Florena Aloe Vera Testbericht

Florena-aloe-vera
ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von K1972

NIX FÜR MICH

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Im Rossmann gehe ich in letzter Zeit öfters einkaufen als im Dm .
Das liegt daran das der Rossmann bei uns viele Produkte reduziert hat . Warum da kein Schnäppchen machen ?
Unter anderem habe ich mir ein Duschgel gekauft, dieser ist ….

“ Das Produkt “

Florena Duschgel mit Aloe Vera
Für normale Haut
Dermatologisch getestet
250 ml, reduzierter Preis nur 0,60 Cent
Gekauft im Rossmann

“ Hersteller “

Florena Cosmetics Gmbh
04736 Waldheim
www.florena.de

Info Telefon 01805 356736 (14 Cent die Minute )

“ Herstellerangaben “

Sie möchten sich nach dem Duschen rundum erfrischt fühlen ?
Dann bewahren sie ihren Feuchtigkeitsgehalt .

Die milde Formel mit Feuchtigkeitsspendender Aloe Vera und Rückfettern soll der Haut samtig zartes Hautgefühl verleihen .

Der pflegende Schaum und der erfrischende Duft sollen das Duschen zum Erlebnis machen .
Und der Duft soll durch den ganzen Tag begleiten .
Dabei ist es PH Hautneutral .

“ Inhaltsstoffe “

AQUA SODIUM LAURATEH SULFATE COCAMIDOPROPYL BETAINE ALOE BARBADENSIS GEL PARFUM SODIUM CHLORIDE SODIUM COCAMPHOACETATE SODIUM PCA PEG 7 GLYCERYL COCATE LACTIC ACIT SODIUM LACTATE PEG 18 GLYCERIL OLEATE COCOATE SODIUM BENZOATE CI 47005 CI 42090

“ Das Aussehen der Flasche und die Handhabung “

Dooyoo hat ein Bild eingestellt, ihr könnt es euch oben gerne anschauen .
Da die Flasche recht schlank ist, kann man es problemlos unter der Dusche in der Hand halten .
Es hat einen Klappdeckel welches man gut öffnen kann, mit einem Druck kann man es wieder gut zumachen .

“ So duftet es “

An der Flasche geschnuppert, konnte ich einen frischen und leicht herben Duft heraus riechen .
Es duftet leicht und erfrischend, aber so ganz meine Duftrichtung ist es nicht, ich mag lieber süße und parfümierte Düfte, gerne auch intensiv .
Dieser Duft ist eher ein sportlicher und spritziger Duft, welches mich ein wenig an Sportliche Männerdüfte erinnert .

“ Farbe des Gels “

Die Farbe ist eine leichte durchsichtige aufheiternde Farbe . Ein ganz leichtes Minzgrün .
Dabei ist es transparent, so das wenn man es auf die Hand dosiert, die Haut durchsieht .

“ Die Textur “

Es ist eine leichte flüssige Textur, so das wenn man es dosiert gleich aus der Öffnung heraustropft .
Das leichte Gel verwandelt sich schnell in einen leichten weichen Schaum und man kann sich damit gut reinigen .

“ Meine Erfahrungen unter der Dusche “

Wie man sich duscht, ist wohl jedem bekannt .
Ab unter die Dusche oder in die Wanne und sich nass machen .
Danach kann man sich etwas vom Gel dosieren, je nach Bedürfnis mehr oder weniger .
Viele benutzen einen Netzschwamm oder einen Duschschwamm .
Es bleibt jedem selbst überlassen .
Ich benutze nur zum Körper Peeling zusätzlich ein Peelinghandschuh .

Das Gel fühlt sich auf der Haut kühlend und angenehm an .
Verreibt man das Gel auf der Haut, verwandelt sich dieser sehr schnell in einem luftigen feinen Schaum, welches sich weich auf der Haut anfühlt .

Der Duft ist bei der Anwendung recht intensiv wahrzunehmen .
Es duftet männlich sportlich, als ob ich von meinem Mann ein Duschgel benutzen würde, so kommt mir der Duft vor .
Ich habe im Bad noch ein paar Flaschen Duschgels mit Aloe Vera herumstehen, und glaubt mir die duften ganz anders .
Viel erfrischender und pflanzlicher und auf jeden Fall angenehmer
Diese duften dann eher weiblicher .

Der Schaum reinigt den Körper gut und man hat ein angenehmes Gefühl auf der Haut, erfrischt und gereinigt .
Auch habe ich während der Anwendung kein Brennen verspürt .

Der Schaum lässt sich sehr leicht abspülen ohne das Rückstände auf der Haut zurückbleiben .

Auch auf frisch epilierter Haut habe ich es ausprobiert und konnte nur ein ganz leichtes Brennen auf der Haut verspüren, Rötungen die wirklich sichtbar waren, habe ich nicht gehabt .

Nachdem duschen habe ich ein leicht erfrischtes und gut gereinigtes Hautgefühl .

Meine Haut fühlt sich normal an, nicht ausgetrocknet und auch nicht super weich mit Feuchtigkeit versorgt .
Naja, ich konnte es aushalten ohne das ich mich noch eincremen musste .

Der unangenehme Duft ist nicht mehr auf meiner Haut zu riechen, was ich auch gut finde, aber das Herstellerversprechen wird beim Duft nicht gehalten, der Hersteller hatte versprochen das der Duft mich einen ganzen Tag begleiten soll .
Hat er aber nicht .

Und ein samtig zartes Hautgefühl hatte ich auch nicht gehabt .
Darunter verstehe ich was anderes .

Was mich bei diesem Duschgel am meisten gestört hat, war der Duft, nichts für uns Frauen .

Die Textur und der Schaum waren dagegen gut, flüssig genug um es gut aufschäumen zu können und ein feiner Schaum der meinem Körper gut gereinigt hat .

Das Hautgefühl nach dem Duschen, war auch soweit in Ordnung .
Aber ein super weiches Hautgefühl hatte ich nicht gehabt auch war es nicht zart .
Es liegt vielleicht auch daran das ich trockene Haut habe, dieses Duschgel ist auch für normale Haut gedacht .
Mein Mann hat dieses Duschgel auch benutzt und für ihn war es gut, den erstens hat es einen sportlichen Duft, und zweitens mein Mann hat keine oder nur leicht trockene Haut .

Nochmals würde ich mir das Produkt nicht kaufen, Aloe Vera duftet auf keinen Fall so wie in diesem Duschgel .
Bei einem Duschgel ist mir der Duft am meisten wichtig, dann soll es meine trockene Haut weich duschen .
Und diese beiden Eigenschaften habe ich ganz und teilweise vermisst .

Daher kann ich dieses Duschgel an alle weiter empfehlen die diesen beschrieben duft mögen . Ich möchte dann 2 Sterne abziehen
Einen für den Duft und einen weil die Herstellerangaben nicht so wie vom Hersteller beschrieben eingehalten wird .

Für 60 Cent habe ich nichts falsch gemacht, ich bereue den Kauf auch nicht, weil mein Mann das Duschgel verwendet .
Für ihn ist die Textur und der Schaum ausreichend in der Wirkung gewesen .
Der Duft war auch seins .

“ Zusammenfassung “

Duftet leicht herb und spritzig
Reinigt gut den Körper
Textur und Schaum angenehm auf der Haut
Aber eher was für normale Hauttypen geeignet

60 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • minasteini

    05.07.2009, 00:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. Marina

  • DIETERBAER4711

    05.07.2009, 00:04 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich Petra :-)

  • morla

    04.07.2009, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein heisses wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    04.07.2009, 21:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht..Lg sigi

  • Puenktchen3844

    04.07.2009, 20:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Kleinnightwish

    04.07.2009, 19:37 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    04.07.2009, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........... Liebe Grüße

  • liebes35

    04.07.2009, 17:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    04.07.2009, 17:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    04.07.2009, 15:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • krullinchen

    04.07.2009, 14:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Bunny84

    04.07.2009, 13:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • willma1984

    04.07.2009, 12:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;)

  • swissghostly

    04.07.2009, 12:37 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Gozo-Bernie

    04.07.2009, 11:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it