WD 40 Classic Testbericht

Wd-40-classic
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PitDesign

Schmierige Sache

Pro:

Schmiert so gut wie alles

Kontra:

gibts nicht

Empfehlung:

Ja

Deutscher Vertrieb:
*********************
WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland
Gartenstr. 27
61352 Bad Homburg
Tel.: 06172 67745-0
Fax: 06172 677499
[email protected]

Packungsgrößen:
*******************
WD-40 200ml
WD-40 Smart Straw 450ml (Spezialdüse)
WD-40 Big Blast 500ml (Spezialdüse)
WD-40 Kanister 10.000ml (kommt im Kanister, nur für Firmen)

Optik:
******
Die Dose ist in der Grundfarbe blau mit gelbem Firmenlogo und weiser Schrift auf der Rückseite. Der Deckel ist rot genau wie der beiliegende Strohhalm.

Warum WD-40?
*****************
WD-40 steht (peinlicherweise) für "Water Displacement, 40th Attempt" (also der 40ste Versuch einen Wasserverdränger herzustellen). Und damit gelang den Laborleuten damals der ganz große Wurf.

Was kann WD-40 alles?
**************************
Man sagt dem Zeug sehr viele Eigenschaften nach, es gibt sogar einen WD-40 Fanclub mit einer Liste von über 2000 Anwendungsmöglichkeiten. Lassen wir das mal außen vor. Ich will hier nur mal niedeschreiben was ich selbst schon damit versucht habe und was auch sehr gut, gut oder zufriedenstellend geklappt hat.

- verrostete Teile lösen - gut
- diverse Schlösser nachölen - sehr gut
- getrocknete Fliegen vom Motorradhelmvisier wischen (nur im schlimmsten Notfall machen!) - sehr gut
- Kleberreste von Aufklebern entfernen - wie dafür gemacht (ging besser als mit nem speziellen Reiniger extra dafür)
- "Speckschicht" von der Computertastatur wischen - zufriedenstellend
- Motorradfelge von Bremsstaub befreien - sehr gut
- Visiermechanik nachschmieren - sehr gut
- Flächen vorbehandeln mit einem WD-40 Film damit der Schmutz nicht so sehr kleben bleibt - sehr gut

Wenn ich was neues rausfinde editier ich das hier rein, oder wenn ihr ein Anwendungsgebiet wisst was hier nicht steht einfach als Kommentar hinterlassen. Dann pack ich das noch dazu.

Fazit:
*****
WD-40 sollte in keinem Haushalt, und schon in gar keiner Werkstatt fehlen (man wird denke ich auch lange suchen müssen bis man eine findet die kein WD-40 benutzt). Auch die Möglichkeit damit Klebstoffreste von Aufklebern zu entfernen ist klasse. Was hab ich da schon geflucht als bei meinem Motorrad vom alten Tankpad noch die Ränder zu sehen waren. Mit WD-40 einmal drübergewischt und gut war. Und ganz nebenbei riecht es auch noch klasse wie ich finde.
Das gibt eindeutig 5 Sterne

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • bodenseestern

    10.02.2007, 18:02 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • anonym

    10.12.2006, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    von was sprichst du? ... habs doch noch gefunden:)

  • anonym

    10.12.2006, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)