Sigikid Spieluhr Flip Flap Frosch Testbericht

Sigikid-spieluhr-flip-flap-frosch
ab 15,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Watersign

Flip Flap von Sigikid

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

süß

Kontra:

der Preis?

Empfehlung:

Ja

Hey ihr Lieben, heute schreibe ich mal wieder über Sigikid

Produkt: Sigikid Flip Flap Frog klein
----------------------------------------------
Firma: Sigikid
Sigikid.de
In fast allen Spielzeug und Babyläden vertreten
---------------------------------------------------------------
Artikel-Nr: 1421821
------------------------------------------------
Material: Baumwolle (außen) / Polyester (innen)
---------------------------------------------------------
Reinigung: Schonwaschgang 30 Grad oder einfach von Hand waschen
----------------------------------------------------------------------------------
Größe: 22 cm
----------------------------------------------------------------------------------
Alter: Ab 0 Monate
----------------------------------------------------------------------
Preis: 27,49 Euro
------------------------------------------------------------

Das Produkt:
Diese Spieluhr gibt es in 2 Ausführungen. Der Flip Flap Frog ist die kleiner Version und 22 cm groß oder klein .
Die Spieluhr ist von der Firma Sigikid, schön kuschelig weich, das ideale zum schmusen fürs Baby. Außen ist es aus Baumwolle und innen aus Polyester.
Das besondere an ihr ist, dass man sie trotz Spieluhr auch waschen kann, aber bitte nicht trocknen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann sie, wie sieht sie aus?
Wie das Frog schon sagt, handelt es sich um einen Frosch.
Der Oberkörper ist im Karomuster und es sieht so aus, als hätte Flip Flap einen Spielanzug an.
Die Farben sind weiß, orange, gelb und rot. Auf der Brust ist eine Tasche aufgenäht, sie ist grün und hat das Sigikid Label drauf. Das Label ist mit einem Frosch versehen und die Schrift von Sigikid ist rot. Im Bauch ist auch die Spieluhr eingebaut, aber so tief, dass sie beim Kuscheln nicht stört.
Um den Hals hat der Frosch ein Tuch, das rot/orange gestreift ist.
Das Tier hat grüne Pfoten und ein grünes Köpfchen, die Augen sind weiß und sitzen auf dem Kopf, dadurch sieht der Frosch sehr lustig aus. Das Gesicht soll handgenäht sein, so stand es auf der Packung.
Die Spieluhr ist so eine Sache. Mein Max hat sie zu Weihnachten bekommen, direkt 2 mal. Das komische ist, beide Frösche spielen eine andere Melodie. Ich weiß nicht, ob es gewollt ist, oder ein Produktionsfehler. Denn das gibt es auch bei einer anderen Spieluhr die wir haben, da stand es aber bei. Bei dem Frosch habe ich nichts auf der Packung oder der Beilage dazu lesen können ????.
Die eine Spieluhr spielt „ Schlaf Kindchen Schlaf“ und die andere ein Lied das ich nicht kenne. Klingt ein wenig wie ein Weihnachtslied. Habe es auch Freundinnen vorgespielt, die kennen es aber auch nicht.
Die Spieluhr läuft so ca. 3 Minuten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Meinung:
Ich finde Sigikid gut, auch der Frosch gefällt mir ganz gut. Eigentlich bekommt er auch 5 von 5 Sternen von mir. Denn mein Sohn liebt ihn (alle beide ), er kuschelt gerne mit ihm, hört sich gerne die Musik an und schmeißt ihn auch gerne um sich ;-). Das ist eh sein Hobby im Moment. Der Frosch sieht irre süß aus, ich kann ihn in der Maschine waschen ,das finde ich ganz große Klasse. Das mit der Spieluhr irritiert mich ein wenig, aber so hat mein süßer die gleiche Figur mit 2 verschiedenen Melodien. Hat ja auch was.
Aber ganz ehrlich bin ich natürlich auch, für 20 cm fast 30 Euro ist ein Hammer-Preis. Ich hätte ihn nicht gekauft, weil es mir einfach zu teuer ist. Aber Qualität hat wohl seinen Preis.
Ich habe vieles von Sigikid, aber auch hier achte ich schon auf die Preise.

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • moniseiki

    31.12.2007, 16:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • UnserRenatchen

    31.12.2007, 16:13 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2008

  • anonym

    31.12.2007, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh guten Rutsch

  • anonym

    31.12.2007, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • oxalife

    30.12.2007, 22:00 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sachen von der Marke Sigikid sind sehr schön aber nahezu sündhaft teuer, dein Bericht beinhaltet alles was man wissen sollte, liebe grüße oxalife

  • waltraud.d

    30.12.2007, 19:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    30.12.2007, 18:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten rutsch ins neue jahr. l.g. petra

  • bodenseestern

    30.12.2007, 17:30 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Petra

  • DOMMEL

    30.12.2007, 17:25 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetztwird erst mal richtig fleißifg gelesen

  • Miraculix1967

    30.12.2007, 17:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och, der ist aber niedlich! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    30.12.2007, 16:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, ist der niedlich