Ultraviolet (DVD) Testbericht

D
Ultraviolet-dvd-science-fiction-film
ab 15,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ultra Schlecht!

Pro:

Schauspieler ! Milla Jovovich ! Kostüme ! Bonus - Material in Ordnung !

Kontra:

Handlung verwirrend & sinnlos ! Einfach nur schlecht !

Empfehlung:

Nein

Vorwort
----------------

Bevor ich mir auch diese DVD zulege nach Aeon Flux, wollte ich lieber mal sichergehen, ob der Film überhaupt was für mich ist. Meine Freundin wollte ihn zwar auch mitschauen, passte zeitlich aber nicht, so dass ich ihn mir alleine angesehen habe. Ich spreche von Ultraviolet, dem Regisseur von Aeon Flux, doch da ich über diesen Film soviele schlechte Kritiken gelesen habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen und lieh ihn mir erstmal aus. Daher nun viel Spaß mit dieser DVD!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
---------------------------------------------------

EAN: 4030521362062
DVD-Preis bei Amazon.de 9,95 Euro
Altersfreigabe ab 12 Jahren
DVD-Erscheinungstermin 16. Januar 2007
Kinostart 6. Juli 2006
Regisseur Kurt Wimmer (Aeon Flux & Equilibrium)
Drehbuch Kurt Wimmer
Genre Science Fiction Action-Thriller USA 2006
Spieldauer ca. 84 Minuten
Studio: Sony Pictures Home Entertainment

Die Schauspieler
------------------------------

Milla Jovovich spielt Violet
Cameron Bright spielt Six
Nick Chinlund spielt Daxus
William Fichtner spielt Garth
Sebastien Andrieu spielt Nerva
Ida Martin spielt Young Violet
Ricardo Mamood spielt Violet´s Husband
Robert Alonzo
Abraham Boyd
Jennifer Caputo
David Collier
Don Ferguson
Jesse Gooding
Mark Hicks
Katarina Jancula
Alex Key
Duc Luu
Ryan Martin
Digger Mesch
Igor Smiljevic
Mike Smith
Pete Spurrier
Matthew Sturgess
Russell Wait
Martin Zetterlund

Ich wollte mit eigenen Augen sehen, ob der Film die schlechten Kritiken wirklich verdient hat, denn so recht glauben wollte oder konnte ich es nicht, spielt doch immerhin die so bezaubernde Milla Jovovich mit, die ich sehr gerne sehe, egal ob in der Resident Evil Trilogie oder an der Seite von Bruce Willis in Das 5. Element. Halt ein Top-Model, welches ihren Körper sehen lassen kann und dies auch meist tut, denn sexy Klamotten stehen ihr nicht nur, sondern kommen auch prima an bei den Zuschauern, dabei zähle ich mich gerne mit dazu. Hier zeigt sie als Hauptfigur und quasi Einzelkämpferin nicht nur viele verschiedene Haarfarben und wechselnde Kleidung, sondern sie zeigt vor allem ihren sexy Bauch und in einer Szene, zwar etwas verdunkelt aber fast nackt von hinten. Ich denke das ist fast alles was sie angeht was man sagen kann, ob sie die vielen Stunts selber gemacht hat, mag ich mal zu bezweifeln, ich kann mich aber auch täuschen. Im Auftrag von Sebastien Andrieu muss sie einen Koffer zu ihm bringen, jedoch ist dies seine erste Rolle gewesen und er ist und bleibt eher ein Nebencharakter im Film und wenn man es so nimmt, letztlich spielt er auch ein wenig Bösewicht. In dem Koffer befindet sich jedoch der Kleine Cameron Bright, den ich schon irgendwo gesehen habe in einem Film und als ich nachgesehen habe war mir klar, es war der Streifen Butterfly Effect oder auch X-Men: Der letzte Widerstand. Anfangs noch denkt man er hat keine Sprechrolle, spielt er an der Seite von Milla eine der Hauptrollen kann man sagen und für sein Alter macht er das mehr als prima, ihm kann man nichts vorwerfen. William Fichtner ist neben Milla in meinen Augen der bekannteste Name auf der Schauspielerliste, der hier Milla etwas unterstützt als Forscher. Er spielte schon in vielen Top Filmen mit wie z. B. Pearl Harbor, Armageddon oder L.A. Crash um nur einige wenige zu nennen. Doch er spielt halt nur eine relativ kurze Rolle und er beginnt auch erst ab der Mitte des Films mitzuspielen. Mit Nick Chinlund haben wir aber dann den richtigen Bösewicht in diesem Film und auch er war schon in Riddick, Lethal Weapon 3 oder Eraser sowie Con Air zu sehen, also ebenfalls super bekannt. Alles in allem sind die Schauspieler nicht so schlecht, aber selbst die Besten Schauspieler können eine mehr als miese Handlung perfekt machen, mal sehen!

Die Handlung
-------------------------

Es geht hier um eine Welt, die wir als Zuschauer laut Aussagen im Film der Protagonistin, nicht verstehen. Nun gut denkt man sich, mal sehen ob es am Ende auch noch so ist, das wir nichts verstehen, wäre es so, wäre es sicherlich nicht gut für den Film behaupte ich jetzt einfach mal. Es dreht sich um eine Welt, in der die Menschen Angst haben vor einem Virus der Vampire, die Genannten Hemophagine, die nämlich aufgrund der Angst eingesperrt werden bzw. als Aussätzige auch dementsprechend behandelt werden. Und um Violet geht es hier hauptsächlich, sie ist eine von den vielen Hemophaginen, die jedoch den Kampf angenommen hat im Kampf gegen diese Unterdrückung und dabei helfen ihr auch besondere Fähigkeiten, die sie zu einer ganz Besonderen Kriegerin macht...

