Motorola S200 Testbericht

Motorola-s200
ab 39,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Motorola .... ne muss nicht sein

2
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Pro:

Preis, Sprachqualität

Kontra:

Klang, Tragekomfort

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um mein altes Motorola Headset. Für den besseren Überblick erhaltet ihr natürlich meine Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

1. Kaufgrund
2. Kaufort und Preis
3. Aussehen
4. Kompatibilität
5. Erfahrungen
6. Danksagung


1. Kaufgrund

Ja, ich gebe es zu. Ich habe mal ein Motorola Handy besessen. Um genau zu sein war es das Motorola SLVR L7 welches ich mir vor ca. 4 Jahren zu einem Vertrag zugelegt hatte. Das Handy hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings gingen die im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer relativ schnell kaputt. Da mussten einfach neue her.

2. Kaufort und Preis
Den Preis kann ich heute nur noch schätzen und würde ihn bei ca. 20 Euro einsortieren. Die Kopfhörer gibt es aber auch heute wesentlich günstiger im Internet. Preis von 3,65 Euro aufwärts. (Amazon)
Gekauft habe ich sie aber nicht im Internet sondern in einem Mobilfunkshop der diese Kopfhörer als Zubehör anbot.

3. Aussehen

Die Kopfhörer sind in schwarz gehalten und bieten in der Mitte einen dicken Button zum Gespräche annehmen und beenden. Unten haben wir den typischen USB Anschluss von Motorola. Die Hörer sind mit Schaumstoff überzogen und ebenfalls in schwarz gehalten.

4. Kompatibilität
Kompatible Telefone: - E1070 - L2 - L6 - Pebl U6 - Slvr L7 - Razr V3 - V360 - V3i - V3x

5. Erfahrungen

Die Kopfhörer sind einfach anzuschließen. Einfach an das Handy stecken und schon kann der Spaß beginnen. Trotz der Hörer die mit weichen Schaumstoff umgeben sind empfinde ich den Tragekomfort als eher unangenehm. Die Kopfhörer müssen schon ziemlich fest ins Ohr gedrückt werden damit sie halten. Dies tut auf Dauer weh. Andernfalls ärgert man sich beim Laufen, dass sie ständig aus dem Ohr purzeln.
Der Klang der Stereo - Kopfhörer ist okay aber nicht überragend. Bei normaler Lautstärke kann man sich gut mit den Kopfhörern arrangieren. Drehe ich jedoch die Lautstärke hoch fangen die Hörer an zu knistern und teilweise ist auch ein unangenehmes Rauschen zu vermerken.
Dafür ist die Sprachqualität ebenso wie der Druckpunkt des Buttons sehr gut und man kann mit dem Headset gut telefonieren. Der Gesprächspartner versteht einen auch sehr gut.
Allerdings habe ich hier wieder das Problem der herrausfallenden oder drückenden Ohrmuscheln.
Ich kann das Headset nicht weiterempfehlen und vergebe lediglich 2 Sterne für Preis und Sprachqualität

6. Danksagung
Ich danke allen füs Lesen Kommentieren und Bewerten
Eure Angi

66 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Jana15121985

    07.09.2009, 09:29 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sauberer Bericht, wie immer!

  • catmum68

    06.09.2009, 12:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Zzaldo

    06.09.2009, 12:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • campino

    06.09.2009, 11:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Mondlicht1957

    04.09.2009, 23:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    04.09.2009, 16:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Solaija

    04.09.2009, 16:49 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • LiFo

    04.09.2009, 13:19 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • andrea30b

    04.09.2009, 12:23 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Clarinetta2

    03.09.2009, 20:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    03.09.2009, 19:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • Kuschelsocke77

    03.09.2009, 14:55 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • sigrid9979

    03.09.2009, 13:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • christianpirker

    03.09.2009, 13:36 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Also nicht ganz so toll, aber dafür ist Dein Bericht sehr gut gelungen! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    03.09.2009, 13:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    03.09.2009, 13:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße