaukelwippe Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von lassie222

Die gute Schaukelwippe

Pro:

vielseitig verwendbar, lange Benutzung möglich, keine Haltungsschäden

Kontra:

Anschnallgurt etwas zu lang

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich euch mal von der Schaukelwippe unserer Tochter erzählen, welche wir nach der Geburt unserer Tochter gekauft hatten. Dabei handelt es sich um die "Schaukelwippe von Baby Butt".
Wir haben uns diese Wippe gekauft, da unsere Tochter oft bei uns sein wollte und wir sie ja nicht immer auf den Arm nehmen konnten. Am Anfang haben wir sie immer in ihren Maxi Cosie gesetzt, was aber nicht so gut war, da die Babys davon ja Haltungsschäden bekommen. Und dann habe ich beim Durchblättern der Zeitung diese Schaukelwippe entdeckt. Sie sagte mir sofort zu, da sie vom Preis her günstiger war als die anderen Wippen. Außerdem hatte sie mehrere Funktionen und meine Tochter würde dann kein krummes Kreuz bekommen. Also bestellte ich diese Schaukelwippe sofort.

Zur Verpackung:
Die Schaukelwippe kam in einem Karton verpackt und die Wippe war nur zusammengelegt, sodass man sie nur aufklappen musste und schon war sie betriebsbereit.

Zur Schaukelwippe:
Die Wippe ist in einer blauen Farbe mit schwarzen Gurten zum Anschnallen des Babys. Der Anschnallgurt lässt sich in der Weite verstellen. Die Wippe hat zwei Tragegurte in blau um die Wippe zu transportieren. Die Wippe steht auf einem Gestell, welches dunkelblau und auch noch einklappbar ist. Dieses Gestell ist so gebaut und geformt, dass es schaukeln kann. Man kann die Wippe aber auch feststellen so dass das Kind nicht mehr schaukeln kann. Des weiteren ist die Wippe noch Höhenverstellbar, so dass das Baby sowohl liegen als auch zum Sitzen gebracht werden kann. Der Anschnallgurt wird zwischen den Beinen und über den Bauch zu gemacht.

Der Preis beträgt bei Baby Butt 29,95 Euro.

Meine Meinung zu der Schaukelwippe:
Ich habe diese Schaukelwippe sehr gerne genutzt und benutze sie immer noch. Genauer gesagt wird sie von unserer Tochter benutzt. Wir haben sie anfangs sehr oft hineingelegt, wenn sie mal wieder nicht im Laufstall und auch nicht auf dem Arm sein wollte. Später habe ich sie dann auch noch zum Füttern genommen, da ich somit beide Hände frei habe um meine Tochter zu füttern. In ihrem Sitz am Tisch konnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht sitzen. Aber auch wenn sie mal zu müde war und einfach nicht einschlafen konnte erwies sich dieser Sitz als sinnvoll, da wir sie mit der Wippe in den Schlaf schaukeln konnten. Als unsere Tochter dann noch etwas älter war beruhigte sie sich selbst in dem sie sich alleine schaukelte. Nun passt sie mit ihren 8 Monaten immer noch in die Wippe und schaukelt sich auch heute noch gerne, allerdings legt sie sich nun schon so weit nach vorne, dass wir Angst haben dass sie mal rausfällt aus dem Sitz. Denn der Anschnallgurt ist relativ weit und lässt sich auch nicht mehr enger machen. Auch die Tragegriffe sind sehr praktisch, da sich so auch mal schnell die Wippe in einen anderen Raum tragen lässt. Sauber machen ließ sich die Wippe auch wunderbar. Ich habe dafür die Wippe im Inneren regelmäßig abgesaugt und Flecken, die von Essensresten entstanden sind habe ich mit einem feuchten Schwamm und etwas Spülmittel wunderbar entfernt und die Wippe sieht wieder aus wie neu. Sogar Flecken von Karotten ließen sich wunderbar entfernen. Ein weiterer Vorteil dieser Wippe ist, dass das Baby gerade liegt und somit nicht wie im Maxi Cosie Haltungsschäden bekommt. Nun kann ich euch diese Wippe nur noch empfehlen, da sie sowohl als Schaukel wunderbar ist, aber auch als Sitz sehr gut dient.

63 Bewertungen, 20 Kommentare

  • gloriaforever

    05.06.2007, 17:37 Uhr von gloriaforever, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bodenseestern

    03.02.2007, 17:59 Uhr von bodenseestern, Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • hjid55

    18.01.2007, 19:42 Uhr von hjid55, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • campimo

    28.09.2006, 01:41 Uhr von campimo, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • maus1991

    03.09.2006, 23:16 Uhr von maus1991, Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • Estha

    21.08.2006, 01:50 Uhr von Estha, Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • sandraberg

    20.08.2006, 18:09 Uhr von sandraberg, Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • _rimini

    20.08.2006, 15:36 Uhr von _rimini, Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg sophie =)

  • MatthiasHuehr

    20.08.2006, 12:26 Uhr von MatthiasHuehr, Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • seatcity

    19.08.2006, 18:19 Uhr von seatcity, Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • PierreWM06

    19.08.2006, 14:14 Uhr von PierreWM06, Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • bigmama

    19.08.2006, 00:54 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lieben Gruß Anett

  • hundeliebe02

    19.08.2006, 00:33 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    18.08.2006, 22:03 Uhr von Django006, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • marina71

    18.08.2006, 18:17 Uhr von marina71, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • AndreaRo

    18.08.2006, 14:50 Uhr von AndreaRo, Bewertung: sehr hilfreich

    hatte mal sowas ähnliches, aber es wurde nur selten genutzt

  • Zuckermaus29

    18.08.2006, 14:05 Uhr von Zuckermaus29, Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Leela

    18.08.2006, 12:57 Uhr von Leela, Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • whitejunglehb1

    18.08.2006, 12:54 Uhr von whitejunglehb1, Bewertung: sehr hilfreich

    Nach dem Ich den Bericht gelesen haben gebe ich dir für diesen Bericht ein Sehr Hilfreich.Alle Infos sind enthalten und dein Bericht lässt sich seher gut Lesen.

  • Tweety30

    18.08.2006, 12:17 Uhr von Tweety30, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!