Zuerst muss sie aber einen Job erledigen und der scheint für sie einfach, für andere wäre er sicherlich unmöglich. Sie muss einen Koffer transportieren, der von ganz hoher Priorität ist und mehr als nur dringend. Er darf aber auch keineswegs geöffnet werden, was sie aber trotzdem tut, um ihre Neugier zu stillen. Und anstatt eine Art Medikament oder eine neue Waffe wie angepriesen, ist dort ein Kind drin, welches eine Art Heilmittel in seinem Blut tragen soll. Und nun beginnt die ganze Sache heikel zu werden, denn der Junge soll erschossen werden und Violet sieht in dem Jungen die Heilung ihrer Spezies, daher muss sie ihn um alles in der Welt beschützen...

Sie muss ihn also beschützen, denn der Rest ist hinter ihr und dem Jungen her, einfach nur deshalb um ihn zu töten, da er als Bedrohung angesehen wird. Violet muss aber auch noch sehr schnell hinter das Geheimnis des Jungen kommen, denn auch sie und der Junge haben beide nicht mehr all zu lange zu leben...

Das Bonus-Material
-------------------------------

Die Sprachen sind üblicherweise Deutsch und Englisch und beide kann man auch normalerweise im Tonformat Dolby Digital 5.1 genießen und so ist es hier auch der Fall. Einen Trailer zum Film gibt es genauso wie die einzelnen Szenenauswahl sowie ein Making Of, für mich Standard-Bonus-Material. Ein Filmkommentar gibt es hier auch, sogar von Milla Jovovich höchstpersönlich sowie entfallene Szenen und letztlich war es das dann auch schon, mir reicht es aus!

Meine Meinung
------------------------

Dies war im Grunde ein Film, den ich zwar unbedingt sehen wollte, wo ich aber letztlich keine hohen Erwartungen mehr hatte, aufgrund von vorher gelesener schlechten Kritiken und das nicht zu knapp. Nirgendwo wurde ein gutes Wort über diesen Film verloren, wenn dann höchstens über die Hauptdarstellerin und dies kann ich nur bestätigen. Zwar habe ich mir bei dem Regisseur auch etwas mehr vorgestellt, so hatte ich doch vor Kurzem erst Aeon Flux gesehen und fand ihn gut mit Charlize Theron, so legt er wohl wert auf bekannte weibliche Hauptcharaktere. Hier also Milla Jovovich und sie sehe ich super gerne muss ich gestehen, vor allem in Resident Evil gefällt sie mir prima und da sie ja bekanntlich ein Model ist, muss ihr Aussehen immer betont werden, wogegen wir Männer auch rein gar nichts dagegen haben. So auch hier der Fall, hier wird vor allem viel Bauch gezeigt und er ist allgemein sehr körperbetont, woran ja nichts Schlechtes ist. Die Kostüme und vor allem einige Special Effects mit der Änderung der Haarfarbe oder der versteckten Waffen etc. ist ganz gut gelungen, aber sollte man heutzutage auch schon fast erwarten. Leider ist dies schon fast alles was man positiv hervorbringen könnte, wofür aber die Schauspieler rein gar nichts für können. Mit William Fichtner oder Nick Chinlund sowie Milla, sind es ja auch eine Menge bekannter Schauspieler die hier mitspielen. Action und Stunts gibt es hier ja eigentlich reichlich, wirken aber so an einander gereiht und halt einfach nur sinnlos, sie wirkt unbesiegbar. Das ist auf Dauer einfach langweilig, genauso wie die Handlung die nicht nur keinen Sinn macht, sondern absolut verwirrend ist und sinnlos. Zwar sind die Effekte wie gesagt ganz nett und die futuristischen Orte, aber das reicht einfach nicht aus. Vieles ist an den Haaren herbeigezogen und ich bin letztlich sehr froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Das Bonus-Material ist noch OK, mir ist aber der Film an sich wichtiger, daher ein "Schlecht" als Bewertung und einzig die eben am Anfang aufgeführten positiven Aspekte retten den Film vor einer schlechteren Bewertung, aber ich kann ihn keinesfalls weiterempfehlen!

Damit danke ich euch wie immer fürs Lesen und Bewerten und ihr dürft auf den nächsten Film gespannt sein, euer violetter Sky!

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • UnserMargret

    12.02.2008, 12:41 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurer (Unser)Margret

  • mu4you

    08.02.2008, 23:03 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße..mu4you

  • gerrhosaurus1978

    08.02.2008, 16:30 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Winchen

    08.02.2008, 10:11 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    dabei sieht das Cover so toll aus

  • emanuels

    07.02.2008, 16:57 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    07.02.2008, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • UnserRenatchen

    07.02.2008, 13:08 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet das Renatchen

  • calista78

    07.02.2008, 08:50 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich dann wohl nicht sehen....lg Petra

  • redwomen

    07.02.2008, 01:47 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* der Kommentar von sloope. LG Maria

  • Striker1981

    06.02.2008, 23:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg STRIKER

  • campino

    06.02.2008, 22:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • sloope

    06.02.2008, 22:51 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber das Cover sieht wenigstens gut aus.. ;)

  • Mondlicht1957

    06.02.2008, 22:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet