Head & Shoulders for Men Shampoo Testbericht

ab 21,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von WINNIE24

DIE SCHLACHT GEGEN DIE SCHUPPEN MEINES FREUNDES

Pro:

Alles außer...

Kontra:

...der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich euch von einem Schuppenshampoo berichten das wirklich sehr gut ist. Mein Freund benutzt es und ich habe es auch schon getestet, da meins alle war. Und wo for Men drauf steht muss ja nicht immer nur für for Men sein.
Ich berichte heute über das HEAD & SHOULDERS SHAMPOO FOR MEN
Ich und auch mein Freund haben ständig Probleme mit Schuppen. Ich leider mehr als er, aber das war und ein test wert. Das wird ja immer in der Werbung so hochgepuscht und deswegen testen wir das jetzt mal aus.
Wir benutzen das schon einige Monate, da man ja eh schon weiß das so was beim ersten waschen nicht gleich in die Flucht treibt.



*****PREIS*****

Wie gesagt es gehört meinen Freund und deswegen soll er es auch schön selber bezahlen.
Er hat dafür auch glatt so einen Betrag von 3,50-4,00 Euro hingelegt.


******INHALT*****

In so einer Flasche befindet sich eine Menge von 300ml.


******HERSTELLER*******
Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey, KT13 OXP,
UK Made in France
0180/2316724


******AUSSEHN DES FLÄSCHCHENS*****

es sieht aus wie die üblichen weißen breiten Fläschchen. Es ist 16,5cm hoch und ca. 4-4,5cm breit. Ist halt so oval geschnitten.
Vorne klebt ein weißes Etikett wo man groß das head & shoulders Logo drauf sieht. Dann kommt so ein grauer Haarstreifen und unten sieht man dann die Bezeichnung dass es ein Schuppen Shampoo nur für Männer ist.
Hinten findet man dann Anregungen zur Anwendung wie auch die Inhaltstoffe.
Der So genannte Deckel ist blau und hat oben in der Mitte eine blaue Klappe die man nach oben klappt und dann sieht man ein Loch wo das Haarwaschmittel rauskommt.

Warum das nun extra für Männer ist verstehe ich bis heute nicht. Es steht auch nichts dazu drauf wahrscheinlich nur Geldmacherei. Es gibt ja Männer die haben dünne Haare und es gibt Männer die Haben dicke Haare. Und es gibt welche die haben gar keine. Und genauso ist das ja auch bei Frauen, aber egal die Haare von meinen Freund sind zwar lang aber dünn und für diesen Test hat es gereicht. Es ist ja ein Shampoo das die Schuppen in die Flucht schlägt und mein Freund hat Schuppen. Und ob es weiterhin reicht erzähle ich euch im Fazit.


WAS STECKT DENN DA DRIN?????
*****INHALTSTOFFE*****

Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Zinc Pyrthione, Dimethicone, Sodium Chloride, Cetetyl Alcohol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum,, Sodium Xylenesulfonate, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Ammonium Laureth Sulfate, Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate, Linalool, Benzyl Salicylate, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Bencyl Alcohol, Editronic Acid, Limonene, Geraniol, Paraffinum Liquidum, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, DMDM Hydantoin, Cl 60730, Disodium EDTA; Tetrasodium EDTA, Methylisothiazolinone, Cl 42090.


*****GEGEN WAS SOLL ES AUF DEM KOPF WIRKEN???******

Dieses Shampoo enthält eine so genannte HydraZinc Formel die effektiv gegen die Schuppen trockener, juckender, irritierter und gespannter Kopfhaut helfen soll.
Es ist alles auf das Bedürfnis von Männern abgestimmt worden. Es soll gründlich reinigen und dem Haar Fülle und Kraft geben.



*****ANWENDUNGSANGABEN DES SHAMPOOS VOM HERSTELLER******

Der Hersteller gibt an das man das Shampoo auf Kopfhaut und Haar auftragen, Sanft einmassieren und dann ausspülen soll. Bei Bedarf wiederholen. Zur optimalen Anti-Schuppenwirkung verwenden sie h&s regelmäßig bei jeder Haarwäsche.


*****DIE ERFAHRUNG UND ANWENDUNG MEINES FREUNDES MIT DEM SHAMPOO UNTER DER DUSCHE UNTER MEINER KONTROLLE******

Nun ab unter die Dusche. Er benutzt dieses Shampoo ja schon einige Wochen und hat mir schon im voraus gesagt dass er mit dem Shampoo sehr zufrieden ist. Ich habe genaustens beobachtet wie er die Shampooflasche in der Hand hielt. Vorher hat er aber die Haare nass gemacht. Er öffnet ganz einfach das blaue Deckelchen und quetschte etwas Shampoo auf seine Hand und hielt es mir noch mal zur Kontrolle unter die Nase.

>>>>GERUCH UND AUSSEHEN<<<<

Es riecht frisch und angenehm kühl. Ich finde es weder unangenehm noch eklig. Er mag den Duft genauso wie ich auch.
Das Shampoo ist dickflüssig und weiß-bläulich. Es enthält keine Brocken oder andere komische Dinge. Es ist vollkommen rein.

So aber nun weiter mit dem Duschen.
Nachdem ich es genau unter die Lupe genommen hatte, durfte er natürlich weiter duschen. Er hat sich einen etwas größeren Klecks auf die Hand gemacht es etwas zwischen den Handflächen verrieben und es auf den Haaren verteilt und die Kopfhaut sehr gut eingerieben. So richtig einmassiert. Dann einige Minuten einwirken lassen.


>>>>AUSSEHEN DES SHAMPOOS AUF DEM KOPF<<<<<

In der Einwirkzeit habe ich mir das auf dem Kopf angeschaut und es zwar schaumig, weiß-bläulich und flutschig-cemig aus. Die Haare waren nicht ganz bedeckt von Schaum, man konnte also noch lange Haarteile erkennen. Gut die Schuppen konnte ich auch nicht mehr erkennen unter der pampigen Masse. Der Geruch hat sich inzwischen überall breit gemacht und es ist immer noch angenehm in der Nase. Es beißt auch nicht in den Nasenlöcher.


So aber nun ist die Einwirkzeit rum und das Zeug muss wieder vom Kopf runter. Mit einem bestimmten Schampooabduschsystem spülte er den Schaum in Kreisformat vom Kopf und rubbelte dabei an seinen Haaren bis auch alle draußen waren. Dann hat er zur Kontrolle den ganzen Akt noch mal wiederholt und alles noch mal eingeschäumt, damit auch keine Schuppe eine Chance hat.
Die ganze lange Zeit beobachtete ich das Spektakel und merkte leider erst am Schluss als er au der Dusche kam, dass ich etwas nass geworden bin. Na ja wollte ja alles Hautnah miterleben.

*****WIE SIND DIE HAARE NACH DEM DUSCHERLEBNISS???*****
*******ERGEBNISS******

Ich fühlte an seinen Haaren und auch er meinte das die Haare weich sind und sich gut durchkämmen lassen. Grade bei langen Haaren hat man ohne Spülung danach oft das Problem das sich die Haare nicht richtig durchkämmen lassen oder die sich voll plump anfühlen. Auch wenn sie nass sind. Oder grade wenn sie nass sind.
Auch als sie trocken waren fühlten sie sich locker leicht an aber ob die jetzt fülliger sind kann ich nicht sagen. Zumindest sind die langen Haare nicht platt und kleben auch nicht an der Kopfhaut. Und Schuppen sind auch nicht zu sehen. Weder vom weiten noch vom Nahen.
Mit trockenen und Juckenden Haar hat er eh nie Probleme gehabt, außer wenn man sie länger nicht wäscht.
Er verträgt das Shampoo sehr gut. Und die Schuppen sind auch weg. Er benutzt es trotz des Preises bei jeder Haarwäsche. Die Haare duften sogar frisch, aber nicht süß. Zum Glück, denn das mag er gar nicht.
Bei der Pflege seiner langen Haare will er einfach nur das Beste
Mhhh Männer und ihre Haare. Na ja solange sie noch da sind, denn es weiß ja jeder man das sich im Alter zwischen 30und 40 Jahren die Haare langsam verziehen :-).

Ich habe das Shampoo ja auch benutzt auch wenn da drauf steht for Men.
Ich muss auch sagen das es sich gut auf den Haaren und auf den Kopf verteilen lässt es auch nicht zwickt und beißt und man es leicht wieder ausspülen kann.. Nur leider sind meine Schuppen etwas hartnäckiger. Sie gehen zwar etwas weg aber so ganz immer noch nicht. Ich glaub ich muss mal wieder zum Hautarzt. Da hilft kein Schuppenshampoo mehr. Aber beim normalen Schuppenbefall hilft das Shampoo sehr sehr gut. Zumindest im Fall von meinen Freund. Aber wer ganz ganz starken und hartnäckigen Befall hat sollte zum Arzt gehen wenn dieses Shampoo nicht mehr wirkt.



******LAGERUNG*****

Nach der ersten Benutzung ist das Shampoo ja noch nicht verbraucht und es ist auch sehr ergibieg. Ich würde sagen normal wie andere auch. Man muss sich nicht unbedingt die ganze Handfläche voll schaufeln.
Man sollte den Verschluss aber zu machen sonst könnte es austrocknen oder umkippen und dann läuft der Inhalt raus. Sonst muss man nicht viel bei der Lagerung beachten. Länger als ein Jahr sollte man es aber nicht stehen lassen.



*****FAZIT*****

Also der Geruch und die Substanz des Shampoos ist angenehm glitschig. Die Farbe knallt nicht in die Augen und der Duft in der Nase ist dominant frisch.
Es lässt sich gut auf Kopf und Haar verteilen und auch wieder Ausspülen.
Auch wenn man es zweimal hintereinander benutzt bei einem Waschvorgang ist es gut verträglich.
Nach dem Waschen sind die Schuppen weg, wenn sie nicht ganz so hartnäckig sind. Dann hilft nämlich auch kein Schuppen Shampoo mehr.
Mein Freund benutzt es gerne und schreckt auch nicht von dem Preis ab. Er kommt gut damit klar und die Schuppen sind weg. Die Haare sind locker leicht und weich und er findet es toll. Die Haare sind nicht platt sondern sehen etwas füllig aus. Aber das ist eigentlich immer so bei ihm. Ob das jetzt an dem Shampoo liegt weiß ich nicht
Ich benutze auch gern diese Shampoos von Head & Shoulders und greife auch zu den for Men, wenn meins alle ist, denn meine Haare fallen nicht aus nur weil es form men ist. Aber zum Arzt muss ich trotzdem mal.
Ich empfehle es gerne weiter und auch die Haupttestperson mein Freund empfiehlt es den Männern gerne weiter. Es hält was es verspricht. Aber jeder Kopf ist nun mal anders!
Ich ziehe trotz alles ein Stern ab da der Preis doch etwas hoch ist.


BITTE HABT VERSTÄNDNISS
ER WAR SCHON MIT DEM TESTBEOBACHTEN EINVERSTANDEN ABER ALS ICH DANN UNTER DER DUSCHE NOCH FOTOS MACHEN WOLLTE HAT ER SICH GEWEIGERT!!!
ABER VOM PRODUKT HABE ICH WELCHE…..
HÄTTE JA GERNE WELCHE GEMACHT ABER WER NICHT WILL DER HAT SCHON :-))) MÄNNER!!!!

WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPAß DAMIT!!!

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)

90 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Eiswuerfel

    28.05.2010, 14:05 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: besonders wertvoll

    lustig dein beitrag wegen deiner sehr genauen "unter die lupe nehmen" deines freundes =) sehr gut

  • hjid55

    07.03.2007, 17:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • annemone62

    15.12.2006, 12:44 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • Django006

    08.12.2006, 22:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Estha

    08.12.2006, 16:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • junior33

    02.12.2006, 20:58 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    29.11.2006, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • morla

    25.11.2006, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • XxSwordAngelxX

    25.11.2006, 20:06 Uhr von XxSwordAngelxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht!! mehr will ich darüber nicht wissen!

  • swissflyer

    24.11.2006, 20:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Patrik

  • snoopy202

    21.11.2006, 15:02 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • marti22

    21.11.2006, 10:58 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • anonym

    21.11.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • HiRD1

    18.11.2006, 19:40 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • katy50

    18.11.2006, 18:25 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katy

  • misscindy

    17.11.2006, 21:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • LittleSparko

    17.11.2006, 12:46 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sayenna

    17.11.2006, 12:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    17.11.2006, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,sh,lg Bernd

  • anonym

    17.11.2006, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • phobee

    17.11.2006, 10:26 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße!