Dakine Prom 25 Testbericht

Dakine-prom
ab 59,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von dieanke

Mein neuer Begleiter

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Vor unserem Rumänienurlaub ging mal wieder alles schief. Bei meinem heißgeliebten Rucksack riss der Reißverschluss auf. Ich ärgerte mich wahnsinnig, weil der Rucksack schon wirklich viel mitgemacht hatte. Nun musste schnell Ersatz her. Natürlich sollte es wieder ein Dakine sein (gute Erfahrungen und so) und so fiel die Wahl auf diesen...

Dakine Prom

Kauf

Gekauft habe ich diesen Rucksack bei Amazon für 29,95€. Ausschlaggebend waren für mich das Laptopfach und die supertollen Bewertungen. Aktuell ist der Preis für die Geschichte ist ein bisschen höher. Kurzfristige Preisschwankungen muss man da unbedingt beachten.

Aussehen

Wie so oft bei den Dakine Taschen und Rucksäcken gibt es auch den Prom in allen möglichen Farben. Ich entschied mich für die Farbe limeade, ehrlich gesagt, weil das damals die günstigste Variante war, die halbwegs schick war.

Das Muster erinnert mich ein bisschen an etwa die Strickpullover von Hippies. Der Hauptteil ist mit einem bunten Streifenmuster versehen, unterbrochen allerdings durch größere schwarze Flächen, was dem Rucksack ein wenig (ich weiß das klingt blöd) seriöser macht. Man kann sich damit also auch noch über 30 damit aus dem Haus trauen.

Die Taschen sind alle Innen pinkfarben ausgekleidet. In das Hauptfach passt ein DIN A4-Ordner. Auch ein 15,6 Zoll Notebook passt bequem in das gepolsterte Notebook-Fach. Für die Uni reicht das allemal aus.

Vorne gibt es ein kleineres Fach mit Organizer, sowie ein etwas größeres Fach, das Thermoisoliert sein soll (nein, das habe ich nicht aktiv getestet) sowie ein mit Fleece ausgekleidetes Fach für die Sonnenbrille direkt am Tragegriff. Außerdem gibt es ein offenes Fach, in das man ein paar Kleinigkeiten einfach schnell reinschieben kann, in das es aber auch bei Regen nicht reinregnet.

Außen an den Seiten gibt es noch 2 Reißverschlussfächer, wobei sich in einem eine Halterung mit Netz versteckt, die etwa zum Transport für Flaschen dienen soll - ich habe da immer meinen Schirm drin, da kann die Feuchtigkeit gut ablaufen.

Komfort

Ich finde den Rucksack sehr angenehm zu tragen. Durch sein Volumen von 25 Litern ist er auch nicht so schwer, mein alter Rucksack war deutlich größer. Die Gurte sind angenehm gepolstert und untereinander verbunden, was eine optimale Lastverteilung gewährleistet.

Verarbeitung

Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Wie ich es von meinem alten Dakine Rucksack, der den täglichen Einsatz an der Uni wirklich sehr lange Zeit mitgemacht hat, gewohnt war, sind alle Nähte sauber verarbeitet, die Reißverschlüsse sind stumpf (machen keine Kratzer auf dem Laptop) und sehr leichtgängig. Der Rucksack sieht auf jeden Fall noch aus wie neu, obwohl ich ihn schon um einiges durch die Gegend geschleppt habe.

Fazit

Ich bin mit meiner Wahl äußerst zufrieden. Für kleinere Reisen ist der Rucksack optimal. Gerade als Daypack finde ich die Größe vollkommen ausreichend. Top ist natürlich das gepolsterte Notebook-Fach, das sogar größere ist als angepriesen. Zumindest mein Samsung 15,6 Zoll Notebook passt rein. Die Träger sind sehr angenehm, schneiden nicht ein und verteilen optimal die Last auf beide Schultern.

Das einzige, was ich ein bisschen gruselig finde, ist das schreiende Pink des Innenfutters. Aber das sieht ja in der U-Bahn in der Regel niemand.

In diesem Sinne

Eure Anke

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 11:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Herr_Tom

    13.02.2014, 14:35 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Sa-Sara

    11.02.2014, 16:50 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • anonym

    10.02.2014, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    10.02.2014, 11:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    09.02.2014, 22:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Besserwisser2014

    09.02.2014, 21:56 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet!