Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (DVD) Testbericht

D
Alien-das-unheimliche-wesen-aus-einer-fremden-welt-dvd-science-fiction-film
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luke1978

Was für ein geiles Monster

Pro:

der ganze Film ist super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vorwort: Als ich das erste mal Alien gesehen habe war ich noch recht klein. Aber der Film war richtig super. Mittlerweile bin ich ein richtiger Alien Fan geworden . Es gibt wohl kein besseres Science-Fiction Monster was es mit dem süßen Alien aufnehmen kann. ZB Predator , Anaconda oder das Relikt . Ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Alien vs Predator . Na ja und ich hoffe es geht weiter . Aber zum glück überlebt es ja immer. Die Filme sind eher in die Richtung Science-Fiction und Horror einzuordnen . Heute folgt der Bericht zu Alien Teil 1 . Die anderen werde ich mir auch noch vornehmen.

Zum Film :
Ein Frachter der Firma Weyland-Yutani fliegt gerade zurück zur Erde als er plötzlich ein unbekanntes Signal auffängt.
Der Computer ändert den Kurs und fliegt dem Signal entgegen. Erst kurz vor der Ankunft bei dem Planeten wird die Besatzung geweckt .
Die Besatzung landet auf dem fremden Planeten .Es wir ein Außerirdisches Raumschiff gefunden . Im inneren finden sie auch noch ein Skelett was nicht Menschlich ist . Als sie weiter ins Schiff gehen finden sie eine Art von Eier . Dann bewegt sich was im inneren des Eies .Das Ei öffnet sich und Kan springt etwas entgegen .Durch denn Helm kommt das Untier ins innere und umklammert Kanes Kopf .
Wieder an Bord versucht die Besatzung Kann von dem Untier zu befreien doch es gelingt nicht.Als man es abschneiden will droht es Kan zu erwürgen und das Blut des ist eine art Säure die sich durch das Schiff frist .Doch plötzlich fällt es von seinem Gesicht und ist tot . Als Kann erwacht scheint alles in Ordnung .

Doch beim gemeinsamen Essen geht es Kan plötzlich sehr schlecht . Plötzlich bricht ein kleines Tier dusch seine Brust. Es beginnt eine Jagt nach dem Wesen wobei Doktor Ash will jedoch das Tier fangen .
Doch das Tier wächst so schnell und vernichtet die Mannschaft sehr schnell.
Ash will das Alien mit auf die Erde nehmen um es zu Experimente zu verwenden .Also war alles so geplant .

Jetzt ist nur noch Ripley über . Sie will das Tier töten in dem sie den Selbstzerstörungsmechanismus der Nostromo aktiviert . Ripley setzt sich in die Rettungskapsel und fliegt davon . Die Nostromo wird zerstört . Doch das Alien hat sich auch auf die Kapsel versteckt . Doch Ripley offnet die Tür der Kapsel und schießt das Alien ins Weltall .

Schauspieler :

Sigourney Weaver : Ellen Ripley
Tom Skerritt : Captain Dallas
Ian Holm : Ash
Harry Dean Stanton : Brett
John Hurt : Kane
Veronica Cartwright : Lambert
Yaphet Kotto : Parker
Bolaji Badejo : Alien (Kostüm)
Helen Horton : „Mutter“ (Stimme

Sigourney Weaver geboren am 8. Oktober 1949 in New York City

ihre Filme :

1977: Der Stadtneurotiker
1978: Madman
1979: Alien
1979: 3 By Cheever: The Sorrows Of Gin
1979: 3 By Cheever: O Youth And Beauty
1981: Der Augenzeuge
1982: Ein Jahr in der Hölle
1983: Das Bombengeschäft
1984: Ghostbusters
1985: Eine Frau zum Verlieben
1986: Aliens – Die Rückkehr
1986: Half Moon Street
1988: Die Waffen der Frauen
1988: Gorillas im Nebel
1989: Ghostbusters II
1989: Frames From The Edge
1992: Alien³
1992: 1492: Die Eroberung des Paradieses
1993: Dave
1994: Der Tod und das Mädchen
1995: Jeffrey
1995: Copykill
1997: Der Eissturm
1997: Alien – Die Wiedergeburt
1997: Schneewittchen
1999: Unschuldig verfolgt
1999: Get Bruce
1999: Galaxy Quest
2000: Company Man
2001: Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven
2002: Alle lieben Oscar
2002: The Wedding Contract
2002: Das Geheimnis von Green Lake
2002: The Guys
2004: The Village - Das Dorf
2004: Imaginary Heroes
2005: Snow Cake
2006: Infamous
2006: The TV Set

Regisseur: Ridley Scott
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Spieldauer: 111 Minuten

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • XXLALF

    08.02.2008, 16:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenend und Sonnenschein was will man mehr. Lg

  • Maulefrau

    06.02.2008, 14:58 Uhr von Maulefrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das gruselig... ich kann mir sowas nicht ansehen, aber der Bericht ist gut geschrieben. LG

  • tipsi3

    03.02.2008, 16:05 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LGLGLG SHSHSH

  • anonym

    31.01.2008, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Miraculix1967

    31.01.2008, 19:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich schließe mich dem Kommentar von Gemeinwesen nahtlos an - leider wh!

  • nele83

    31.01.2008, 13:58 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Daniela

  • Haggia

    31.01.2008, 12:07 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG freue mich auch über Gegenlesungen!

  • Gemeinwesen

    31.01.2008, 10:26 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Kein Wort über die DVD, dafür eine völlig entbehrliche Filmographie von Sigourney Weaver, die ich so auch bei wikipedia & Co. finde - sorry, aber das ist für mich nicht mehr hilfreich. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • anonym

    31.01.2008, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,schöner Bericht,LG Bernd

  • morla

    31.01.2008, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Striker1981

    31.01.2008, 00:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    30.01.2008, 23:59 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße..mu4you