Grünländer Chili-Paprika Testbericht

Gruenlaender-chili-paprika
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds

Scharfer Käse

Pro:

mal was anderes

Kontra:

mir zu scharf und zu trocken

Empfehlung:

Ja

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Bericht von mir. Ich schreibe heute über den GRÜNLÄNDER CHILI-PAPRIKA in der wiederverschließbaren Frischebox.


WO GEKAUFT UND WIEVIEL BEZAHLT
-------------------------------------------------------
Die Packung mit 200 g Scheibenkäse habe ich bei Lidl für 1,89 € gekauft.


DER HERSTELLER
---------------------------
Grünland Allgäuer Käsewerke GmbH
Kürnacher Straße 24 • 87439 Kempten


DIE ZUTATEN
--------------------
Käsezubereitung aus pasteurisierter Milch 48% Fett i. Tr.
Weitere Zutaten: Chili, Paprika, Farbstoff Beta-Carotin


DIE NÄHRWERTANANGABEN JE 100 GRAMM
----------------------------------------------------------------
Brennwert: 357 kcal / 1481 kJ


KURZE BESCHREIBUNG
-----------------------------------
Rohstoffe
Aus Kuhmilch hergestellt
Milch wird pasteurisiert verwendet

Verwendung
Brotbelag
Hobeln und Reiben
kalte Platte
Salate
Überbacken

Das äußere Aussehen
Brotform mit Wölbung - ohne Rinde, foliengereift

Das innere Aussehen
Lochung: kirschkerngroß

Der Geschmack
mild
nussig

Der Geruch
Appetit anregend

Die Konsistenz
schnittfest


MEINE MEINUNG
-------------------------
Ich habe mir zum Test eine Sonnenblumenbrot-Stulle zur Hälfte mit Margarine und zur Hälfte mit Kräuter-Frischkäse bestrichen, um zu schauen, wie der Käse besser zur Geltung kommt.

Die Variante „Chili-Paprika“ sieht sehr ansprechend aus durch die roten Punkte im Käse. Daher habe ich sie mir mitgenommen.

Die Packung lässt sich an der dafür vorgesehenen Ecke sehr leicht öffnen und bleibt auch zu, wenn man sie wieder schließen möchte. Ich habe die Packung etwa 10 Minuten bevor ich sie geöffnet habe, aus dem Kühlschrank genommen. Als ich dann am Käse roch, kam mir ein strenger Käsegeruch entgegen, fast wie Käsefuß *g*
Aber ich glaube, dass ist bei Grünländer allgemein so. Der Käse ist durchzogen von vielen, unterschiedlich großen, Löchern.

Mit Margarine schmeckt der Käse zu trocken. Ich habe es dann mit noch einer Scheibe probiert (also 2 Scheiben auf einer Stulle), so wurde es dann angenehmer und voller im Geschmack. Allerdings wird er dann sehr scharf, mir persönlich ist das schon zu scharf. Daher muss ich dazu unbedingt etwas Wasser trinken. Dadurch, dass der Käse so scharf ist, macht er schnell satt. Ich bin schon nach einer halben Stulle fast satt.

Pur gegessen schmeckt der Käse mild-nussig und das Chili-Aroma kommt sehr gut zur Geltung. Paprika kann ich gar nicht herausschmecken, da mir ziemlich der Mund brennt. Der Käse ist nicht cremig, sondern eher trocken.

Mit Frischkäse wird der Geschmack etwas milder, das nussige Aroma bleibt dennoch erhalten. Mir schmeckt er so am besten. Nun gebe ich noch etwas Ketchup darüber. So schmeckt der Käse mir am besten, weil das süße Aroma des Ketchups den nussigen Geschmack des Käses ergänzt.

Ich kann mir gut vorstellen, das Obst hervorragend dazu passt, zum Beispiel frische Erdbeeren. Demnächst werde ich mal einen Auflauf damit probieren.

Ich gebe eine Empfehlung ab, werde mir diese Sorte aber nicht mehr kaufen, weil er mir zu scharf und zu trocken im Geschmack ist.

64 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Iris1979

    18.01.2009, 13:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • kathyblue

    27.02.2007, 12:54 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~^^ sh & lg kathy ^^~~**

  • ZIMT_ZICKE

    19.02.2007, 15:00 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vg JJ

  • creedy18

    19.02.2007, 14:01 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • tapiomaunzi

    19.02.2007, 00:15 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • Heihachi_Mishima99

    16.02.2007, 18:59 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG -----> Heihachi_Mishima99

  • Luftschloss

    09.02.2007, 00:13 Uhr von Luftschloss
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm lg

  • sigrid9979

    06.02.2007, 23:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 19:09 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Sayenna

    05.02.2007, 23:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • bigmama

    05.02.2007, 03:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Baby1

    04.02.2007, 22:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Liane

    04.02.2007, 19:43 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Liane

  • anonym

    04.02.2007, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön deftig

  • LittleSparko

    04.02.2007, 18:16 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    04.02.2007, 18:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.02.2007, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    04.02.2007, 15:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • waikiki22

    04.02.2007, 14:48 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo ! Super bericht hast du da geschrieben ! SH* von mir ! freue mich über gegenlesungen ! LG Waikiki

  • aybalam

    04.02.2007, 14:27 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße!

  • MarkusH18

    04.02.2007, 14:26 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!

  • anonym

    04.02.2007, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sandrad198

    04.02.2007, 13:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh & lg+ Sandra :o)

  • titus_1982

    04.02.2007, 13:50 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG titus_1982

  • paula2

    04.02.2007, 13:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße