adidas Okapi 2 Suede Testbericht

Adidas-okapi-2-suede
ab 29,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Sehr angenehm zu tragen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEIN
====================
Bei dem Model "Okapi" von Adidas handelt es sich nicht wirklich um einen Sportschuh für Frauen, sondern eher um einen normalen Turnschuh oder besser gesagt: Ein Freizeitschuh. Auf jeden Fall wüsste ich nicht für welche Art von Sport er geeignet sein soll. Erhältlich ist das Okapi-Model seit ca 2 Jahren in verschiedenen Farben. Die Grundfarbe ist immer entweder schwarz oder weiss, die 3 Streifen meist weiss, pink oder grün.

Je nach Händler kostet ein Paar zwischen 65 und 75 Euro. Mittlerweile ist das aber eher ein durchschnittlicher Preis für einen schönen Turnschuh.


DESIGN
====================
Ich hab das schwarze Model mit weißen oder gelben Streifen (siehe Foto). Die Schnürsenkel sind ebenfalls schwarz und so wirkt der ganze Schuh eher schlicht. Die Sohle ist sehr dünn, so dass man praktisch direkt auf dem Boden läuft. Genaus dünn ist auch der gesamte Rest des Schuhes, wodurch ich ihn als Sommerschuh besonders toll finde.
Es ist ein ganz leichter, dünner Sommerschuh, der farblich so ziemlich zu jedem Outfit passen dürfte.

Die Spikes sind austauschbar.


FUNKTIONALITÄT
====================
Für den Preis erwarte ich natürlich auch, dass der Schuh einiges mitmacht und mich ne Weile begleitet. Ich hab ihn mit damals eine Größe größer gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich ihn sicherlich mal waschen muss. Leider werden die 3 weißen Streifen an den Seiten sehr schnell dreckig und mit normalen Putzen geht das auch nicht mehr raus. Nach 3 Monate waren die schon grau und nur durchs Waschen in der Waschmaschine wurde er wieder sauber.

Ansonsten ist es ein total bequemer Schuh, mit dem ich sogar wandern würde, weil er nirgends zwickt oder drückt.


PREIS
===================
Wie oben schon erwähnt, ist der Preis von 70 Euro für ein Paar Schuhe mittlerweile eher der Durchschnitt und deshalb kann ich auch hier nichts negatives schreiben. Ich bin mit der Qualität absolut zufireden und trage den Schuh wirklich so häufig. Trotzdem hat er außer den üblichen Verschmutzungen noch keinerlei Gebrauchsspuren. Er ist nach wie vor super bequem.



FAZIT
===================
Muss jeder selbst wissen wieviel Geld ihm ein Paar Schuhe wert sind, aber mich haben die echt überzeugt, weil sie wahnsinnig bequem sind und schon sehr lange ihren Zweck erfüllen. Man sollte sie einfach alle paar Monate mal waschen, damit das Weiß wieder weiß wird. Ansonsten bin ich ausnahmslos zufrieden mit dem Model. Nicht nur optisch. Der Preis ist für die Leistung sehr gerechtfertigt und lohnt sich auch wirklich.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Fantomiss

    22.11.2006, 22:21 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsche schuhe....

  • superlativ

    07.11.2006, 17:55 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • anonym

    07.11.2006, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)