Nokia LCH-12 Testbericht

Nokia-lch-12
ab 33,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von panico

Total voll beim Autofahren !

Pro:

Stabil ,praktisch für lange Strecken

Kontra:

Nix für Autotelefonierer ohne Freisprechanlage

Empfehlung:

Ja

Hallöchen und Grüssle Ihr Lieben !

Ich gehörte eine Zeit lang mal zu den Leuten ,die der Meinung waren ,dass die besten Handys aus dem Hause Nokia stammen. Meine Meinung hat sich zwar mittlerweile geändert ,aber nichts desto trotz kann ich zumindest bei der Nokiaverfechterfraktion gehörig mitreden. Ich entschied mich vor ca. 1 Jahr für das Nokia 3120 , welches ich allerdings nur kurze Zeit in meiner Gewalt hatte. Wir beide hatten eine Begegnung mit einem Autoreifen . Ich blieb unverletzt weil ich nur daneben stand und mein Handy war schön platt und aber leider auch tot , aber das ist `ne andere Geschichte. Bei der Anschaffung bekam ich ein Ladekabel für die Steckdose und auch ein Kabel zum Laden im Auto dazu . Das gefiel mir besonders gut, da ich oftmals längere Strecken fahre und mein Handy somit im Auto vollständig aufgeladen werden kann.

Es geht also heute um das Ladekabel Nokia LCH 12 !



Äußeres
************
Das Ladekabel besteht einmal aus einem Stecker der in den Zigarettenanzünder vom Auto passt, einem gekringelten (nennt man das so ? * grübel * ) Kabel und einem Stecker der ins Handy passt . Das Kabel ist ohne es auseinander zu ziehen ca. 60 bis 70 cm lang und besteht aus schwarzem Kunststoff. Am Zigarettenanzünderstecker sind zwei Metallklemmen links und rechts und der Kopf hat einen Metallkopf ,den man wie bei einem Kugelschreiber eindrücken kann. Er rastet allerdings nicht ein.



Preis
***********
Ich habe das Kabel wie schon gesagt zum Handy dazubekommen. Im Laden kostet es ungefähr 5,00 bis 12,00 Euro. Meine Empfehlung wäre e- bay . Da habe ich es schon für knappe 3,00 € entdeckt.




Technische Daten
***************************
Geeignet für .......................12V- oder 24V-Systeme
Passend für Nokia............ 1100, 2300, 3100, 3120, 3200, 3220, 3510, 3510i, 3650, 3660, 5100, 5140,
5510, 6100, 6220, 6230, 6310, 6310i, 6510, 6600, 6610, 6610i, 6650, 6800,
6810, 6820, 7200, 7210, 7250, 7250i, 7600, 7610, 7650, 8310, 8910, 8910i,
9210i Communicator, N-Gage, N-Gage QD




Losgebrummt und eingesteckt
******************************************
Mein putziger ,roter > wenn ich groß bin , wird ich Ferrari < Mazda musste mal wieder eine längere Tour durchhalten . Natürlich war mein handy auch immer mit an Bord und bevor ich es vergesse ,nahm ich den Zigarettenanzünder gleich raus und steckte das Nokiakabel in die Vorrichtung. Das Einstecken geht einfach und man muss nicht unbedingt ein Kraftprotz sein . Dann kommt der Handystecker noch ins Handy und schon kanns losgehen . Sobald mein Auto gestartet wurde , begann der Ladevorgang . Das Handy lag während der Fahrt auf der Beifahrerseite und auch bei Erschütterungen lösten sich beide Steckverbindungen nicht .



Wann bin ich voll ?
***************************
Nein ,nicht ich ! Mein Handy natürlich !
Irgendwann wurde mir mal gesagt ,dass es nicht gut für`s Akku ist ,wenn man es ständig zwischendurch aufläd. Also sehe ich immer zu eine Aufladung erst knapp vorm Ende vorzunehmen .Der komplette Ladevorgang im Auto dauerte erstaunlicherweise nur knappe 3 Stunden . Zu Hause brauchte ich meist 4 bis 5 Stunden bis es komplett voll war.
Um den Ladevorgang nicht zu unterbrechen ,achtete ich immer darauf ,dass die Zündung anblieb ,wenn ich mal kurz einen Stopp einlegte.


Was sagt das Handy ?
******************************
Ich konnte nicht feststellen ,dass sich die Leistung des Akkus durch das Aufladen im Auto irgendwie verschlechtert hat . Also ist es egal ,ob man nun an der Autobatterie oder aus der heimischen Steckdose saugt.


Kleiner Nachteil !
***********************
Wenn man das Handy benutzen will während es an der "Strippe" hängt , muss man aufpassen dass sich die Verbindung nicht löst. Am Zigarettenanzünder bleibt alles fest im Griff ,aber der Stecker am Handy kann sich bei etwas gröberen Anheben lösen. Für diesen Zweck wäre ein längeres Kabel ganz gut.
Jetzt werdet Ihr sicher alle mit erhobenen Finger auf mich zeigen ,aber JAAAAAA , ich gehöre zu den Leuten ,die während der Fahrt telefonieren . Ich besitze zwar eine Freisprechanlage ,aber irgendwie ist mir das immer zu umständlich diese zu benutzen.


Stabilität
*****************
Das Ladekabel ist insgesamt sehr robust und die beiden Stecker überstehen auch eine etwas unsanftere Behandlung schadlos. Ich hab es grob geschätzt etwa 12 bis 15 mal benutzt und mir ist weder was abgerissen noch habe ich etwas verbogen.


Mein Fazit
***********************
Das Nokia Ladekabel LCH 12 ist ein wirklich praktischer Begleiter für Leute die viel unterwegs sind . Es ist stabil gebaut , lässt sich gut einstecken , nimmt kaum Platz weg und läd genauso gut auf ,wie ein Ladegerät für die Steckdose . Von mir gibs geladene 5 Sterne und meine Empfehlung. Ich empfehle eine häufige Benutzung allerdings nur für Langstreckenfahrer .
Kleine Tipp an böse Autotelefonieren wie mich : Während das Handy am Kabel hängt lieber nicht während der Fahrt telefonieren .
1. Der Stecker am Handy könnte sich lösen !
2. Die Polizei winkt mit der Kelle und will nur Euer Bestes !
3. Nehmt doch einfach mal wieder die Freisprechanlage !

In diesem Sinne wünsch ich Euch ein immer volles Akku und sage DANKE für`s Lesen / Kommentieren und Bewerten !

Eure panico :- )

298 Bewertungen, 102 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    08.02.2009, 01:04 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir immer noch ein schönes Wochenende ! LG Petra :-)

  • miko1960

    27.01.2009, 14:18 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 21:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    26.01.2009, 11:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Daisy_Bluemchen

    23.01.2009, 22:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße

  • Baby1

    17.01.2009, 18:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LINUS2804

    08.01.2009, 22:10 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • Lici17

    07.01.2009, 11:25 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Erfindung, auch wenn ich noch nie mein Handy während der Autofahrt geladen habe...lg

  • Iris1979

    06.01.2009, 17:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    30.12.2008, 04:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    10.12.2008, 17:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Einen schönen Dienstag noch! Lg, Lifo

  • wir_2

    25.01.2008, 11:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch, ist einfach super!!

  • Clarinetta2

    16.01.2008, 18:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben

  • wolli007

    23.12.2007, 12:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    30.11.2007, 14:18 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • muster44

    07.10.2007, 18:36 Uhr von muster44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Braucht man das? LG

  • Gina87

    21.07.2007, 01:35 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Meyerhoffsche

    19.07.2007, 18:12 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super sonnige Grüße von M. :)

  • Striker1981

    02.07.2007, 16:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ..mfg Striker

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 23:19 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mrwong

    20.06.2007, 15:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • jamesi_bg

    19.06.2007, 14:49 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • dohe1958

    16.06.2007, 23:57 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, LG Doris

  • seka1975

    15.06.2007, 10:57 Uhr von seka1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;-))

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 23:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Sebastian2211

    30.05.2007, 16:29 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • Puppekaa

    27.05.2007, 17:06 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAS HAB ICH AUCH

  • frankensteins

    20.05.2007, 18:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Bescheibung lg

  • muttibremer

    14.05.2007, 22:03 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • willibald-1

    11.05.2007, 11:42 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch so ein Ladekabel, aber es funktioniert nicht - leider.

  • XXLALF

    11.05.2007, 10:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • AndreaBln

    10.05.2007, 11:49 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • campimo

    10.05.2007, 11:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • bea1502

    10.05.2007, 00:53 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht!!! lg bea

  • passionate83

    11.04.2007, 17:13 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • Zzaldo

    01.04.2007, 12:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Qantas

    31.03.2007, 14:14 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-) Grüße aus Köln!

  • pointofview

    26.03.2007, 04:11 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG von PoV :-) *~*

  • hjid55

    25.03.2007, 00:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • kleenerknuffi

    22.03.2007, 11:48 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • angi3000

    20.03.2007, 21:09 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • stajul

    18.03.2007, 23:39 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • swissflyer

    15.03.2007, 23:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~°~° SH °~°~°~° LG Patrik

  • wallikalli

    15.03.2007, 00:25 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 16:52 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**~~ SH ~~ LG~~**~~

  • anonym

    11.03.2007, 04:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • Sabate

    10.03.2007, 18:03 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • diana75

    10.03.2007, 03:44 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • albinaschulz

    07.03.2007, 23:02 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Binki

    07.03.2007, 14:38 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • Lucia007

    07.03.2007, 09:55 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, das finde ich ja garnicht gut, dass du dafür wirbst, voll Auto zu fahren. tsstsss :-))

  • tanja2003

    06.03.2007, 21:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    06.03.2007, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    06.03.2007, 19:22 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • Heihachi_Mishima99

    05.03.2007, 21:07 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • paigematthews

    05.03.2007, 12:30 Uhr von paigematthews
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar nehmen wir die Freisprechanlage... Wird auf die Dauer zu teuer, wenn die Polizei mit ihrer Kelle freundliche Grüße verteilt. ;-) Schöner Bericht! LG Paige

  • Zuckermaus29

    04.03.2007, 21:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • mu4you

    04.03.2007, 20:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you und Sohn

  • stormwatch

    03.03.2007, 12:55 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • mercury24

    03.03.2007, 10:03 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh und liebe Grüße, Micha

  • redwomen

    03.03.2007, 01:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach so das Handy ist voll, ich dachte schon du. *sfg*

  • bianca24

    28.02.2007, 15:06 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • kurvenbieger

    27.02.2007, 20:53 Uhr von kurvenbieger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + cu

  • blackangel63

    26.02.2007, 15:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • doelau

    26.02.2007, 11:46 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • jenny123

    26.02.2007, 00:07 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • feldhase

    25.02.2007, 22:46 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • Mareike22

    25.02.2007, 15:16 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • misscindy

    25.02.2007, 01:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • T_racy

    24.02.2007, 19:23 Uhr von T_racy
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen lieben Dank für deine Lesung! und informativer Testbericht :) lg

  • Puenktchen3844

    24.02.2007, 19:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^›‹(•¿•)›‹^› Liebe Grüße aus Berlin ‹^›‹(•¿•)›‹^›

  • atrachte

    24.02.2007, 17:03 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • namiti

    24.02.2007, 16:51 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • sabrina.witte@gmx.de

    23.02.2007, 23:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey so sieht ma sich wieder. Klasse Bericht! Alles Liebe :-)

  • pepilino

    23.02.2007, 21:52 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG Gabi

  • anonym

    23.02.2007, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • barbu

    23.02.2007, 21:05 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi. hat mich sehr gefreut zu lesen!

  • Sadie_at

    23.02.2007, 18:58 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • Herbert91

    23.02.2007, 17:57 Uhr von Herbert91
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • Matze1195

    23.02.2007, 13:39 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • waltraud.d

    23.02.2007, 09:16 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • evafl

    23.02.2007, 09:00 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * sh + lg * *

  • sandrad198

    23.02.2007, 07:52 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Django006

    23.02.2007, 05:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    23.02.2007, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ich leidenschaftlicher Fußgänger bin,käme das Teil für mich nicht in Frage...LG Uwe

  • LittleSparko

    23.02.2007, 01:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bigmama

    23.02.2007, 00:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • snnoppii

    22.02.2007, 23:55 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • hammi79

    22.02.2007, 23:11 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen abend an dich! :)

  • anonym

    22.02.2007, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nene beim Autofahren hat man doch kein Handy am Ohr, da hörste ja das TaTüTaTa nicht....:-))).......LG Conny

  • sigrid9979

    22.02.2007, 22:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Spitze...lg Sigi

  • anonym

    22.02.2007, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sh :-)

  • weeedyboy

    22.02.2007, 22:01 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, gruß weeedyboy

  • creedy18

    22.02.2007, 22:00 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • morla

    22.02.2007, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nekano

    22.02.2007, 21:53 Uhr von nekano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    22.02.2007, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • rotezora1974

    22.02.2007, 21:44 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Gestern dachte ich noch, sowas brauch ich unbedingt. Werd ich mir wohl demnächst besorgen. Gruß, Antje

  • anonym

    22.02.2007, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • gypsi

    22.02.2007, 21:28 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Gabi

  • paula2

    22.02.2007, 21:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • JFK2001

    22.02.2007, 21:18 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann laß Dich mal nicht erwischen! Viele Grüße, Julian :-)