Schwalbe Nobby Nic Evolution Testbericht

Schwalbe-nobby-nic-evolution
ab 53,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grip:  sehr gut
  • Rollverhalten:  ruhig
  • Rollgeräusch:  leise
  • Gewicht:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Abnutzung:  gering

Erfahrungsbericht von nena

Nobby nic DD

4
  • Grip:  sehr gut
  • Rollverhalten:  durchschnittlich
  • Rollgeräusch:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Abnutzung:  durchschnittlich

Pro:

Grip,Seitenschutz,Pannenschutz

Kontra:

verschleiss,Preis

Empfehlung:

Ja

Ich fahre den Nobby nic DD am Vorderrad und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Grip ist gut und der Rollwiderstand hält sich in Grenzen.Die Trails die ich fahre sind sehr sandig und steinig, daher empfehle ich auf jeden Fall die Version DD oder Snkae Skin zu wählen. Die Seitenwand kann sonst schnell aufreissen und einen noch guten Reifen so schrotten.Je nach Fahrstil empfehle ich den Reifen auch für hinten , dort verschleisst er aber dann sehr viel schneller.Wer Marathons fahren möchte sollte hinten einen Racing Ralph aufziehen.
Den Nobby nic gibt es in allen Grössen und ausführungen,man sollte die Mischungen beachten und die Reifen mit weissen oder anderen Farben meiden. Dort ist die Mischung nicht so gut wie beim Standard in Schwarz.Auch die dauerhaltbarkeit ist sher gut, ein 6 Jahre alter Reifen am 2.Rad. ist noch ohne die sonst üblichen Altersrisse.Wer es sich leisten kann sollte immer die Faltversion Snkae Skin nehmen, Drahversionen sind d´sehr viel schwerer und die Mischung hat nicht den gleichen Gripp. Der Pannenschutz bei der DD Version ist sehr gut. Hatte dort schon länger keinen Platten mehr.Ich fahre die 2.25 Version in 26 Zoll. Seit Gestern habe ich ein Testrad in 27,5 Zoll , auch hier ist der Grip sehr sehr gut und nicht zu vergleichen mit dem deutlich schlechteren Maxxis Larsen den ich auf einigen meiner Räder habe.Den deutlichsten Nachteil beim Nobby nic sehe ich im hohen Preis. Im Internet gibt es die Version Snake skin manchmal für um die 40 Euro.Good ride

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • knuddelfire

    22.04.2013, 20:42 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen Wochenstart LG

  • monagirl

    21.04.2013, 21:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    21.04.2013, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    21.04.2013, 16:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.