Black & Decker AV1205 Testbericht

Black-decker-av1205
ab 15,97
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

Praktischer und kraftvoller Helfer....

5
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Saugleistung, hilfreiches und umfangreiches Zubehör, sehr flexibel einsetzbar, preisgünstig

Kontra:

------- nichts -------

Empfehlung:

Ja

Wir haben dieses Gerät Mitte 2010 in einem örtlichen Baumarkt für rund 35 EUR gekauft, als wir unser neues Auto bekamen. Mir stank schon längere Zeit,, die mit mehr oder weniger mit schlechten Staubsaugern ausgestatteten Münzgräber in Tankstellen, etc. in unserer Gegend zu füttern. Dank dieses Autosaugers von Black&Decker kann ich das nun bequem zuhause erledigen.

== HERSTELLER ==
(deutsche Vertretung)

Black & Decker GmbH
Postfach 1202
65502 Idstein
Tel. 06126 / 21 - 0
Fax 06126 / 21 - 2981
eMail: [email protected]
www.blackanddecker.de

== LIEFERUMFANG ==

Der Lieferumfang ist ziemlich üppig, denn neben einem Verlängerungsschlauch (ca. 80 cm) enthält die Verpackung auch eine darauf aufsteckbare Saugbürste und eine längere Fugendüse, die sich am Schlauch befestigen lassen und somit Zugang zu schwer zugänglichen Stellen im Auto sicherstellen. Damit das Gerät und das Zubehör nicht in der Gegend rumfliegen, wenn man sie gerade nicht benötigt, gibt´s noch eine praktische Aufbewahrungstasche dazu, die bei mir genau in die Kofferraummulde für das Ersatzrad passt.

== PRAKTISCHE ANWENDUNG / SAUGLEISTUNG ==

Ich habe bereits vor einigen Jahren einen No-Name-Akkuhandsauger gekauft, den ich aber für den Einsatz im Auto als ungeeignet betrachtete und ihn nur noch im Wohnwagen verwende. Da diese Akkusauger einfach nicht die nötige Leistung zum vernünftigen Saugen des Autos liefern, musste eben ein Gerät mit Anschluss für den Zigarettenanzünder her und so bin ich dank des umfangreichen Zubehörs und des günstigen Preises beim Black&Decker gelandet.

Dank des ausreichend langen Kabels zum Anschluss an den Zigarettenanzünder lassen sich alle Stellen im Auto problemlos erreichen, bei meinem Wagen reichts durch den Innenraum sogar bis in den Kofferraum, so dass ich diesen von außen her problemlos reinigen kann. Durch den Verlängerungsschlauch erhöht sich der "Aktionsradius" des Staubsaugers nochmals und man kann ihn dann eigentlich sogar getrost auf der Rücksitzbank liegen lassen um alle Stellen im Wagen problemlos zu erreichen und zu reinigen. Die Saugleistung ist dabei wesentlich kraftvoller als die von mir bekannten Akkustaubsaugern, weshalb ich dieses Gerät jedem Akkustaubsauger vorziehe, natürlich erreicht sie nicht die Saugkraft eines Staubsaugers im Haushalt, dennoch lässt sich loser Schmutz und Staub mühe- und problemlos entfernen. Bei uns liegen vor allem in der Nähe des Kindersitzes immer wieder Krümel, etc. auf Polstern und Fußmatten, diese eliminiert das Gerät problemlos.

Bei festgetretenem Schmutz muss ja ohnehin die Bürste ran, aber hier liefert auch bereits die mitgelieferte Polsterbürste wertvolle Dienste.

Da das Gerät einen sehr robusten und qualitativ guten Gesamteindruck macht, verspricht es - zumindest vom äußeren Eindruck her - eine gewisse Langlebigkeit.

== ZUSAMMENFASSUNG ==

Ich finde das Gerät wirklich absolut nützlich und hervorragend geeignet zum Staubsaugen im Auto. Dank des umfangreichen Zubehörs erreicht man wirklich problemlos alle relevanten Stellen im Auto. Es macht einen sorgfältig verarbeiteten Eindruck und ist vor allem relativ preiswert. Wer sein Auto alle 2 Wochen an Tankstellen oder in Waschparks saugt, wird den Kaufpreis in nur wenigen Monaten wieder hereingespart haben und kann künftig damit sogar noch Geld sparen. Der Sauger ist nicht ausgesprochen laut, was die unmittelbaren Nachbarn durchaus freuen dürfte, auch wenn man mal sonntags damit zugange ist.

Die Saugleistung ist völlig in Ordnung und die damit zu erzielenden Ergebnisse tadellos.

Demnach kann ich dem Gerät gutem Gewissens 5 Sterne und eine Kaufempfehlung aussprechen.

44 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    08.11.2011, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht und Lieben Gruß aus dem SHG Reservat

  • misscindy

    08.11.2011, 00:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    03.11.2011, 11:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    03.11.2011, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    03.11.2011, 00:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA