Gerolsteiner Moment Weißtee & Birne Testbericht

Originalbild-von-gerolsteiner
ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von noname_6032

GEROLSTEINER MOMENT WEISSTEE & BIRNE

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

natürliches Mineralwasser, wenige Kalorien, löscht den Durst

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Den ersten Kontakt mit dem damals neuen Gerolsteiner Moment war letztes Jahr in meiner Schwangerschaft. Damals wurde das Erfrischungsgetränk am Real verköstigt und pro Flasche für 99 Cent plus 25 Cent Pfand verkauft. An diesem Preis hat sich bisher nichts geändert.
Allerdings habe ich vor kurzem im Real eine Flasche im Angebot für 89 Cent plus Pfand entdeckt und es ein zweites Mal versucht.

Was sagt Gerolsteiner?
Gerolsteiner Moment - kurz abschalten und genießen.
Gerolsteiner Moment ist reines Mineralwasser fein abgestimmt mit Extrakten aus weißem Tee und Birnensaft.
Die natürlichen Tee-Auszüge können zu einer leichten Trübung im Produkt führen.
Kaloriearm, ohne Kohlensäure.
Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und innerhalb von zwei Tagen konsumieren.
Erfrischungsgetränk ohne Kohlensäure auf Basis von natürlichem Mineralwasser mit Weißtee-Extrakt und Birne.

Für die genauer Inhaltsstoffe bitte folgenden Link anklicken:
http://www.codecheck.ch/getraenke_alkohol/mineralwasser/mit_aro ma_angereichert/4001513007735/Gerolsteiner_Moment_Wei%C3%9Ftee_Birne.pro


Weitere Informationen zum Produkt gibt es hier:
http://www.gerolsteiner.de/index.php?id=moment
Gerolsteiner Moment gibt es in einer geriffelten, pfandpflichten PET-Flasche mit einem Inhalt von einem Liter zu kaufen. Die Flasche ist recht breit und liegt gut in der Hand. Bei kleinen Händen könnte es aber etwas problematisch werden.
Es gibt mittlerweile drei Sorten von Gerolsteiner Moment: Weißtee & Birne, Grüntee & Traube und Rooibostee & Pfirsich. Jede Sorte hat einen anders farbigen Deckel. Die Sorte Weißtee & Birne hat einen hellgelben Deckel, der an die Birne angelehnt ist.
Der Schraubdeckel lässt sich recht leicht öffnen. Bei ersten Öffnen zischt es leicht.
Rein optisch sieht Gerolsteiner Moment aus wie hellgelbes Wasser, was auf den Birnensaft zurück zu führen ist.
Schnuppert man an dem Wasser mit Geschmack riecht man als erstes die Birne. Außerdem riecht das Wasser leicht süßlich.
Geschmacklich hält Gerolsteiner Moment, was der Geruch versprochen hat. Es schmeckt deutlich nach Birne, aber auch nach weißem Tee. Den Geschmack von weißem Tee kann man schlecht beschreiben, man muss ihn einfach probiert haben. So süße wie das Ganze riecht, schmeckt es aber nicht. Es ist fruchtig und gekühlt löscht es wunderbar den Durst.
Trinkt man die ganze Flasche dann nimmt man 180 kcal zu sich, sowie 1 Gramm Eiweiß, 44 Gramm Kohlenhydrate und 1 Gramm Fett. So schlecht ist das gar nicht.

Natürlich sind 89 Cent immer noch ziemlich teuer, aber immer noch besser als 99 Cent. Trotzdem ist mir das Ganze zu teuer, und wenn ich es kaufe, dann nur im Angebot. Denn für den Preis bekommt man drei Liter normales Mineralwasser.
Aber okay, probieren kann man es ruhig mal. Verkehrt macht man zumindest nichts.
Ich finde den Geschmack sehr schön, und Gerolsteiner Moment ist genau richtig, wenn man nachmittags auf der Terrasse sitzt und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    04.10.2008, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben lg willi

  • Rabbit7

    09.09.2008, 19:58 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Lesungen von dir Freuen. LG Rabbit7

  • sandieheinrich

    06.08.2008, 17:46 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • l.x.klar@gmx.net

    29.07.2008, 16:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • moniseiki

    01.12.2007, 23:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Mondlicht1957

    28.11.2007, 22:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • waltraud.d

    09.10.2007, 18:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Miraculix1967

    09.10.2007, 13:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem gallischen Dorf! Miraculix1967

  • jenny123

    09.10.2007, 12:49 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Jenny123