Lavera Body Spa Badeöl Orange Feeling Testbericht

Lavera-body-spa-badeoel-orange-feeling
ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clematis

Orangen zum Aufwärmen

Pro:

vegan, mild, rückfettend, gut hautverträglich, preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Neben dem Eisenkraut-Limette-Öl, steht auch dieses Badeöl von LAVERA noch angebrochen bei mir im Bad, ich bade einfach zu wenig... :-)

Hier mein Bericht:




Inhaltsstoffe:
=========

Sojaöl*, pflanzlicher Emulgator, Mandelöl*, Jojobaöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Lecithin, Vitamin E, Orangenschalenöl*, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Die etwas ausführlichere EU-Deklaration: CTFA/INCI/

Glycine Soja (Soybean)Oil*, Polyglyceryl-3 Palmitate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, , Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Lysolecithin, Tocopherol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance/ Parfum (natural essential oils), Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils
Das Badeöl ist als vegan deklariert vom Hersteller.



Preis:
====

Im Bioladen kostet dieses Badeöl 8,95 Euro.



Meine Meinung zu / Erfahrung mit diesem LAVERA-Badeöl:
=====================================


Zu den Inhaltsstoffen:
_________________

An den Inhaltsstoffen gibt es hier nichts zu beanstanden. Die Emulgatoren sind nicht chemisch sondern pflanzlich. Ansonsten besteht das Badeöl ja praktisch eh nur aus natürlichen Ölen und ein paar ebenso natürlichen Duftessenzen aus Bioanbau.

Das Ölbad trägt das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik und ist vom Hersteller aös für Veganer geeignet deklariert.


Zum Duft:
_______

Wie schon das Badesalz duftet auch dieses Ölbad fruchtig-frisch nach Orangen, meinem Eindruck nach aber weniger intensiv als bei dem Badesalz, das könnte aber auch daran liegen, dass die Flasche schon länger jetzt geöffnet ist.

Zu Beginn, also wenn man die Flasche aufmacht und auch sobald dann das warme Wasser anfängt auf das Badeöl zu prasseln, duftet es herrlich intensiv. Leider bleibt der Duft kaum auf der Haut nach dem Baden. Aber die Diele und Badezimmer duften schon dann nach einem feinen Hauch von Orange, das ist ja auch was. :-)

Auch wenn die Wanne voll Wasser gelaufen ist und man dann in der Wanne liegt, nimmt man den Duft schon so nach 5 Minuten nur noch wenig wahr.
Der Orangenduft ist ein sehr natürlicher, also ein fruchtiger, leicht süsslicher, eher warmer Zitrusduft.


Zur Anwendung, Hautverträglichkeit, usw.:
_________________________________

Ich nehm bei Badeölen meist MEHR als der Hersteller empfiehlt, muss ich zugeben, vor allem wenn ich einen Duft mag, so auch hier.

Meiner Haut tat dieses Badeöl auch in der leichten Überdosierung sehr gut, die Haut, auch an meinen immer trockenen, sich schuppenden Schienbeinen war samtig-weich nach dem Baden. Ich bin ja meist zu faul zum Eincremen nach dem Bad, aber das ist selbst bei meiner wirklich trockenen Haut bei diesem Ölbad nicht unbedingt nötig. Ich hab mich nach dem Bad nur kalt mit klarem Wasser nochmal kurz abgeduscht, um alle Rückstände auf der Haut zu entfernen, und habe mich dann abgetrocknet, aber nicht eingecremt. Die Haut fühlte sich auch am nächsten Morgen immer noch etwas weicher an als wie ohne so ein Bad am Abend vorher.

Nach dem Baden mit diesem Badeöl, vor allem wenn man gerne reichlich davon reinkippt wie ich, sollte man tunlichst auch spätabends wenigstens noch den Wannenboden schnell mit einem Putzschwamm und ViSS oder so sauber wischen! Denn spätestens sobald Wasser wieder draufkommt, ist der Wannenboden doch etwas rutschig.



Abschliessend:
___________

Ein herrlich aromatisch, aber dezent nach natürlicher Orange duftendes, hautpflegendes und die Haut samit-weich machendes Bio-Badeöl, das ich wirklich empfehlen kann.

Es gibt das Öl übrigens auch noch in einigen anderen Duftnuancen, da ist sicher für jeden was dabei.

98 Bewertungen, 20 Kommentare

  • misscindy

    05.11.2010, 16:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gemini_

    15.10.2010, 01:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir! Gemini_

  • Mondlicht1957

    14.10.2010, 14:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mrwong

    10.10.2010, 23:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben . . . LG ;-)

  • Venenum84

    10.10.2010, 13:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes rest wochenende!

  • trullilu

    06.10.2010, 14:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • campino

    05.10.2010, 20:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • Maradain

    05.10.2010, 18:03 Uhr von Maradain
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Dank für diesen Bericht sagt Mara! Gegenlesung immer gerne gesehen :-)

  • Goldloeckchen0409

    05.10.2010, 16:11 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • manu63

    05.10.2010, 15:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    04.10.2010, 23:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • LiFo

    04.10.2010, 22:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • senora

    04.10.2010, 09:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöne neue Woche und lieben Gruß

  • morla

    03.10.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.10.2010, 21:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lanch999

    03.10.2010, 19:06 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Baby1

    03.10.2010, 18:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bochsi

    03.10.2010, 18:33 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir :D Schönen Sonntag noch. lg

  • atrachte

    03.10.2010, 18:26 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    03.10.2010, 18:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße