Severin AH 7908 Testbericht

ab 14,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Der Schrecken aller Fruchtfliegen

2
  • Saugkraft:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Anwendung

Kontra:

Akkuleistung

Empfehlung:

Nein

EINLEITUNG


Dieser Handstaubsauger habe ich mir vor über einen halben Jahr als Webmilesprämie bestellt. Damals hatte ich kurzfristig keinen Staubsuager, so konnte ich ihn ausgiebig testen.


ANWENUDNGSBEREICHE

Ein Handstaubsauger ist für alle Bereiche geeignet, die verkrümelt und verstaubt sind. Auch ist er für schwierig erreichbare Bereiche sehr gut geeignet, wie zum Beispiel das Auto oder Räume die keine Steckdose haben.


DER STAUBSAUGER


Die richtige Bezeichnung ist: Akkusauger. Er läuft ausschließlich über einen Akku. Einen Anschluss über Kabel hat dieser Akkusauger nicht.
Vor der ersten Benutzung muss man ihn ganze 15 Stunden aufladen. Während der Aufladung leuchtet ein kleines Kontrolllämpchen in rot.
Um ihn zu reinigen, kann man das hintere Teil abnehmen und ausleeren. Der Sammelbehälter ist durch eine Fliesabdeckung geschützt. Hier kann sich der Feinstaub sammeln.

Im Lieferumfang sind enthalten:

- Ein Ladegerät
- Ein Bürstenaufsatz für schwer erreichbare Stellen (zum Beispiel die Tastatur)
- Eine Wandhalterung (in der Farbe weiß)


MEINE ERFAHRUNG


Der Akku braucht erst einmal eine Weile, bis er aufgeladen ist. Den Stand der Aufladung kann man nicht überprüfen, daher sollte er immer an der Steckdose angeschlossen sein.
Die Anwendung selbst ist kinderleicht. Um ihn anzuschalten, muss man nur den Schalter an der Oberseite nach vorne schieben.
Um ihn zu reinigen, drückt man einen Knopf der sich über der Kontrollechte befindet. Durch das Drücken löst sich das hintere Teil, welches sich nach der Reinigung auch wieder leicht aussetzen lässt.
Die Saugleistung ist sehr gering. Kleinere Krümel und Staub saugt er noch auf, doch wenn es um größere Dinge geht, muss er kapitulieren.
Auch die Akkulaufzeit ist mehr als schlecht. Die Leistung reicht gerade mal, um die Tische abzusaugen. Man muss sich ganz schön beeilen, dass stellt mich ganz schön unter Stress.
Die Wandhalterung habe ich nicht angebracht. Aus zwei Gründen:
einerseits brauche ich den Akkusauger nicht und zum anderen finde ich das Design des Saugers nicht gerade schön.

Den Aufsatz für die Tastatur finde ich recht praktisch. Mit einem normalen Staubsauger würde man die Tastatur wegsaugen (ist mir schon passiert).
Der Geräuschpegel des Saugers ist recht hoch. Es ist zwar auszuhalten doch es ist erstaunlich, das er fast so laut ist wie sein großer Bruder.


MEIN FAZIT


Ich benutze diesen Akkusager so gut wie nie. Ich habe einfach keine Verwendung dafür. Die Saugleistung ist nicht so gut und die Akkulaufzeit ist nicht der Rede wert. Ich benutzte lieber einen normalen Staubsauger.

Er ist nur gut zum fangen von Fruchtfliegen. Im Sommer habe ich leider zu viele davon in der Küche. Mit dem Akkusauger kann ich sie leicht im Flug einfangen.

Nein, diesen Akkusauger braucht kein Mensch. Es gibt sicherlich bessere.

67 Bewertungen, 18 Kommentare

  • campino

    13.08.2009, 12:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    08.07.2009, 02:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    07.07.2009, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also, zum Fliegen fangen hab ich meinen noch nie genommen :-))

  • lucky1965

    27.06.2009, 21:27 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gruß lucky1965

  • oskermit

    21.06.2009, 13:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag

  • sabtau

    19.06.2009, 16:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    17.06.2009, 19:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • tina08

    17.06.2009, 17:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tiina

  • misscindy

    17.06.2009, 01:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2009, 03:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • morla

    16.06.2009, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Puenktchen3844

    15.06.2009, 23:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    15.06.2009, 22:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Idee mit den Fruchtfliegen... ich habe auch die Erfahrung sammeln dürfen, dass diese Mini- Sauger nach spätestens einem halben Jahr nix mehr "ziehen"... Bericht gefällt mir. Beste Grüße sendet die Lale.

  • anonym

    15.06.2009, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben freue mich über deine gegenlesung liebe Grüße Flashirsch =)

  • Iris1979

    15.06.2009, 19:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Miraculix1967

    15.06.2009, 19:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und alles Gute zum Wochenstart! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    15.06.2009, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wünscht dir Sigi..

  • minasteini

    15.06.2009, 17:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen. LG Marina