Rolly Toys RollyDigger Testbericht

Rolly-toys-rollydigger
ab 65,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von meerifan1

Baggerzeit

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

stabil, kippsicher, macht offensichtlich Spaß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf dem Kinderbasar hab ich mal wieder nicht nur Klamotten und Kleinkram gekauft, mein Kleiner hat da gebraucht den

rolly toys rollyDigger
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


entdeckt und mich so lange wie ein Dackel angeschaut, bis ich nachgegeben habe.-).
Gut, denn für den gebrauchten Bagger habe ich gerade sieben Euro bezahlt, neu kostet er etwa 50€!


Angaben:
***********

"Mobiler, voll funktionstüchtiger Kunststoffbagger mit Rädern. Die Aufsitzversion ist um 360 Grad drehbar. Patentierte Sicherheitsfunktionen mit Automatikverriegelung des Ladearmes. Originalgetreues Bewegen des Auslegers mit Baggerschaufel, belastbar bis 50 kg.
Maße: 80 x 47 x 77 cm."



Meine Meinung:
******************


Ein bisschen abgenutzt sieht der hier ja nun schon aus, laut angehängter Beschreibung war der knapp zwei Jahre bespielt und das sieht man auch, aber da will ich nichts für abziehen, er weist halt Kratzer auf und das finde ich okay und auch normal.
Mein Kleiner ist fünf und kommt mit den Füßen auf die Erde, der ist nicht wirklich so riesig, aber ideal, um ihn vorm Sandkasten zu parken, damit der Gnom da drin rumbaggern kann.
Wir hatten ja schonmal einen ähnlichen Bagger, den haben wir beim Umzug nachholen wollen und dann ist das irgendwie untergegangen, nun ist der Zwerg glücklich, das er wieder einen hat.
Mit der Bedienung kommt er noch nicht so ganz zurecht, er mus ja Hebel bedienen um die Schaufel abzulassen und dann gefüllt wieder hochzuholen, das verwechselt er manchmal, aber da kommt er schon noch hinter, da habe ich keine Sorge.
Ich staune, wie interessant das für ihn ist, manchmal will ich das er reinkommt, weil es regnet oder langsam dunkel wird und dann wird gemeckert, das er doch noch baggern will.
Scheinbar bekommt er nicht genug davon, was natürlich ein Pluspunkt ist, einfacher kriegt man die Zwerge ja gar nicht vor die Tür.-)
Der Bagger ist robust und weist bisher lediglich optische Mängel auf, da er stellenweise heller ist, kann ich davon ausgehen das er lange in der Sonne stand.
Das sind aber Mängel, die zu erwarten sind, zu meckern habe ich nicht wirklich was und deswegen bekommt er auch alle Sterne und eine Empfehlung, völlig egal ob neu oder gebraucht.

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    12.03.2012, 15:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen gute wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    12.03.2012, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    12.03.2012, 09:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    12.03.2012, 07:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung von Dir

  • Lale

    12.03.2012, 07:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*