DeLonghi PAC T 105 Testbericht

Delonghi-pac-t-105
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manisi100

Mann ist das cool...

  • Energieverbrauch:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem die Temperaturen wieder kräftig steigen hab ich mal einen Bericht geschrieben der dazu passt..

Ein Klimagerät..

Welches?:
***********

Das "Delonghi PAC T 105 "


Der Preis:
***********

Meine Eltern haben 749 € dafür bezahlt.



Wie kam es zum Kauf?
*************************
Nachdem es meinem Vater eigentlich bei 20 Grad schon zu heiß ist wurde immer öfter die Frage diskutiert sich eine Klimanlage für zu Hause anzuschaffen. Ich hielt dies zwar nicht für nötig für die paar heißen Wochen im Jahr gleich soviel Geld auszugeben, aber meine Eltern sahen das anders..Ist ja ihr Geld :-)


Warum genau dieses?
************************
War die einsame Entscheidung meines Vaters, der unbedingt die Marke wollte und der sich für dieses Gerät entschieden hat weil es ihm vom Aussehen her gefiel..

Also wurde nach kurzem Überlegen im Fachmarkt das gekauft..


Das Gerät im Detail:
***********************
Es handelt sich hierbei um ein tragbares Klimagerät..Das Klimagerät arbeitet so, dass dem raum die Hitze und die Feuchtigkeit entzogen wird.

Das ECO im Namen soll wohl heißen dass es besonders umweltschonend arbeitet und keine giftigen oder schädlichen Gase freisetzt.

Der Stromverbrauch wird von Delonghi mit 435 kwh im Jahr angegeben. Im Dauerbetrieb versteht sich..Das heißt das Gerät hat die Energieeffizienklasse A..Es gebe da auch noch ein A+ was für ganz besonders sparsam steht..

Laut Herstellerangaben ist das Gerät für alle Räume zwischen 15 und max. 75 qm gedacht.


Die Bedienung:
*****************
Die ist sehr einfach: Ich schalte dazu das Gerät natürlich erstmal an, dann wähle ich zwischen Kühlung, Entfeuchtung und Belüftung..Anschließend stell ich die Temperatur ein und die Stärke des Gebläses..

Zusätzlich kann man noch wählen ob die Klappen wo die kalte Luft rauskommt fest oder beweglich sein sollen damit die Luft nach oben und unten rausgeblasen wird.

Man kann das alles auch per Fernbedienung einstellen..Füße hoch und die Fernbedienung in die Hand..Für die ganz faulen :-))


Unsere Erfahrungen damit:
******************************
Als wir das gerät zum ersten mal ausprobiert hatten lief alles einwandfrei und unser Wohnzimmer wurde gut gekühlt. Wir lassen das Gerät immer auf der kleinsten Stufe laufen, da dies für ein Wohnzimmer in normaler Größe absolut ausreichend ist. Ich weiß nicht genau wie groß unser Wohnzimmer genau ist, aber ich denke dass man das Gerät nur auf höchster Stufe einschalten sollte wenn man z. B ein größeres Büro kühlen will in der Arbeit.. Das ist ja im normalen, häuslichen Gebrauch nicht der Fall.

Wenn das Gerät läuft muss den Schlauch wo warme Lust rauskommt natürlich nach draussen lenken. Das machen wir durchs Fenster das wir einen Spalt aufmachen.

Sieht komisch aus von draussen aber es geht halt nicht anders denn extra die Wand durchbohren ist ja da auch nicht gerade der Hit..

Der Geräuschpegel ist sehr leise und hört sich irgendwie nach einer gewöhnlichen Lüftung an. es stört nicht weiter imRaum und man kann damit absolut leben.

Die Kühlleistung ist absolut klasse und ausreichend. Liegt wohl auch daran dass wir das Gerät im normalen hausgebrauch verwenden..Wie das in einem Großraumbüro mit vielen leuten aussieht wo vielleicht auch noch direkte Sonneneinstrahlung herrscht kann ich leider nicht beurteilen.


Besonderheiten:
*****************
Selbstverständlich kann das Gerät auch noch andere Dinge. Diese wären im Einzelnen:

- Räume entfeuchten
- Pollenfilterung der Luft

Natürlich hat es auch neumodischen Krams wie Timerfunktion, Sleeptimer usw..

Gewicht: ca. 35 kg
Temperaturwahl zwischen 21 bis 35 Grad Celsuis
2200 Watt

Größe: 495 mm x 940 mm x 410 mm (B/H/T)


Zum Abschluß mein Fazit:
******************************

Ein gutes, zuverlässiges aber teures Klimagerät.. Ich persönlich finde ein solches Teil in einem Privathaushalt als Luxus pur an. Ich hätte mir das Teil nie gekauft weil ich wie erwähnt mit den paar Wochen Hitze im Jahr leben kann. Ich hab jetzt 27 Jahre die Sommer ohne so ein Teil überstanden und wüde das auch die nächsten 27 Jahre tun.

Sicherlich arbeitet es zuverlässig und gut mit einer super Kühlleistung, aber man sollte doch auch aufpassen dass man sich nicht verkühlt..Gerade wenn die Temperaturunterscheide von drinnen nach druassen zu Extrem werden.

Ein Teil das ich persönlich nicht brauche, aber meine Eltern unbedingt haben wollten. Seis drum.

Ich wünsche sonnige, heiße tage :-)

34 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sabate

    08.07.2007, 18:22 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • frankensteins

    01.07.2007, 06:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    FYKI heiliger Bimbam das ist der Kot lg

  • sandrad198

    22.06.2007, 09:29 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! sh-lg Sandra

  • anonym

    19.06.2007, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Baby1

    15.06.2007, 12:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    14.06.2007, 23:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • dohe1958

    13.06.2007, 01:18 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    manchmal braucht man sowas dringend, LG Doris

  • anonym

    12.06.2007, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP wie immer

  • Matze1195

    12.06.2007, 09:38 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • clockwork_orange

    11.06.2007, 23:45 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • wusi

    11.06.2007, 21:19 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, grüße claudi

  • morla

    11.06.2007, 17:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • krullinchen

    11.06.2007, 17:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße° Bine

  • maerchenfee

    11.06.2007, 16:14 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nina1805

    11.06.2007, 16:02 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Wie wärs mit Gegenlesen? 20=20Berichte? SH! Kannst dich ja in meinem GB melden.

  • waltraud.d

    11.06.2007, 15:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    11.06.2007, 14:44 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Jaro !!!