Elta 8847 Testbericht

ab 15,51
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny84

~~~ En treuer Freund mit vielen Möglichkeiten ~~~

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine lieben Leserinnen und Leser,

nachdem mein Freund und ich uns einen großen LCD Fernseher gegönnt haben, war nun der alte Fernseher arbeitslos. Schnell war klar das er nicht verkauft wird, denn er funktioniert ja noch und auch nicht in den Keller kommt. Also hatten wir beschlossen das er mit in unser Schlafzimmer kommen darf um uns dort noch ein paar Stunden vor dem Einschlafen ein bisschen Freude bereiten darf. Da ich aber nicht so wirklich vom Fernsehprogramm überzeugt bin am Abend musste auch mit dem Fernseher ein neuer DVD Player her, denn der alte DVD Player würde mit im Wohnzimmer bleiben da er da schon zum alten Inventar gehört.
Also machten wir uns auf die Suche nach einem neuen DVD Player und fanden den Elta 8847 MP4 silber. Und da wir mit ihm recht zufrieden sind, möchte ich ihn euch heute vorstellen.



~~~ das Design ~~~

Da unser Fernseher auch silber ist der nun im Schlafzimmer steht, wollte ich unbedingt einen haben der auch dazu passt. So kam es das der DVD Player nun auch Silber ist. Er hat die moderne Slim-Bauweise, das heißt das er sehr flach ist. Dadurch wirkt er nicht wie ein Klotz sondern eher flach und geschmeidig.Das Display wird in Orange angezeigt was mich jetzt aber nicht so stört. Klar blau fände ich schöner, aber man kann ja nicht alles haben. Die Größe mit 430x38x260 mm ist perfekt er passt genau in das für ihn vorgesehene Fernsehschränkchen rein also keinerlei Probleme.


~~~ die Anschlüsse ~~

Da ist wieder der Experte mein Freund gefragt. Als wir das Gerät aussuchten schaute er prüfend auf das Hinterteil des DVD Players. Schaut man sich dabei im Laden um ist es faszinierend wieviele Männer hinter die Elektrogeräte krabbeln und sich die Anschlüsse anschauen ;-) Naja also dieser DVD Player hat einiges an Anschlüssen. Z.b. Composit, Komponentenkabelanschluss, S-Video, Scart RGB, analogem 5.1, Stereo, SPDIF Koaxial und HDMI. Also anscheinend lässt er keinen Männerwunsch offen so wie ich das Gefühl hatte.


~~~ das Format und die Wiedergabe ~~~


Er kann schon einiges abspielen wie Z.b. CD-R, CD-RW, DVD-R(W), DVD+R(W), DVD-Ram, DVD-DL. Das war uns auch sehr wichtig denn die Auswahl sollte man haben. Und nichts ärgert einen mehr als wenn er das Format nicht erkennt. Bei Videoformaten spiel er auch sogut wie alles ab z-B. DVD, VCD, SVCD, MVCD, Nero Digital, DivX,Xvid .
Auch die Audioformate alles kein Thema für ihn. Weitere unterstütze Formate sind JPEG Dateien und Foto CD´s. Soweit zur diesem Thema.





~~~ Kartenleser ist er auch ~~~

Und das war mir ganz neu denn unser anderer DVD Player hat diese Funktion gar nicht.
Das Kartenlesegerät liest die gängigen Formate, so muss keine Foto CD erstellt werden, man nimmt die Karte aus der DigiCam raus und steckt sie in den Player.


~~~ Das Menü und die Fernbedienung ~~~

Das in vielen Sprachen vorhandene OSD-Menü des Players ist sehr übersichtlich, selbsterklärend, kinderleicht und bietet alle relevanten Einstellmöglichkeiten die ein DVD Player braucht. Vom Audio-Modus bis über diverse Sprach- und Bildeinstellungen. Also bleiben hier keine Fragen offen. Die Fernbedienung ist im länglichen schwarz-blauen Format mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet. Die Anordnung der Tasten ist wie bei vielen Fernbedienungen sehr logisch und übersichtlich. Natürlich sind alle die Tasten beschriftet sodass man sich nicht alles merken muss.


~~~ das Fazit ~~~

Für den Preis über knapp 60 Euro den wir für den Player gezahlt haben, kann man nicht meckern. Design und die Funktionen sind einfach klasse es bleiben keine Wünsche was ein DVD Player können muss offen. Die Fernbedienung ist selbsterklärend so wie die Funktionen am Player. Der Kartenleser ist einfach genial so erspart man sich einigen Mehraufwand.
Also ich kann euch das Gerät nur weiter empfehlen. Es wird uns sicher noch einige schöne DVD Abende vom Bett aus bringen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiter helfen. Und freue mich auf eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen.

Eure Bunny

118 Bewertungen, 51 Kommentare

  • opm85

    04.02.2009, 12:25 Uhr von opm85
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles drin und daher bw von mir. lg Benni

  • bieneq

    03.02.2009, 12:04 Uhr von bieneq
    Bewertung: besonders wertvoll

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • 4money

    30.01.2009, 12:42 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • panico

    28.01.2009, 12:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • miko1960

    23.01.2009, 08:56 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und sehr lesenswerter Bericht. Vlg, Michael

  • paula2

    15.01.2009, 21:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    14.01.2009, 02:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • coniunx

    12.01.2009, 22:48 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • katimouse007

    11.01.2009, 20:51 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    es hat spaß gemacht bei dir zu lesen! komme gern mal wieder! lg kati

  • minasteini

    28.12.2008, 18:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • Striker1981

    18.12.2008, 12:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    18.12.2008, 10:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:58 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • Elfenfrau

    15.12.2008, 22:57 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben. Lg Elfi

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 12:50 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung! Gruß StarDustGirl

  • sonnendrachen56

    15.12.2008, 10:54 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Renate

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 10:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sandieheinrich

    15.12.2008, 08:28 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anundka_ki

    14.12.2008, 21:43 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, wieder viele interessante Informationen !!!

  • LiFo

    14.12.2008, 20:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Daisy_Bluemchen

    14.12.2008, 18:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • KatzeMaus

    14.12.2008, 14:05 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag. lg KatzeMaus

  • chipad

    14.12.2008, 13:45 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • heike121

    14.12.2008, 12:37 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß aus dem Münsterland!!!!

  • misscindy

    14.12.2008, 11:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • wolli007

    14.12.2008, 11:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Tomson

    14.12.2008, 09:24 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • bigmama

    14.12.2008, 00:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    13.12.2008, 17:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Adventsgrüße vom Werner

  • sigrid9979

    13.12.2008, 17:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Rest Abend Lg Sigi

  • Clarinetta2

    13.12.2008, 17:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben.......

  • Mondlicht1957

    13.12.2008, 16:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::Liebe Grüsse:::::::

  • morla

    13.12.2008, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3.advent wünsch ich dir lg. petra

  • luca82

    13.12.2008, 15:34 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • MaKu

    13.12.2008, 15:14 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wird mein naechster Kauf Schoenes Wochenende, Matthias

  • werder

    13.12.2008, 15:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • ronald65

    13.12.2008, 14:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hbscgirl

    13.12.2008, 14:00 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lunagirl07

    13.12.2008, 13:46 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG. Pia

  • bambie34

    13.12.2008, 13:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • lanzbulldog79

    13.12.2008, 13:25 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • MasterSirTobi

    13.12.2008, 13:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • senora

    13.12.2008, 13:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schönes Wochenende wünsche ich.

  • stefan103

    13.12.2008, 12:59 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • Zzaldo

    13.12.2008, 12:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    13.12.2008, 12:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, lg vom JERRY

  • racheane

    13.12.2008, 12:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • jacki0987

    13.12.2008, 11:50 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Adventssamstag wünscht Jacqueline!

  • marina71

    13.12.2008, 11:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Adventsgrüße!

  • Baby1

    13.12.2008, 11:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    13.12.2008, 11:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale.