Dr. Oetker Nasch Diät Vanille Eis Testbericht

ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von WINNIE24

WINTERZEIT = EISZEIT

3
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Geruch,

Kontra:

Preis, Nachgechmack

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon immer gerne Eis gegessen, aber seit ich Diabetes habe, habe ich schlagartig damit aufgehört. Es viel mir am Anfang gar nicht schwer aber irgendwann wollte ich auch wieder Eis essen und da das normale viel zu viel Zucker hatte und ich das gar nicht vertragen habe von meinen Werten habe ich mich für die Diät Eis Variante entschieden. Gut die hat zwar auch viel Kalorien und wahrscheinlich noch mehr als normales Eis, aber das Eis hat meine Werte nicht so hochpurzeln lasse.
Ich erzähle euch heute etwas über das NASCH DIÄT EIS MIT VANILLE GESCHMACK.
Ich esse das auch gern mit Früchten.
Man muss ja nicht Eis nur immer im Sommer essen. Grade im Winter macht das Eisessen so richtig viel spaß. Da kommt man mal endlich aus dieser permanenten Weihnachtsphase raus.


******HERSTELLER*******

Roncadin GmbH
49080 Osnabrück



*****PREIS*****

Ich habe einiges für so ein Töpfchen bezahlt.
So was leiste ich mir auch nur selten. Ich habe dafür so 3 Euro bezahlt +-


******INHALT********

So eine Plastikpackung hat einen Inhalt von 750 ml Ganz viel Eis.



******AUSSEHEN DER VERPACKUNG********

So die Packung ist recht schnell zu finden. Die fällt einen durch die gelbe Farbe richtig im Auge.
Oben sieht man groß den Namen und das auch jeder weiß das es sich um DIÄT handelt.
Unter der Bezeichnung ist eine leckere Vanillegugel abgebildet. Also sieht schon recht überzeugend aus. Und die Angaben für Diabetiker stehen auch groß drauf, da muss man nicht großartig suchen wie viel BE Diabetiker berechnen müssen.
An den Seiten und unter der Packung findet man die Klebeetiketten mit den Infos der Zutaten, Nährwerte etc.



WAS STECKT IN DEM VANILLE EIS DRIN????

******ZUTATEN********

Diätetisches Lebensmittel mit einer Zuckerart und Süßungsmittel
Entrahmte Milch, eingedickte entrahmte Milch, Pflanzenfett, Sarbitsirup, Fructose, Emulgator (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäure), Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma, gemahlene Vanilleschoten, Farbstoff (Beta-Carotin), Salz.

Für Allergiker: Kann Spuren von Nüssen, Soja und Ei beinhalten.


*******NÄHRWERTE je 100g /// pro Portion********

Brennwerte: 823kj/ 198 kcal /// 972kj/233kcal
Verwendbares Eiweiß: 3,6g /// 4,3g
Verwendbare Kohlenhydrate: 20,0g /// 23,6g
- davon Fructose: 8,6g /// 10,1g
- davon mehrwertige Alkohole 6,1g /// 7,2g
verwendbares Fett: 12,5g /// 14,8g


*******ANGABEN FÜR DIABETIKER******

Da das Eis mit Süßungsmittel gemacht wurde ist das auch für Diabetiker geeignet.
Diabetiker berechnen 100g mit 1,7 BE und pro Portion 2,0 BE.
Das Eis beinhaltet 4 Portionen die für Diabetiker extra markiert wurden.



********AUSSEHEN UND GERUCH *********

Ich muss eigentlich nur den gelben Plastikdeckel abziehen und das war ziemlich einfach.
Der Geruch der mir da entgegen kam schlich mir sofort in die Nase und setzte sich sofort fest.
Wollte gar nicht mehr aus der Nase raus.
Der Geruch ist nicht zu süß und es riecht lecker nach Vanille. Ich würde auch nicht behaupten dass es künstlich riecht was wegen dem Süßstoff ja passieren kann. Aber es riecht recht natürlich. Also wie gesagt süß riecht es schon, aber das ist ja normal bei Vanille.

So aber nun schaue ich mir das geschehen in der Plasikverpackung an. Ich schaue auf eine glatte Vanillefarbende Eisschicht und erkenne auch leichte schwarze Punkte was bei Bourbon Vanille ja normal ist. Ich sehe auch die Portionsstriche die 4 gleiche Päckchen abzeichnet. Es wurde aber nur in die obere Schicht eingepresst. Hat eine schöne Cremige Farbe und sieht auch lecker aus. Sieht aus wie alle anderen Vanilleeissorten auch.

Sehr appetitanregend das ganze.!!!


*******GESCHMACK*******

So aber nun muss das Eis in mein kleines Schälchen und das tue ich am besten mit einen Löffel.
Mhhh beim ersten Versuch hat sich ja glatt der Löffel verbogen….was für ein mistikak.
Also zurück biegen und etwas warten. Ist ja Steinhart das Eis. Nachdem es etwas weicher ist und es sich gut löst habe ich mir eine Portion komplett rausgelöffelt und hatte ein ganzes Glasschälchen voll.
Es sieht richtig cremig lecker aus. Nun schnappe ich mir noch meinen berühmten Plastiklöffel und mache es mir gemütlich und schlabbere das Vanilleeis in mich hinein. Und ich muss euch sagen, es ist einfach nur lecker. Es macht sich sofort ein entzückender leckerer Bourbon Vanillegeschmack in meinem Mund innere breit. Es ist zwar süß, aber nicht eklig künstlich süß.
Es hat eine normale und richtige Süße und schmeckt sehr cremig.
Ich mache oft noch so Früchte aus einem Fruchtcoktailglas dazu. Gibt es ja zu kaufen und das schmeckt zusammen mit den Eis richtig lecker. Fast wie aus der Eistiele.
Man kann das Eis natürlich auch mit Sahne verfeinern wenn man das mag. Wenn ich das mache dann kaufe ich mir aber Diät Sahne, aber davon lasse ich wegen den Kalorien erst mal die Finger.
Aber irgendwie schmilzt das Eis im Winter genauso schnell wie im Sommer :-(.


*******NACHGESCHMACK******

Der Nachgeschmack ist da nicht ganz s angenehm. Es schmeckt ja schon lecker, aber beim runterschlucken nimmt man ein leichtes Holzstielnachgeschmack wie man das von Vanilleeis am Stiel kennt oder das ist der Be4igeschmack von Bourbon Eis und das ist normal. Nee eigentlich ja nicht. Sonst ist es aber sehr köstlich und dieser Nachgeschmack ist ja nur ganz ganz leicht.
Es liegt auch total leicht im Magen.



******LAGERUNG******

Man muss die Eispackung egal ob auf oder zu sehr kühl lagern.
Einfach ab ins Kühlfach und bei -18°C lagern, dann hat man lange was davon.
Sonst muss man halt auf das Haltbarkeitsdatum achten.



*******FAZIT*******

Ich bin eigentlich recht begeistert von dem Eis. Es hat 4 abgeteilte Portionen und da muss ich als Diabetiker nicht viel rumrechnen und es haut meine Werte nicht so hoch wie normales Zuckereis.
Ich ziehe aber 2 Sterne ab wegen dem Nachgeschmack und dem Preis. Das ist voll die Abzocke, aber das ist ja normal. So was gönne ich mir dann mal einmal im Monat. Soll eh nicht soviel naschen. Hab ja noch anderes Zeug zum naschen für zwischendurch.
Wenn es anderes Diät Eis gebe würde ich wohl eher das andere kaufen, aber ich werde wohl erst mal bei dem Nasch Eis bleiben.
Also 3 Sterne und eine Empfehlung bekommt es schon.
Es schmeckt ja lecker nach Vanille und ist angenehm cremig im Geschmack. Der Geruch ist zwar süß, aber auch total angenehm.
Nur das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl nicht so das wahre.

Ich wünsche euch viel spaß damit!!!


DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)

97 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 17:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    19.12.2006, 10:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    08.12.2006, 16:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • diana75

    04.12.2006, 23:16 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • leuchttuermin

    04.12.2006, 17:30 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Her mit dem Zeug!!!

  • snoopy202

    04.12.2006, 12:32 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. sh und lg. Udo

  • sandraberg

    29.11.2006, 12:33 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • Django006

    28.11.2006, 23:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • rubyk

    28.11.2006, 23:12 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG rubyk

  • marti22

    28.11.2006, 10:14 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • Sayenna

    27.11.2006, 21:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    27.11.2006, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    27.11.2006, 15:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﮭﮭﮭ sh + lg ﮭﮭﮭ

  • phobee

    27.11.2006, 12:45 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße!

  • Gozo-Bernie

    27.11.2006, 00:37 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • morla

    26.11.2006, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    26.11.2006, 22:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend noch und lg panico:-)

  • Schnarcher1

    26.11.2006, 20:39 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    26.11.2006, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    26.11.2006, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    26.11.2006, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vanille ist jetzt nicht unbedingt meine Richtung, aber Eis geht immer :-)

  • LittleSparko

    26.11.2006, 19:05 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    26.11.2006, 18:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicher!! Wenn Du Dich nur mit Eis ernährst, ist das auch eine Diät. 'grins'

  • junior33

    26.11.2006, 18:21 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • elly7486

    26.11.2006, 18:10 Uhr von elly7486
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr leckerer Bericht!

  • Zzaldo

    26.11.2006, 17:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    26.11.2006, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)