Severin BR 7940 Testbericht

Severin-br-7940
ab 28,34
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarDustGirl24

Ich gebs ja zu : Ich liebe SEVERIN! :-)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

1. Das Produkt

Der Severin BR 7940 Bodenstaubsauger

- Leistung. 2000 Watt
- Stufenlose Saugkrafteinstellung
- Kabelaufwicklung
- Teleskopkstiel
- Filtertechnik: HEPA
- Zubehör: Fugendüse und Kombiaufsatz
- 5 Liter Staubbehälter



2. Hersteller

Severin Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern
www.severin.de




3. Meine Erfahrung

Nachdem ich mit Staubsaugern so meine Probleme hatte weil sie alle irgendwie nicht lang hielten hab ich mich im November letzten Jahres auf Anraten meiner Freundin dazu entschlossen mir den Severin BR 7940 zu kaufen. Ich war zunächst etwas skeptisch da das Gerät mit knapp 90 € ja nicht grade zu den mega teuren Geräten gehörte und ich mit Staubsaugern die Erfahrung gemacht habe das Billig einfach nicht lang hält. Da ich aber mehrere Geräte der Firma Severin besitze und ich bisher noch kaum Probleme damit hatte, dachte ich "Kauf das Ding einfach". Und ich muss sagen das ich Recht hatte bzw. meine Freundin als sie mir den Staubsauger empfohlen hatte. Aber dazu später mehr.
Ich hatte dann also erst mal einen großen Pappkarton im Wohnzimmer stehen und machte mich zusammen mit meiner Freundin ans auspacken, Verstärkung kann ja nicht schaden , dachte ich. Ich bereitete mich schon auf ein langwieriges zusammenbauen des Staubsaugers vor aber als wir ihn dann letztendlich ausgepackt hatten war das Teil mit 2 Handgriffen zusammengebaut, zu meiner großen Freude! :-) Einen Pluspunkt hatte das Gerät also schon, von dem schönen Design ganz zu schweigen.
Nun wollte ich auch sehen was in dem kleinen Silbernen Gerät an Leistung steckt. Ich bitte schon im Vorraus beim lesen der nachfolgenden Zeilen nicht zu lachen :-)
Ich nahm also ein Toastbrot aus der Packung und zerbröselte es auf meinem Teppich, als nächstes verstreute ich noch ein paar kleine plastikkugeln, die ich im Zimmer meiner Tochter fand, auf dem Boden. Zu guter letzt klopfte ich noch die schmutzigen Schuhe meiner Tochter auf dem Boden aus, und schon konnte es losgehen.
Der kleine Kraftprotz von Staubsauger sog das alles in sich auf wie nichts. Es war wirklich eine Freude mit dem Staubsauger zu arbeiten und ist es bis heute.
Die nächste Herausforderung für den Severin BR 7940 wartete schon als meine kleine Tochter ein Glas Wasser auf meinen Fliesenboden in der Küche fallen lies. Zunächst klaubte ich die großen Scherben zusammen und saugte den rest einfach mit meinem kleinen Kraftprotz auf, was für ihn kein Problem darstellte da er ja ein NASS-Trockensauger ist.
Für mich hat sich die Investition von ca. 90 € wirklich gelohnt, denn mein Staubsauger hält und hält und hält.........

74 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Zzaldo

    15.12.2008, 13:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    12.12.2008, 10:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    07.07.2008, 01:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • gartenzwerg92

    06.07.2008, 21:25 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße von gartenzwerg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • kreinsch2

    29.06.2008, 23:24 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • l.x.klar@gmx.net

    29.06.2008, 06:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder dagewesen... gruss

  • web242

    25.06.2008, 00:16 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Baby1

    24.06.2008, 09:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DIETERBAER4711

    23.06.2008, 20:17 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUT ! SUPER Bericht ! Es grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • anonym

    23.06.2008, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht! Grüsse

  • wolli007

    23.06.2008, 01:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Music-King

    22.06.2008, 19:07 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • ansabi2000

    22.06.2008, 01:14 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesungen lg sh

  • bigmama

    22.06.2008, 00:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puenktchen3844

    22.06.2008, 00:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ein super WE. LG

  • Mondlicht1957

    21.06.2008, 22:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    21.06.2008, 20:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben l G werner

  • Tutule

    21.06.2008, 18:12 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lici17

    21.06.2008, 17:38 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • chevyfan

    21.06.2008, 15:32 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und ich liebe meine Frau -sh-

  • schwimm_ente

    21.06.2008, 11:20 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Puppekaa

    21.06.2008, 10:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • bambie34

    21.06.2008, 09:34 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen guten Tag. Gruß Tanja

  • NancyNoack

    21.06.2008, 03:25 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende

  • dr4sat

    21.06.2008, 03:00 Uhr von dr4sat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Aber wie ist es mit saubermachen des Behälter könntest da noch was zu sagen? Bei meinemkommt die saugeinheit motor Strom komplett runter. dann hast einen 20 Liter Behälter auf rollen . hat er dauerfilter Stoff oder noch tüten oder noch was neueres wa

  • ingoa09

    21.06.2008, 02:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • Sweeaty

    21.06.2008, 01:59 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße, ein schönes wochenende und ne gute nacht!

  • Volker111

    21.06.2008, 01:46 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nass-Trockensauger, hört sich seltsam an ;-)

  • morla

    21.06.2008, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein super wochenende lg. petra