Heiland auf dem Eiland - Staffel 1 (DVD) Testbericht

Heiland-auf-dem-eiland-staffel-1-dvd
ab 19,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Watersign

heiland auf dem Eiland- 1. Staffel

Pro:

etwas unterhaltsam

Kontra:

wird schnell langweilig

Empfehlung:

Nein

Heute schreibe ich über:

Der Heiland auf dem Eiland

Produkt: DVD erste staffel von Der Heiland auf dem Eiland- - 2 DVD´s
######################################

Regie: Felix Dünnemann
##############################

Darsteller: Jürgen von der Lippe
Frank Leo Schröder
Astrid Kohrs uvm.
#########################

Genre: Komödie- Fernsehserie
#####################

Frei ab: 12 Jahren
#################

Spieldauer: 150 Miunten
#################

Land/Jahr. Deutschland 2004
######################

Preis: 21,99 Neu, aber bestimmt gebraucht schon günstiger, einfach mal googlen
###################################

Handlung:

Jürgen von der Lippe spielt einen Pfarrer namens Erdmann, der nicht immer heilig handelt und zur Strafe auf eine Insel versetzt wird.
Hier ist ihm aber eigentlich niemand wohl gesonnen. Die Leute glauben nicht wirklich an Gott und kein Pfarrer hat sich dort hin getraut.
Schon bei seiner Ankunft trifft er auf dem Bürgermeister ( Frank Leo Schröder) und hat einen riesigen Krach mit ihm. Da kann er aber noch nicht ahnen, dass er es mit dem Bürgermeister zu tun hat.
Dieser ist ihm durch den Streit nicht wohl gesonnen und hetzt nun alle Inselbewohner gegen den Pfarrer auf.
Die einzigen die nett zu ihm sind, sind seine Haushälterin Frauke Hansen (Astrid Kohrs) und der Küster Hinner Hinnersen (Uwe Rohde).
Die Haushälterin hat viel zu schimpfen, was dem Pfarrer natürlich auch nicht wirklich passt und der Küster ist ein kleiner Trampel, der vieles kaputt macht und Orgelspielen kann er auch nicht so wirklich.
Erdmann hat es in dieser Gemeinde wirklich nicht sehr leicht, seine Kirche bleibt außer einer älteren Dame jeden Sonntag leer. Was tun??
Er erkämpft sich die Zuneigung seiner Schäfchen, er hilft ihnen, redet mit ihnen. Dafür geht er sogar in die Kneipe und trinkt mit ihnen.
Erst angewidert, aber er findet immer mehr Lust daran.
Mit dem Bürgermeister legt er sich immer wieder aufs neue an, was die Sache nicht erleichtert, da er das sagen hat und das bei den Bewohnern auch hart vertritt. Und so mögen viele den Pfarrer Erdmann, gehen aber aus Angst vor dem Bürgermeister immer noch nicht in die Kirche. Das ganze ändert sich erst, als Erdmann dir Frau des Bürgermeisters auf seine Seite ziehen kann und diese ihren Mann immer mehr ins Gewissen redet.
Und nachdem eigentlich endlich alles gut wird, will der Bischof den Pfarrer wieder versetzen, weil er ja nur gutes auf der Insel verrichtet hat. Wird er gehen? Das verrate ich euch nicht ;-).
############################################################

Fazit:
Jürgen von der Lippe spielt seine Rolle wirklich sehr gut. Aber ich finde die Serie nicht wirklich sehr aufregend. Das lustigste ist wirklich de Küster, der süß trottelig ist, immer gutes will und doch alles falsch macht.
Der Kampf mit dem Bürgermeister macht die Sache etwas spannend.
Im Fernsehen kann man sich das anschauen, aber die DVD würde ich mir nicht kaufen. Dafür finde ich es einfach zu langweilig.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 23:33 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • MarpeX

    10.12.2007, 18:54 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf eine Gegenlesung. Viele Grüße, MarpeX.

  • UnserMargret

    10.12.2007, 17:20 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider viel zu wenig eigene Meinung zur DVD

  • calista78

    10.12.2007, 10:47 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch nie gesehen!