Dakine Prom 25 Testbericht

Dakine-prom
ab 59,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von michelle975

* Prom *

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Pro:

toller Schulrucksack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um einen Rucksack von Dakine. Es handelt sich dabei um den Prom Rucksack, welchen wir in der Farbe Blau Türkis Kariert besitzen.

Der Rucksack & Meine Meinung

Die Entscheidnung für diesen Rucksack war gar nicht mal so einfach. Meine Tochter benötigte eine neue Schultasche für die 5. Klasse. Natürlich möchte man da nicht mehr mit einem Hello Kitty oder Lillifee Ranzen rumlaufen, denn das ist in dem Alter schließlich mehr als uncool. Also machte ich mich auf die suche nach geeigneten Taschen und stieß dabei im Netz auf die Dakine Rucksäcke. Meine Tochter war auch sofort begeistert, vorallem, da der Rucksack in unzähligen Farben angeboten wurde. Schließlich suchte sie sich die Farbe blau türkis kariert aus.
Bei amazon habe ich folgende Beschreibung zu diesem Rucksack gefunden: Der Prom hat ein sehr großes und gut zu öffnendes Hauptfach (gut passend für Din-A4 Ordner) mit einem integriertem Laptopfach. Das thermo-isolierte "Cooler Pocket" sorgt für länger frische und kühle Getränke und Brotzeit und ist feucht und hygienisch auswaschbar. Der Prom hat ein schön aufgeteiltes Organizerfach für Handy,iPod, Stifte etc. und ein fleece-
gefuettertes Fach fuer Sonnenbrille oder Digitalcamera. 2 Seitentaschen, davon eine mit einer Ausklappfunktion fuer Trinkflaschen. Logosticker an Seite und Front.
Produktmerkmale:
Volumen 25 Liter
Maße: 30 x 46 x 23 cm (B/H/T)
ergonomisch verstellbare Trageriemen
Laptopsleeve integriert mit 33x27x4 cm Größe
thermo/isoliertes Cooler Pocket
fleecegefüttertes Fach für Sonnenbrille oder Digitalkamera.
2 Seitentaschen mit Reisverschluss und einer ausziehbaren Flaschenhalterung.
Material: 100% Polyester
Der Rucksack ist schön groß und meine Tochter bekommt tatsächlich alle ihre Bücher und Hefte + Lunchbox darin unter. Der Rucksack hat breite Gurte und liegt bequem auf den Schultern ohne einzuschneiden, so dass sie ihn mit ihren fast 11 Jahren gut tragen kann, selbst wenn er ordentlich vollgepackt und schwer ist. Die Verarbeitung ist top und der Rucksack sieht einfach nur toll aus. Die Farben leuchten, sehen aber keineswegs kitschig aus. Ein bisschen Regen macht dem Rucksack nichts aus und er hat viele kleine Fächer, in denen man Schlüssel, Handy, Fahrkarten etc. unterbringen und es vorallem auch schnell wieder finden kann. Noch sehr wichtig: der Rucksack passt perfekt in einen normalen Fahrradkorb! Flecken entstehen auf dem Polyesterstoff kaum und wenn, dann kann man sie einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Da Kinder ja schnell mal Schmutz auf ihre Sachen bekommen und irgendwelche Flecken teilweise wie von Zauberhand entstehen, habe ich auch darauf bestanden, dass meine Tochter sich einen Rucksack in bunt, bzw. dunkel aussucht. Weiß, beige etc. wäre mir hier zu riskant gewesen, denn wer weiss, ob ich da auch alles rausbekommen hätte.

Der Preis

Für den Rucksack habe ich vor ein paar Monaten 54,95 Euro bezahlt. Das ist er auch wert und ich finde den Preis für einen Schulrucksack in dieser Qualität absolut angemessen.

Fazit

Ein ganz toller und vorallem stabiler Rucksack, in dem man alles unterbringen kann, was man für die Schule braucht. Sowohl meine Tochter als auch ich sind mehr als zufrieden und ich würde mich jederzeit wieder für einen Dakine entscheiden! 5 Sternchen und eine absolute Kaufempfehlung!

Viele Grüße,

michelle975

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 20:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    19.10.2013, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    18.10.2013, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • minasteini

    18.10.2013, 08:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina

  • BoxerRocko

    18.10.2013, 08:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    17.10.2013, 22:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.10.2013, 21:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA

  • Little-Peach

    17.10.2013, 21:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    17.10.2013, 21:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona