Familie Heinz Becker - 2. Staffel (DVD) Testbericht

D
Familie-heinz-becker-2-staffel-dvd
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Die zweite Heinz Becker Staffel, jezt mit Alice Hoffmann

Pro:

Das Making of

Kontra:

Bildqualität

Empfehlung:

Ja

Bei der Heinz Becker zu Staffel 2 darf man sich diesemal über Alice Hoffmann als Hilde freuen, die ihren Job bis heute noch am besten gemacht hat.
Den neben 6 Folgen der Staffel gibt es auf der zweiten DVD zusätzlich noch ein Making Of

Folge 1: Stefans Gebursttag

Der Tag beginnt normal, Stefan erhält einen Kuchen und fuffzisch Mark zu seinem Ehrentag und läd so gleich seine Eltern zum Abendessen ein.
Da diese den Nachmittag etwas spannend gestalten wollen, besuchen sie ein Möbelhaus.
Beim Abendessen im Bürgerhaus folgt dann die Überraschung, als Stefan seine Freundin aus Berlin vorstellt.


Folge 2: Im Supermarkt

Hilde und Heinz müßen mal wieder Einkaufen, doch zunächst steht für beide ein Besuch beim Friseur an.
Im Supermarkt angekommen gibt es allerhand zu erleben, bis hin zu einem Einbrecher, den Heinz mit bravour stellt.


Folge 3: Im Taxi

Familie Becker ist zum Gebursttag eingeladen und begibts sich per Taxi auf die Reise. Doch wirklich weit kommen sie nicht, denn ständig ist sich jemand nicht sicher, ob alles auch wirklich ageschlossen ist oder ob nicht doch etwas vergessen wurde. Der arme Taxifahrer muß das alles ertragen, doch damit nicht genug, er muß sich auch noch Heinz Lebensweisheiten anhören.


Folge 4: Achtundreißigfünf

Hilde liegt krank im Bett. Somit müßen Heinz und Stefan den Haushalt machen. Man darf sich also davon überzeugen wie gut oder schlecht die beiden Herren sich beim Kochen, Spülen und sauber machen anstellen.


Folge 5: In der Bar

Heinz und seine Stammtischfreunde sind auf eine neue Bar aufmerksam geworden und nutzen natürlich die Gelegenheit sich dort umzuschauen. Doch kaum hat Heinz am Tresen Platz genommen, dürfen sich die Damen der Bar davon überzeugen, welche Lebenseinstellung unser beliebter Bexbacher hat.

Folge 6: Herzlich Willkommen! Die Direktion

Hilde hat in einem Preisauschreiben ein Wochenende in einem Hotel gewonnen. Doch kaum dort angekommen, wünscht sich das Personal es wäre schon wieder der Abreisetag der Beckers.
Eine interessante Folge über die Kleinbürger Familie in der Welt des Luxus.


Das Making of:

Das Making bietet einen knapp 45minütigen Einblick hinter die Kullissen des Drehs zu Familie Heinz Becker. Dazu gibt es viele Interviews mit den Schauspielern. Der aktuelle Stand war, dass Sabine Uhrig bereits die Hilde gespielt hat und Gregor Weber noch als Stefan vertreten war.


Die 2. Staffel ist wie die erste eine lohnende Investition für jeden Heinz Becker Fan.
Nur mir selbst ist aufgefallen, dass ich die Folgen noch viel zu gut in Erinnerung habe und mich oft beim Nachprabbeln erwische.
Die Bildqualität ist leider wieder nicht so schön, was aber einfach am vorhandenen Quellmaterial liegt.

44 Bewertungen, 14 Kommentare

  • werder

    16.03.2009, 19:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • wolli007

    31.12.2008, 00:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    30.12.2008, 21:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:49 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Bunny84

    27.12.2008, 15:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Puenktchen3844

    27.12.2008, 13:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG**********

  • Lale

    27.12.2008, 09:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Iris1979

    27.12.2008, 08:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    27.12.2008, 08:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nardsee .. Sigi

  • racheane

    27.12.2008, 00:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bigmama

    26.12.2008, 23:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    26.12.2008, 23:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • morla

    26.12.2008, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra