Medion MD 20099 Testbericht

Medion-md-20099
ab 72,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von littlesister1987

Da macht fernsehen Spaß

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

einfache Bedienung

Kontra:

Bild ist ein wenig körnig

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

seit einem dreiviertel Jahr besitzen wir nun schon den Medion MD 20099 LCD TV, bis jetzt sind wir total zufrieden damit und ich empfehle ihn auch weiter. Nun ein paar Infos dazu:


=== Preis ===

Vor einem dreiviertel Jahr hat dieser TV noch 799€ gekostet, wir hatten ihn im Marktkauf gekauft. Jetzt bekommt man ihn sicherlich schon günstiger.


=== Display Eigenschaften ===

82cm Bildschirmdiagonale
Kontrastverhältnis: 1000:1 (typ.)
Helligkeit: 550cd/m2
Reaktionszeit: 8 ms (typ.)
Blickwinkel: H/V 170°/170° (typ.)
Physikalische Auflösung: WXGA 1366 x 768 Pixel


=== Zusatzfunktionen ===

HDMI Eingang mit HDCP-Entschlüsselung
Doppeltuner - für PIP (Picture in Picture Funktion)
Videotext mit 1.000 Seiten Speicher
Multinorm TV Empfang
100 Programmspeicherplätze + AV
Automatische Sendersuchlauf
Verschiedene Sound Effekte
5-Band Equalizer
Bildformate: 16:9, 4:3, Full, Panorama, 14:9, Untertitel
Bildoptimierung durch: CTI, 3D Kammfilter und Rauschunterdrückung, Natural Enhanced Sharpness
Mehrsprachiges Bildschirmmenü (On Screen Display - OSD)
2 x 10 Watt Sinus
TV- Tuner: VHF/UHF/Hyperband
Kindersicherung (Tastensperre)
Sleeptimer
Nahbedientasten für die wichtigsten Funktionen
Farbe: Silber


=== Anschlüsse ===

= Video =

HDMI in (HDTV) inkl. HDCP Entschlüsselung
2 x Scart
YPbPr Video in (Cinch)
S-Video in (MiniDIN) (Seitenanschluss)

= Audio =

Audio in für S-Video (Cinch)
Kopfhöreranschluss 3,5 mm

= Zusätzliche Anschlüsse =

75 Ohm Antennenanschluss
PC VGA in (15-pin D-Sub)


=== Lieferumfang ===

Netzkabel
Multifunktions- IR- Fernbedienung (Batterien im Lieferumfang enthalten)


=== Abmessungen und Gewicht ===

Abmessungen: ca. 116 x 61,5 x 25,5 cm (B x H x T)
Gewicht: ca. 19 kg


=== Fazit ===

Der LCD TV ist ziemlich einfach zu bedienen, auf der Fernbienung findet man das Menü durch das man sich mit dem "Steuerkreuz" auf der Fernbedienung durchklicken kann.
Das Bild ist auch sehr scharf, ich muss dazu sagen, das wir ca. 4 - 5 Meter vom Fernseher weg sitzen. Wenn man genau davor sitzt, ist das Bild etwas körnig.
Mit den Anschlüssen haben wir bis jetzt auch noch keine Probleme, wir haben eine Playstation two und einen DVD Player angeschlossen, einen Videorecorder haben wir auch, die Anschlüsse reichen dafür allerdings nicht. (Schauen auch höchst selten noch Kassetten :o))

LG
littlesister

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • PrinceofLies

    20.09.2007, 11:16 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Absatz eigene Meinung und sechsmal soviel Informationen,die man auf der Packung nachlesen kann?

  • morla

    20.09.2007, 03:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra