Somat Deo-Perls lemon Fresh Testbericht

Somat-deo-perls-lemon-fresh Produktfotos & Videos
ab 2,29
Bestes Angebot
mit Versand:
hygi.de
4,75 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
Übersicht & Preise (8)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Aphrodite73

So duftet der Geschirrspüler gut

Pro:

Lange Wirkung und Preiswert

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich über ein Produkt berichten, welches recht unscheinbar ist, aber doch eine grosse Wirkung zeigt. Denn wer kennt es nicht, das auch eine Spülmaschine nicht immer den besten Duft verbreitet. Selbst wenn sie recht häufig läuft und unangenehme Gerüche nicht von Lebensmittelresten stammen können.
Es geht um Spülmaschinen-Deo. Genauer um die Somat Deo Perls mit dem Duft Lemon Fresh.

Diesen kleinen Duftspender habe ich im letzten Jahr bei einer Verkaufsaktion des Herstellers erstanden, wo man für 10 Euro 10 Artikel seines Sortiments samt Einkaufskorb bekam. Neben diversen anderen Reinigern fiel mir eben dieses Deo auf und für 1 Euro kann man erst mal nicht viel verkehrt machen. Wenn man bedenkt was Konkurrenzprodukte so kosten.
Gekauft habe ich das ganze im Globus und natürlich zu Hause gleich in Gebrauch genommen.

Das Deo wird direkt an den oberen Geschirrkorb gehangen, nachdem man die Verpackung aus Pappe entfernt hat. Man muss halt nur darauf achten, das genug Platz zu diesem Wasserverteiler bleibt, der sich ja beim Spülgang dreht.
Dort sollte man es, laut Herstellerangaben, für ca. 60 Spülgänge lassen. Die Duftperlen, in einem kräftigen Gelb, sind dabei in einer kleinen Plastikdose, welche Löcher besitzt. Durch diese strömt beim Spülvorgang Wasser ein und damit wird der Duft aktiviert und im Geschirrspüler verteilt. Man kann sie gut sehen, da der Behälter durchsichtig ist und die Dose ist zu Anfang auch komplett gefüllt. Später wird der Inhalt etwas weniger. Der Duft verteilt sich in der Spülmaschine ab dem ersten Spülgang.
Sobald der Aufhänger keinen Duft mehr abgibt, sollte man ihn gegen einen Neuen austauschen.

Bei uns läuft die Maschine etwa 4 Mal pro Woche. Demzufolge hätte ich das Deo nach knapp 4 Monaten austauschen müssen. Doch es ist nun ca. ein halbes Jahr in Gebrauch und die Wirkung ist noch immer vorhanden. Wenn ich die Spülmaschine öffne, kommt mir ein zarter Zitronenduft entgegen. Nicht aufdringlich oder gar unangenehm kräftig. Ich beschreibe die Konzentration hier mal als dezent. Bei anderen Herstellern fällt man am Anfang fast um, so stark strömt einen der entsprechende Duft entgegen.
Bei den Somat Deo Perls ist es wenig, aber natürlich. Es riecht auch nicht nach Chemie, was ich bei anderen Deo-Sorten mit Zitrone schon öfter erleben durfte. Zumal die meisten Spülmaschinen-Deos auch nicht so eine lange Wirkung haben. Meist geben sie bei den ersten Spülgängen sehr viel Duft ab und sind nach 2 Wochen schon am Ende.
Wenn ich jetzt den Euro für den Kauf durch die 6 Monate rechne, was dieses Deo schon in der Spülmaschine hängt, so habe ich nur einen minimalen finanziellen Einsatz mit grosser Wirkung.

Wie schon erwähnt habe ich dieses Spülmaschinen-Deo für 1 Euro erstanden. Es gibt aber auch Abpackungen mit 3 Dosen dieser Pearls für 2,99 Euro. Bisher habe ich es allerdings nur im Globus gesehen. Neben dem Duft nach Zitronen gibt es auch einen neutralen Geruch.
Hergestellt werden die Somat Pearls von

Henkel KGaA
Verbraucherberatung Wasch- und Reinigungsmittel
D-40191 Düsseldorf

Im Internet zu erreichen unter www.henkel.de oder direkt unter www.somat.de. Wobei man dort auch die Empfehlung einiger Markenhersteller von Geschirr findet. Wobei ich mich auf solche Aussagen dann eher nicht verlasse, da ich gern meine eigenen Erfahrungen sammel.

Fazit

Das Spülmaschinen-Deo Somat Deo Pearls mit Zitronenduft kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist preisweit, auch im Vergleich zu ähnlichen Produkten, und hält sehr lange. Die Empfehlung vom Hersteller es für ca. 60 Spülgänge zu benutzen, ist bei mir schon weit überschritten und es gibt weiterhin einen zarten Zitronenduft ab. Daher ein erstklassiges Preisleistungsverhältnis und somit auch 5 Sterne von mir.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

® aphrodite 73, die auch in anderen Portalen veröffentlicht.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ko123456

    07.08.2008, 18:11 Uhr von ko123456, Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Viele Grüße

  • MasterSirTobi

    05.04.2008, 17:27 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Scheckerin

    04.04.2008, 12:05 Uhr von Scheckerin, Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tip! LG Scheckerin

  • campino

    04.04.2008, 12:00 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    03.04.2008, 22:44 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • Tutule

    03.04.2008, 16:18 Uhr von Tutule, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG

  • Katja204

    03.04.2008, 14:08 Uhr von Katja204, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • broos

    03.04.2008, 14:04 Uhr von broos, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß

  • morla

    03.04.2008, 13:50 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra