Severin AH 7908 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Flinker Kleiner

  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schnell zur hand

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Bereits seit über einem Jahr habe ich einen Handstaubsauger, der immer dann mal zum Einsatz kommt, wenn z.B. die Kinder den Sandkastensand mit reinschleppen oder der Kater einen blumentopf meint ausräumen zu müssen:-)
Gekauft habe ich das Gerät bei Karstadt für 19,99, das weiss ich aber nur noch, weil ich im Keller noch den Karton nebst Preisaufkleber hatte:-).


Severin AH 7908
*****************
Akku-Handstaubsauger
kabelloser Handstaubsauger, Akku-Betrieb
leistungsstark durch 3 Akkus à 1,2 Volt
einfache Reinigung des Permanent-Filters
Fugendüse mit zusätzlichem Bürstenaufsatz
Ladegerät
Ladekontrollleuchte und Überladeschutz
Wandhalterung mit Ladeeinrichtung
Schrauben und Dübel zur Wandbefestigung
Maße (BxHxT):
293mm x 113mm x 90mm



Meine Meinung:
********************

Geliefert wurde das Gerät in einem extrem stabilen Karton, ich weiss heute noch, das ich mir beim öffnen einen Nagel abgebrochen habe:-)

Das Gerät hat auch einen Bürstenaufsatz, den ich jedoch irgendwie nicht mehr wiederfinde, ich brauch ihn aber auch nicht unbedingt.

Zum leeren des Siebes drücke ich einfach den Knopf, der sich am Griff befindet, so öffnet sich der Staubfangbehälter,dann ab in den Müll mit den Krümeln, abklopfen, wieder aufstecken und fertig.

Beim ersten Mal sol man den Akku 12-18 Stunden laden, bevor der Sauger zum ersten Einsatz bereit ist, wie die Akkus aussehen, weiss ich nicht, denn die befinden sich hinter einer verschraubten Klappe und ich hatte bisher keinen Grund, die zu öffnen.


Zum saugen schiebt man einfach den Knopf nach vorne, das geht ganz leicht mit einem Daumen, dann kann man auch schon loslegen.

Natürlich ist es kein Vergleich zu einem Bodenstaubsauger, aber um mal schnell den Sand von der Matte zu saugen, die Blumenerde vom Teppich oder die Kekskrümel vom Zwerg vom Sofa zu bekommen ist er absolut geeignet und das schafft er auch.

Wie lange der Akku dann im Endeffekt hält weiss ich nicht, denn er kommt nach Gebrauch direkt wieder auf die Ladestation, ich sauge zwar immer nur im Schnitt etwa eine Minute, das aber meist mehrmals täglich.-).

Allzu laut ist er nicht, er gibt eben die typischen Saugergeräusche von sich, aber in durchaus erträglichem Rahmen, da kann ich auch nichts dran aussetzen.

Wenn er mal wieder Fingerabdrücke von den Kindern hat (ich meine von Sand- und Tuschkastenfingern...) wische ich ihn aussen mit einem Feuchttuch ab und fertig, bisher hab ich da alles wieder runterbekommen, empfindlich ist die Oberfläche des Gerätes jedenfalls nicht.

Wir haben das Gerät an der Wand, so ist er immer an der Ladestation und bei Bedarf auch sofort griffbereit, ihn davon abzunehmen ist kein Problem, das wieder einsetzen geht manchmal wie von selbst und manchmal muss ich fummeln, um ihn da wieder drauf zu bekommen, das liegt wohl eher an meiner Ungeduld:-).

Also ich bin zufrieden damit, mittlerweile bekommt man den Sauger auch schon für rund 10 Euronen zu kaufen und das ist er allemal wert, ich vergebe an dieser Stelle alle Sterne und eine Empfehlung.

57 Bewertungen, 16 Kommentare

  • tk7722

    03.09.2009, 12:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    17.08.2009, 10:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Striker1981

    15.08.2009, 17:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 11:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    14.08.2009, 10:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Steffi

  • Baby1

    13.08.2009, 13:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    13.08.2009, 11:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • misscindy

    13.08.2009, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    12.08.2009, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Kuschelsocke77

    12.08.2009, 23:21 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der bringt offensichtlich mehr als mein be*** Bodenstaubsauger. *g*

  • Florania

    12.08.2009, 23:20 Uhr von Florania
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,Lg, Lisa

  • sunrise67

    12.08.2009, 22:26 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • tina08

    12.08.2009, 21:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jacki0987

    12.08.2009, 19:45 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • ronald65

    12.08.2009, 17:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    12.08.2009, 17:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi