Severin AH 7908 Testbericht

ab 14,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Ein starkes Kerlchen

4
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute Saugkraft

Kontra:

ist ziemlich laut

Empfehlung:

Ja

Mein Mann haßt Brösel auch Krümel genannt und deswegen hat er sich einen Handstaubsauger gegönnt um nicht jedes mal den großen Staubsauger zu holen. Der Kleine wie er ihn liebevoll nennt ist von Severin, eine Firma die wir schon lange kennen und von der wir auch einige Küchengeräte haben .

Wie erwähnt, er ist ein Handstaubsauger, er liegt gut in der Hand und er saugt recht gut, lange muß er nicht saugen, nur eben kurz und kräftig, und das tut er. Was mich an dem Teil stört, ist seine Lautstärke, er ist echt laut für seine kleine Größe, aber wie gesagt, zu lange wird mit ihm nicht gesaugt.

Gut finde ich das der Handstaubsauger keinen Beutel hat, er ist mit einem Sieb ausgestattet und es ist ein sogenanntes Permanentsieb, also ein dauerhaftes. Nach der Benutzung mache ich das Sieb immer gleich sauber, einfach heraus nehmen und vom Staub befreien. Wenn es mal stark verschmutzt ist mit Wasser säubern, dann aber trocknen lassen und erst dannach einsetzen.

Der Handstaubsauger ist von Severin und heißt AH 7908 und er ist natürlich ein Akkusauger.Die Aufladezeit beträgt etwa eine Stunde.Im Inneren des Saugers sind drei Batterien a 1,2 Volt enthalten, dazu eine Ladekabel und ein Fugendüse mit Bürsten, und eine andere Düse.Eine Wandhalterung mit Ladeeinrichtung gehört noch dazu.

Für andere Dinge zum Beispiel kurz das Sofa absaugen, oder einen Sessel voll mit Katzenhaaren , das alles ist für den Severin AH 7908 kein Problem, er ist echt stark für kleine Ritzen und Fugen, da saugt er sehr sauber und reinigt sehr gut.

Über lange Zeit ist er allerdings nicht einsetzbar, nach etwa 40 bis 50 Minuten schwächelt er deutlich und bringt nicht mehr die volle Leistung. Dann muß er wieder aufgeladen werden und nach etwa einer Stunde ist er wieder voll Power und saugt super.

Für meinen Mann ist der Severin Handstaubsauger ein ganz tolles Teil, er saugt gründlich und kommt in fast jede Fuge.Er möchte ihn nicht mehr missen. Ich nehme ihn für Sofas und Sessel und für kleine Dinge wo ich sonst nicht gut mit dem großen Sauger hin komme.Von mir eine Empfehlung für die gute Saugkraft, leider ist der Sauger ziemlich laut, aber so schlimm ist es doch wieder nicht. Gekostet hat er etwa 15 Euro, gekauft hat ihn mein Mann bei Kaufland.

43 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    29.06.2008, 13:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • paula2

    07.01.2008, 21:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    12.12.2007, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • DOMMEL

    08.12.2007, 15:52 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein stromverschwender ist das gerät (habe ich mal gehört)

  • topfmops

    07.12.2007, 17:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Gelegenheit sei nochmals an die in München eingereichte und akzeptierte Dissertation erinnert: "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern." ‚doppeltunddreifachdreckiggrins’

  • evafl

    06.12.2007, 10:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x # x # x sh! lg Eva x # x # x

  • HiRD1

    06.12.2007, 00:48 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • MarpeX

    06.12.2007, 00:16 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe ja schon so manch einen schlechten Handsauger gehabt, doch deiner gibt mir neue Hoffung ;-). Viele Grüße, MarpeX.

  • Reni2701

    05.12.2007, 23:17 Uhr von Reni2701
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß reni

  • Markusgeiger86

    05.12.2007, 23:17 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Miraculix1967

    05.12.2007, 23:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der wäre was für mein Auto! Schöne besinnliche Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Mondlicht1957

    05.12.2007, 23:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • PaterBrown

    05.12.2007, 22:58 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja, für längere Benutzungsdauer sind diese Dinger ja schon allein wegen des minimalen Staubauffangbehälters gar nicht geeignet... recht viel mehr als ein paar Krümel ist da wirklich nicht drin :D

  • bigmama

    05.12.2007, 22:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • moniseiki

    05.12.2007, 21:27 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Nettiteddy

    05.12.2007, 21:07 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anette