Krups KB 710 Testbericht

Krups-kb-710
ab 42,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

Auf zum fröhlichen Mixen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Funktion, einfache Reinigung und Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich für mein Leben gern frische Obst-und Gemüsesäfte trinke, aber zu faul bin, meinen Entsafter aus dem Keller zu holen, da dieser immer umständlich aufgebaut und zum Reinigen auseinandergebaut werden muß, schenkte mir meine Schwägerin zur Geburt unseres zweiten Kindes letztes Jahr den Krups Mixer KB 710 A.


Warum gerade dieser?
*******************

Neben seinen Funktionen besticht dieser Mixer durch ein sehr schönes Design. Damit ich ihn auch immer einsatzbereit in der Küche stehen lasse, war mir das Design nicht ganz unwichtig - das wußte meine Schwägerin und sie hat mit diesem Gerät ganz meinen Geschmack getroffen.
Der Mixer ist ca. 37 cm hoch, bei einer Tiefe von 25 cm und einer Breite von 20 cm nicht gerade ein Riese, doch hat er ein Fassungsvermögen von ca. 1,5 Litern.
Der wunderschön geformte rote Boden ist aus Edelstahl und steht sicher auf vier schwarzen Gummifüßchen. Der Mixaufsatz sieht aus wie eine Kanne, ist aus Glas und steht auf einem schwarzen Sockel. Verschlossen wird diese Glaskanne ebenfalls mit einem schwarzen Deckel. Auf dem Glasbehälter ist eine Scala zu finden, welche anhand von einer Markierung anzeigt, wann das Maß erreicht ist.
An der Vorderseite des roten Körpers findet man die Schaltzentrale, dies sind die Funktionstasten ( soft-touch), sowie den Ein-und Ausschalter .
Das ganze befindet sich auf einer schwarzen Unterlage und hebt sich so perfekt vom Gehäuse ab.


techn. Daten:
************

Der Mixer verfügt über ein sechsflügliges Edelstahlmesser, welches zum Reinigen herausgenommen werden kann. Des weiteren ist er mit sechs Schaltstufen inkl. einer auto-ice-Funktion und einem abnehmbaren Mixaufsatz ausgestattet.
Seine Leistung beträgt 600 Watt und er funtioniert mit Wechselstrom 230 V~50 Hz.
Auch für das Kabel ist gesorgt, unter dem Gerät befindet sich eine Vorrichtung zum Aufwickeln des Kabels.


wo hat sie es denn gekauft?
***********************

Da meine Schwägerin im Allgäu wohnt, hat sie denn Mixer auch dort in einem Haushaltswarengeschäft erworben. Den Preis wollte sie mir partout nicht nennen, aber ich habe mal ein bißchen im Internet geschaut, er liegt wohl so zwischen 70 und 80 Euro, wobei hier die Preisschere bei manchen Händlern gewaltig auseinander geht.


der Hersteller:
************

Fa. Krups GmbH

Briefanschrift: Postfach 10 16 64,
63016 Offenbach/Main
Hausanschrift:
Herrnrainweg 5,
63067 Offenbach/Main

www.krups.de


Reinigung:
*********

Den abnehmbaren Glasbehälter kann man einfach in die Spülmaschine stecken, auch das Messer ist angeblich spülmaschinengeeignet, aber da bin ich vorsichtig, ich reinige es lieber mit einem feuchten Tuch. Hier ist Vorsicht geboten, das Messer ist sehr scharf und sollte nach dem Reingen sofort wieder am Gerät befestigt werden, auf keinen Fall in der Nähe von Kindern liegen lassen !
Das Gehäuse reinige ich meist mit einem feuchten Microfasertuch, so hab ich seither das beste Ergebnis erzielt.


Erfahrung:
*********

Um es gleich mal vorweg zu nehmen, zum Herstellen von frischen Säften eignet sich dieses Gerät nicht, der Gedanke war ja ganz lieb, aber wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen Mixer und er tut auch nichts anderes. Die flüssigste Konsistenz, die man mit diesem Gerät hinbekommt ist ein Pürree.
Aber dass, wozu er geschaffen wurde, erledigt er sehr gut. Ich verwende ihn gerade jetzt, wo es richtig warm ist, zum Herstellen von leckeren Milchshakes, hier bevorzugen wir natürlich in der Erdbeerzeit die superleckere Erdbeermilch. Der Mixer zerkleinert und pürriert die Erdbeeren optimal und schlägt die zugegebene Milch richtig schön schaumig auf.
Auch Dips zu frischem Gemüse lassen sich hier ganz leicht herstellen, einfach alle Zutaten hineingeben, den Rest erledigt das Gerät.
Natürlich muß ich auch auf meine Getränke nicht verzichten, wenn ich frisches Obst oder Gemüse in den Mixer gebe, fülle ich das Ganze einfach mit Mineralwasser auf und fange an zu mixen, das Ergebnis schmeckt fast genauso gut wie ein Saft.
Der Mixer von Krups ist aber bei mir schon längere Zeit im Einsatz, denn als unser Sohn von der Milch-auf die normale Nahrung umgestiegen ist, konnte ich einfach alles in den Mixer geben und hatte so gleich die richtige Konsistenz für den Junior, denn der Pürriergrad läßt sich ja einstellen. Auch wenn der Mixer mit warmen Speisen gefüttert wird, zeigt er keine Schwäche.
Seit neuestem bin ich auch ein Fan der auto-ice Funktion, hiermit kann man nicht nur sehr schnell gestossenes Eis herstellen, sondern auch die leckersten Sorbets sind im Nu gemacht, gerade in der heißen Zeit ist dies eine wilkommene Erfrischung für die ganze Familie. Wenn mal ne Freundin kommt, kann man das Sorbet natürlich mit einem Gläschen Sekt verfeinern.....

Fazit:
****

Auch wenn es kein Entsafter ist, so möchte ich den Mixer von Krups nicht mehr missen. Er ist mittlerweile fast im Dauereinsatz bei uns. Seine Leistug von 600 Watt zeigt er uns mit jedem Mal, wenn er zum Einsatz kommt. Auch die Lautstärke ist im Normalbereich, wenn ich da einen Vergleich mit meinem Kaffeeautomaten ziehe, bleibt der Krups doch weit unter dem Geräuschpegel.
Ich habe nocht nichts gefunden, dass er nicht klein kriegt und auch sonst kann ich nichts negatives finden, aus diesem Grund gibts von mir 5 Sterne und eine Empfehlung !

114 Bewertungen, 42 Kommentare

  • tk7722

    20.09.2008, 20:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    13.09.2008, 20:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönes Wochenende gell :-) LG Gisela

  • presscorpse

    30.08.2008, 15:13 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    17.08.2008, 05:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Estha

    04.08.2008, 00:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Susi

  • web242

    15.07.2008, 11:50 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • gartenzwerg92

    06.07.2008, 19:38 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, liebe Grüße von mir

  • danz.steffi@web.de

    02.07.2008, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Liebe Grüsse Steffi :)

  • nise88

    01.07.2008, 20:41 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • try_or_die87

    25.06.2008, 21:16 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Animagus17

    24.06.2008, 00:06 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!! LG

  • ebor01

    23.06.2008, 22:12 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • denisinlove

    21.06.2008, 21:34 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht!

  • firestorm1105

    21.06.2008, 21:04 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG, Romy

  • anjamaus84

    19.06.2008, 15:53 Uhr von anjamaus84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön donnerstag noch

  • anonym

    19.06.2008, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • anonym

    17.06.2008, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Baby1

    16.06.2008, 13:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • laeuft

    15.06.2008, 18:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • anonym

    15.06.2008, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • ronald65

    14.06.2008, 22:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Tonga1

    14.06.2008, 21:51 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • MasterSirTobi

    14.06.2008, 18:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • hbscgirl

    14.06.2008, 15:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • may786

    13.06.2008, 22:19 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • Striker1981

    13.06.2008, 20:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    13.06.2008, 12:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • bigmama

    13.06.2008, 02:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • StarDustGirl24

    13.06.2008, 01:27 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße Sara

  • syl_md

    12.06.2008, 19:15 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • Mondlicht1957

    12.06.2008, 18:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse aus Berlin

  • frankensteins

    12.06.2008, 18:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    12.06.2008, 16:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Puppekaa

    12.06.2008, 16:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Trolligun

    12.06.2008, 14:41 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • anonym

    12.06.2008, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Clarinetta2

    12.06.2008, 14:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben..

  • campino

    12.06.2008, 13:46 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - liebe Grüße, Andrea

  • bambie34

    12.06.2008, 13:44 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mrwong

    12.06.2008, 13:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ==))

  • Herr_Tom

    12.06.2008, 12:59 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein absolut informativer und super Bericht! LG

  • ingoa09

    12.06.2008, 12:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo