Black & Decker AV1205 Testbericht

Black-decker-av1205
ab 15,97
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Der kann was!

5
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

wer einen großen Haushalt führt, der muss sein trautes Heim auch regelmäßig reinigen! Dazu nutzen wir meist einen normalen, großen Staubsauger. Manchmal, speziell für kleinere Räume, eignet sich aber vielmehr ein kleiner Handstaubsauger. Wir hatten bis vor ein paar Monaten ein Gerät von Black und Decker, was seine Dienste eine lange Zeit getan hat, und nun ausgemustert wurde. Nicht, weil es schlecht gewesen ist, sondern vielmehr, weil mal etwas Neues her musste und wir ohnehin einen zweiten brauchten.

^^^^^^^ Der Handstaubsauger ^^^^^^
Das Gerät war unheimlich praktisch, ist sehr leicht zu bedienen und sieht recht gut aus. Die Optik ist mir hier ehrlich gesagt natürlich recht egal, dennoch sei es erwähnenswert, dass dieses Gerät sogar noch einen guten Eindruck macht. Der Staubsauger ist leicht zu bedienen, wiegt nicht viel, lässt sich somit sehr gut durch den Raum bewegen. Er ist unheimlich bequem und eignet sich insbesondere dann, wenn kleinere Räume, vielleicht eine Ablage in der Garage, oder sogar ein Auto von innen zu reinigen sind.

^^^^^^^^ Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Mein Mann hat dies regelmäßig gemacht, da das Auto von innen doch sehr schnell verschmutzt. Dies war dann sein Job und mit dem kleinen Handstaubsauger von Black und Decker war er da auch sehr schnell fertig. Die Saugkraft ist dabei wirklich genial. Aufgrund eines Doppelfiltersystems handelt es sich um ein sehr hochwertiges Gerät, was auch über einen längeren Zeitraum perfekt einzusetzen ist. Ein praktisches Fach hat sich im Laufe der Zeit für uns als sehr nützlich erwiesne, da wir hier das Zubehör und andere Utensilien zum Gerät bequem verstauen konnten. Mit einem 5 Meter Kabel haben wir beim Staubsauger genug Spielraum, wie gesagt, für größere Räume ist das Gerät natürlich nicht geeignet, das wäre dann nur unpraktisch.

Sehr praktisch hingegen war der Verlängerungsschlauch sowie eine kleine Düse, die ich immer dann aufsetzen kann, wenn ich Fugen reinigen und von Staub befreien möchte. Technisch hat das alles sehr gut funktioniert und Verschleißerschienungen habe ich bisher auch noch keine feststellen können.

Eine Polsterdüse ist im Angebot auch noch mit dabei, ebenso wie eine praktische Möbeldüse. Diese sind so ausgerichtet, dass auch eng anliegende Haare von Kissen sehr gut entfernt werden, ohne dass man diese auf den Kissen hin und her schiebt, wie es meist mit den normalen Staubsaugern immer der Fall ist.

Als besonderes Extra verfügt dieser Handstaubsauger über einen 12V Adapter, mit dem ich das Gerät ganz einfach und bequem an den Zigarettenanzünder des Autos anschließen kann. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs ist das auch überhaupt kein Problem, so dass man sich keine Sorgen um die Autobatterie machen muss, aber dies ist zum Glück die Aufgabe meines Mannes.

Ich bin schließlich sehr begeistert von der starken Saugkraft und dem unheimlich guten Handling, das dieses Gerät an den Tag liegt. Hier steckt wirklich Power hinter, was man so einem Gerät im Grunde gar nicht zutraut. Der Preis liegt bei 28,70 Euro, teilweise sogar noch darunter.

^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Ein schönes Design, eine gute Leistung, viel Flexibilität, schöne Zusatzfunktionen und eine Menge Stauraum am Gerät selbst, kombiniert mit einem sehr guten Preis sorgen für eine Kaufempfehlung, die ich euch gern aussprechen möchte. Ich bin begeistert, auch wenn wir das Gerät inzwischen nur noch für die Garage selbst nutzen und vor einiger Zeit dann auf eine noch etwas leistungsfähigere Variante umgestiegen sind. Wirkliche Kritikpunkte, wenn man Leistung und Preis ins Verhältnis setzt, kann ich hier nicht finden.


Vielen Dank für Eure Lesung


smaragdxxl

91 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    05.11.2010, 19:57 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Gemini_

    13.10.2010, 22:40 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_!

  • manu63

    12.10.2010, 23:04 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    04.10.2010, 02:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start in die neue Woche und lG cleo

  • trullilu

    02.10.2010, 20:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • pinna

    02.10.2010, 13:57 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • LiFo

    02.10.2010, 03:18 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geshcribeen! Liebe Grüße, Lifo

  • mrwong

    01.10.2010, 23:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . ;-)

  • XXLALF

    01.10.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Netha

    30.09.2010, 22:25 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • Baby1

    30.09.2010, 19:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    30.09.2010, 18:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    muss ich mir merken, meiner saugt viel zu schwach, und hat keinen Stecker für Auto-Zig.Anzünder.... - super!! - LG gisela

  • topfmops

    30.09.2010, 18:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die dazu passende Dissertation hab' ich nun oft genug erwähnt und verschone Dich damit.

  • Humpen77

    30.09.2010, 17:13 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • mima007

    30.09.2010, 14:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hamsterbacke09

    30.09.2010, 10:13 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, sorry das du so lange auf deine Gegenlesung warten musstest. LG Jessy

  • Zalu

    30.09.2010, 02:09 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht , würde mich über Gegenleistung freuen lG Dennis

  • hjid55

    29.09.2010, 23:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lanch999

    29.09.2010, 22:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Sommerregen

    29.09.2010, 22:04 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • anonym

    29.09.2010, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • senora

    29.09.2010, 21:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. LG.....