Dakine Campus Large Testbericht

Dakine-campus-large
ab 50,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von dieanke

Noch einer, der mich seit 2 Jahren begleitet

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Als ich mir damals das Notebook kaufte, gab es dazu passend auch gleich einen neuen Notebook-Rucksack, in dem der Computer zur Uni transportiert werden sollte...


Dakine Campus Pack

Kauf

Ich hatte damals das Glück, dass ich einen Rucksack bekam, der einen leichten Mängel im Druck hatte. Daher hat er nur 29,95€ anstatt 49,95€ gekostet. Ob da jetzt eine Linie nicht ganz gerade ist, war mir völlig Wurst.


Aussehen

Mein Rucksack hat eine etwas andere Musterung, als der im Produktbild. Ich habe einen Rucksack mit einem dezentem, in verschiedenen Grau- und Schwarztönen gehaltenen Karomuster.

Der Rucksack hat die Außenmaße 51 x 33 x 23 cm und ist mit gut 700 gr für die Größe angenehm leicht. Er ist mit 33 Litern von der Größe her angenehm für den normalen Schul- oder Unialltag.

Man hat ein großes Hauptfach, welches bequem passt für Hefte oder Ordner. In diesem Fach ist ein abgetrenntes Fach für ein bis zu 15,6 Zoll empfohlenes Notebook. Ich habs für euch mit dem Notebook meines Freundes getestet: 17 Zoll passen auch rein.

Neben diesem Hauptfach gibt es 3 Vorfächer. Eines ist gut beispielsweise für Geldbeutel oder Handy. Es ist innen mit einem Fleece-Futter ausgestattet, was Displaykratzer minimiert.

Als nächstes hat man ein Fach mit Organizer, in dem man beispielsweise Visitenkarten gut unterbringen kann. Es gibt aber auch ein Fach für Stifte und einen Haken für einen Schlüssel.

Ganz unten beim Dakine Schriftzug gibt es dann schließlich noch ein Isolierfach, in dem Getränke länger kühl bleiben sollen. Ich hab das allerdings noch nie versucht.

Außerdem gibt es rechts und links noch 2 Netzfächer für Getränke oder für den nassen Schirm.


Qualität/Verarbeitung

Abgesehen davon, dass man bei meinem Rucksack einen kleinen Fehler bei der Bedruckung gemacht hat, den man gar nicht sieht, wenn man nicht genauer hinschaut, ist dieser Rucksack perfekt.

Er besteht aus 100% reißfestem Polyester. Nach 2 Jahren intensiver Nutzung (jeden Tag zur Uni, 3x war er mit auf Reisen), zeigt der Rucksack noch absolut keine Gebrauchsspuren, keine Abnutzungsspuren im Gewebe, die Reißverschlüsse funktionieren noch perfekt.


Komfort

Der Rücken ist perfekt gepolstert. Besonders angenehm machen das Tragen natürlich die extra breiten Trageriemen, die nicht direkt an der Tasche ansetzen, sondern über dem Nacken erst zusammenlaufen und dann in die Tasche. Das macht das Tragen super bequem. Außerdem gibt es noch einen Riemen, den man vor der Brust zusammenschnallen kann, um die Last zu verteilen.


Fazit

Dieser Rucksack ist wirklich super. Ich habe ihn jetzt schon etwas mehr als 2 Jahre und ich habe ihn wirklich lieb gewonnen, nicht nur beim alltäglichen Gang zur Uni, sondern auch beim Wandern oder im Urlaub hatte ich ihn schon mit. Durch die gute Aufteilung behält man eine gute Übersicht, wobei als kleines Minus - Sachen im Hauptfach können auch hinter das Notebook-Fach rutschen, da muss man etwas aufpassen.

Das Notebook ist bestens geschützt, beide funktionieren wie schon gesagt seit 2 Jahren prima. Es ist gut gepolstert.

Die Qualität ist 1A und der Tragekomfort perfekt.

Für mich gibt es keinen besseren Rucksack, ich würde ihn jederzeit wiederkaufen!

In diesem Sinne

Eure Anke

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    24.02.2013, 22:37 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und der ist so anhänglich ....

  • Gregor1709

    15.09.2012, 13:02 Uhr von Gregor1709
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gut beschrieben!

  • Leneory

    13.09.2012, 17:17 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade das Du kein Bildchen von Deinem eingestellt hast ;(

  • tobeinsane

    04.09.2012, 14:01 Uhr von tobeinsane
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne woche noch. lg tobeinsane

  • Cinderella22

    03.09.2012, 10:03 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Wünsche einen guten Start in die Woche :-)

  • Lenni26

    03.09.2012, 01:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll vorgestellt...bw..LG

  • katjafranke

    02.09.2012, 22:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Baby1

    02.09.2012, 22:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    02.09.2012, 21:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigrid ...

  • Aristoteles

    02.09.2012, 21:01 Uhr von Aristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG