Fossil Arkitekt FS 4137, Herrenuhr Testbericht

Fossil-arkitekt-fs-4137-herrenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 47,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

So schau ich auf die Uhr

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

schlicht, gutes Aussehen, Zeiger leuchten im dunklen, hält was aus

Kontra:

Keine eigene Beleuchtung

Empfehlung:

Ja

Im Prinzip hab ich ja ein Handy wo ich immer mal drauf schauen kann um mir die Uhrzeit anzugucken. Aber immer und überall schickt sich das natürlich nicht. Gerade nicht auf der Arbeit, da wo ich sie am meisten brauche um nach gewissen Zeiten die Tresen anders zu bestücken. Zu dem hat eine Armbanduhr auch etwas Charakter. Sie zeichnet einen Menschen schon irgendwo aus und vermittelt etwas. Je nachdem was für eine Art von Uhr man trägt.
Ich persönlich mag ja sehr gern die kräftigen Modelle, sprich etwas breiter in der Form, sie passen ganz gut zu mir. Farbe und Lederbänder muss ich auch nicht wirklich haben. Ich mag es lieber schlicht und Metall am Handgelenk.

***Aussehen***
Ganz klar, beim Uhren kauf geht es primär um das Aussehen und nur im geringsten Fall um die Technik. Der ein oder andere legt natürlich wert auf viele Funktionen, aber ich brauche nur die Uhrzeit und das Datum. Somit ist die Arkitekt Perfekt für mich.
Sie ist komplett aus Stahl und 50meter Wasserfest. Sie ist komplett Silber Mettalic von der Optik und hat einiges an Gewicht. Leider hat sie keine Taste, mit der man sie mal im dunklen beleuchten kann, dafür schimmern aber im dunklen die Zeiger, damit man die Zeit trotzdem sehen kann.
Das Ziffernfeld ist im Untergrund Schwarz und hat nur die 12 Als Zahl im Feld. Die anderen Zahlen sind im Uhrzeigersinn nur als Punkte vorhanden.
Sie sind weisslich und schimmern im dunklen dann. Das Fossil Logo, ein Sekunden Zeiger im Hintergrund und dass Datum sind ebenfalls zu erkennen.
Im ganzen ist die Uhr Schlicht vom Design, ist aber im ganzen ein ziemlich breiter und kerniges Modell. Sie passt zu mir, weil sie halt nicht so den Schlacksigen Stil hat, sondern eher robust ist. Mir gefällt sie gut.

***Pflege***
Ich persönlich spüle sie immer mal wieder mit dem Händewaschen ab um die kleinen Flecken vom Job immer direkt ab zu haben. Wenn es etwas gröber wird, geh ich mit einer Fingernagelbürste in die Ecken. Oder aber ich gehe mit einem kleinen Messer in die Zwischenräume um die Würschtel aus den Ritzen zu kommen. Denn nichts ist schlimmer wie eine dreckige Uhr oder gar eine duftene. Das liegt mir ja überhaupt nicht. Über das Glas kann man auch ganz gut immer mit einem feuchten Lappen drüber gehen. Ansonsten kümmer ich mich weniger um meine Uhr.
***Fazit***
Für mich ist die Fossil Arkitekt genau das, was ich als Uhr haben wollte. Sie ist breit, Robust und vom Design her trotzdem Schlicht. Sie hält Wasserspritzer gut ab und verträgt auch mal auf den Boden zu fallen. Mir ist sie bis Dato schon 6-8 mal aus dem Spint gefallen. Sie hat eine kleine Blessur am Glas, aber trotzdem funktioniert sie einwandfrei. Mittlerweile hält sie bei mir nun schon gut über ein Jahr. Zwar sieht man ihr auf dem Metall auch die Katscher in Nahansicht an, aber da kann ich mit leben. In Punkto Reinigung gebe ich mir Mühe immer alles wegzubekommen, aber immer gelingt es mir auch nicht. Trotzdem ist es eine Klasse Uhr und ich kann sie nur empfehlen. Preislich ist in manchen Geschäften sicher auch ein besserer Preis drin.

***Preis***
Im Schnitt kostet sie 99Euro, ist aber auch sicher durch Angebote und Prozente in gewissen Läden günstiger zu bekommen.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gemini_

    08.10.2009, 13:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG von Gemini_

  • tk7722

    08.10.2009, 10:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    08.10.2009, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • _Jessy_

    07.10.2009, 22:44 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Liebe Grüße :)

  • Bunny84

    07.10.2009, 21:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    07.10.2009, 21:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    07.10.2009, 21:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht... lg Sigi

  • MoeGott

    07.10.2009, 21:09 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. freu mich über eine gegenlesung von dir ! lg aus augsburg

  • Baby1

    07.10.2009, 20:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    07.10.2009, 20:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schön beschrieben.

  • Lale

    07.10.2009, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß