Sigma Sport Night Light Fahrradcomputerbeleuchtung Testbericht

Sigma-sport-night-light-fahrradcomputerbeleuchtung
ab 49,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Martin1990

Es werde Licht...

Pro:

Alles . . . . Nur der etwas zu kleine AN/AUS Knopf

Kontra:

Nur der etwas zu kleine AN/AUS Knopf

Empfehlung:

Ja

Einleitung
Da mir mein Tacho am Moped zu ungenau war, kauft ich mir einen Fahrrad Computer von SIGMA SPORT. Dadurch hatte ich viel mehr Infos, von Kilometerstand bis Durchschnittsgeschwindigkeit. Allerdings fahre ich auch im dunklen sehr viel mit dem Moped. Deshalb erkannte ich nie was und als ich vor 4 Wochen im LOUIS Katalog stöberte, viel mir sofort das *NIGHT LIGHT* auf und ich wollte es unbedingt haben.

Hersteller
Sigma wurde 1980 gegründet und ist heute der Weltmarktführer im Bereich Fahrradcomputer. Zu den Stärken von Sigma gehört die hohe Funktionalität und technische Präzision der Tachos. Dazu kommt das gute Preis-/Leistungsverhältnis. (Louis.de)


Einsatzgebiete
Das *NIGHT LIGHT* kann man an allen Lenker befestigen. Ob an Fahrrad oder Motorrad, das spielt dabei keine Rolle. Soweit ich weiß, kann einem die Polizei auch nichts. (keine Garantie)


Optik
Das *NIGHT LIGHT* ist in einem unauffälligen schwarzem Plastik Gehäuse Eingebaut. Durch den leichten Knick oben, wird der Tacho optimal mit Licht versorgt, dann die Lampe ist in diesem Knick drin Somit ist auch das Licht halb über dem Tacho. Der An/Aus Knopf ist Dunkelblau und sehr klein und auch somit kaum sichtbar.


Montage
Die Montage ist sehr leicht. Man muss das *NIGHT LIGHT* einfach auf dem Lecker dort Platzieren, wo es hin soll und muss dann nur noch das Gummi um den Lenker Spannen.
Das *NIGHT LIGHT* sitzt dann Bombenfest.


Nützlichkeit
Ich finde dass es eine Super Erfindung ist. Im Dunklen kann man wirklich alles super Erkennen. Lediglich der An/Aus Knopf ist mit Handschuhe schwer zu bedienen.


Haltbarkeit
Ich habe das *NIGHT LIGHT* seid 3 Wochen an meinem Moped. Die Batterie ist immer noch in Gebrauch und das nach ca. 5h Einsatz in der Woche. Ich nutzte es bei Regen, Nebel und 3°C (heute Früh) und es ist noch voll Funktionstüchtig. Da die Lampe vor Regen durch eine Abdeckung geschützt ist, wird es auch hier ne Probleme geben.



Gruß Martin

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • panico

    04.03.2007, 16:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • VFB_fan_1893

    30.12.2006, 21:26 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg pete

  • chili123

    14.12.2006, 22:28 Uhr von chili123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greets

  • samatweb

    14.12.2006, 22:24 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    14.12.2006, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    14.12.2006, 21:13 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Bunny84

    14.12.2006, 20:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • morla

    14.12.2006, 20:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Buecher_Freak

    14.12.2006, 20:19 Uhr von Buecher_Freak
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • krullinchen

    14.12.2006, 20:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße° Bine