Hudora Big Wheel 144 Testbericht

ab 39,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von coutchpotato

Gefahren-Roller

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Nein

Ach, was waren das noch für Zeiten als man ein Handy mit Vertrag gekauft hat und dazu noch etwas gab als kleines Schmankerl. So auch vor ca. vier oder fünf Jahren. Wir kauften uns ein Handy also mit Vertrag und bekamen einen BIG WHEEL Scooter dazu.

Das Aussehen:
Der Scooter ist wie viele in Silber erhältlich, dieser aber auch in Blau. Wir konnten uns damals aussuchen und entschieden uns für den Blauen Scooter, denn silber hatte ja schon jeder.

Gebrauchen konnten wir ihn damals nicht wirklich und wurde so eher für die Kinder genutzt die zu Besuch kamen oder mal also Gaudi für die „Großen Kinder“ auch Erwachsene dazu gesagt, benutzt.

Die Altersempfehlung des Herstellers ist von 6 - 99 Jahre, wobei ich sagen muss mit 99 Jahren auf so ein Teil? Na, ich weiß nicht!

Durch die hochwertige und robuste Verarbeitung von Aluminium darf auch ein Erwaschener mit 100kg noch damit fahren.

Da fällt mir ein 99 Jahre und 100kg, wau das will ich mal sehen!

So, nun zurück zum Thema. Also 100kg Gewicht darf der Scooter tragen und kann auch noch gebremst werden, dazu dient eine Hinterrad-Reibungsbremse. Wau was für ein Wort!
Damit der Scooter für groß und KLEIN benutzt werden kann ist es möglich das Lenkrad/Stange in der richtigen Höhe zu arretieren. Ein Schnellverschluss dient zu schnellen Einstellung welches aber von Kinderhand kaum aufzubekommen ist geschweige denn noch zu. Für Kinder ist es ein großer Spaß, bei Erwachsenen hingegen kann es schon mal zu Ärgernissen kommen. Leute mit großen Fuß (ab Gr.46) finden kaum noch Platz auf der 30cm langen Trittfläche.

Beim Zusammenklappen ist ebenfalls die starke Hand eines Erwachsenen von Nöten. Ist das Teil erstmal zusammen geklappt nimmt es kaum noch Platz ein, damit es von A nach B zu schleppen ist gibt es eine Gurt und eine Tasche dazu. Nun kann man den Scooter wie eine Handtasche über die Schulter tragen.

Auch bei Regen ist der Spaß nicht vorbei den er ist Nass- Wetter- Tauglich kurz gesagt rostfrei.

Maße: Länge ca. 69 cm,
Trittfläche ca. 30×11,2 cm,
verstellbarer Umhängegurt,
High Rebound Rollen 125 mm Ø aus gegossenem PU
Kugellager ABEC 5
TÜV Rheinland Geprüfte Sicherheit (GS)

Erfahrung:

Der Eindruck ist erstmal hervorragend von diesem Scooter. Doch nach längerer Zeit stellen sich die ersten „Beschwerden ein“. Goßen Rollen sichern den komfortablen Fahrtendrang und lassen ein schnelles voran kommen zu, die schnelle Geschwindigkeit wird durch die Bremse verringert, zu lasten vom Reifen.


So stabil wie es überall angepriesen wird ist es dennoch nicht immer, nach einem Sturz war das Vorderrad etwas schief, man konnte es zwar wieder richten aber dennoch war es erstmal defekt und fuhr auch nicht mehr so gut. Es wurde also eine neue Scooter-Rolle (Rad) gekauft.
Nach gut einem halben Jahr auf und Zusammenklappen wurden die Schnellverschlüsse immer instabiler und musste auch ausgetauscht werden. Bei Ruckel-Strasse muss oft die Höhe vom Lenker nachgestellt werden. Das scharfkantige Stehbrettes empfehle ich gerade für kleine Kinder etwas abzuschleifen wegen Verletzungsgefahr beim Stürzen.

Positiv ist es klappert nichts, noch nicht mal nach einem Sturz!

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • SweetPiccolina

    16.12.2009, 12:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • shimada28

    17.06.2007, 03:28 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> nichts für mich. Gruß,shimada28

  • diana75

    11.04.2007, 04:51 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Clarinetta2

    10.04.2007, 20:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • golfgirl

    10.04.2007, 00:43 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    10.04.2007, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    09.04.2007, 22:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sweetsixty

    09.04.2007, 22:43 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    so was hatten meine Kinder auch mal...LG Martina

  • B_Engal

    09.04.2007, 22:26 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • gensinrw

    09.04.2007, 19:35 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • atrachte

    09.04.2007, 19:26 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodenseestern

    09.04.2007, 18:52 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern

  • angi3000

    09.04.2007, 18:38 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • blackangel63

    09.04.2007, 18:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • anonym

    09.04.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, Biggi

  • SiJo62

    09.04.2007, 18:28 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg silvi

  • Bademeister

    09.04.2007, 18:23 Uhr von Bademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