LEGO City 7241 Feuerwehrauto Testbericht

ab 21,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Nun ist es im Bausteine Meer verschwunden

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Zusammenbau und Spiel

Kontra:

Kein Spielzeug für die Dauer

Empfehlung:

Ja

Lego City Feuerwehrauto

Mein Kind ist eigentlich nicht so ein großer Lego Fan, es gehört aber mit dazu. Irgendwann ist alles von dem Auto auseinander gebaut und liegt unfindbar zusammen in einer Kiste mit den Lego Steinen. Da ist so ein kleines Baustein Auto dann halt verschwunden. Anfangs war die Freude darüber natürlich groß.
Gekauft hatte ich das Feuerwehrauto im Internet. bei meiner mittlerweiligen Lieblingsseite www.myToys.de für 3,99 Euro. Ich schaue da sehr gerne rein, da das Angebot riesig ist und die Preise teils günstiger als im Geschäft. Meine persönliche Empfehlung!
Zurück zum Feuerwehrauto.

Hersteller
Lego Group
DK-7190 Billund, Denmark
Internet: www.LEGO.com

Das Auto / Die Verpackung
Die Packung ist oben als Produktbild abgebildet, daher brauch ich nichts weiter dazu zu sagen. Zusätzlich befanden sich die Bauteile in Plaste Folie. Insgesamt hat das Feuerwehrauto 46 Teile. Teilweise sind die Teile mächtig klein. Aus 3 Teilen davon besteht der nette Feuerwehrmann. Die Qualität ist wie immer super, so das beim drauf treten nichts passiert. Wie das halt im Kinderzimmer so sein kann.

Aufbauanleitung / Altersempfehlung
Die Aufbauanleitung ist in 12 Schritten erklärt und befindet sich auf einem DIN A 4 Faltblatt. Der 5. Schritt ist etwas merkwürdig dargestellt, damit kam mein Kind auch nicht so recht klar. Das Auto sah etwas anders aus, als auf der Anleitung aber er hat es zusammen bekommen. Die Altersempfehlung von Lego ist mit 5+ gekennzeichnet. Wenn ich nach meinem Kind gehe, finde ich dies richtig. Er wird bald 5 Jahre und hat es halbwegs alleine zusammen bekommen. Das lag teils auch an den kleinen furzeligen Teilen, damit kommen so kleine Hände noch nicht so zu recht. Aber dafür gibs ja die lieben Eltern.

Spielspaß
Als mein Kind das Auto bekommen hat war sehr erfreut. Zusammen gebaut und gespielt und wieder auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut und so weiter. Beim anschieben rollt das Auto ein kleines Stück alleine. Der kleine Mann kann sich rein setzten oder aussteigen. Das ist toll aber hält nicht ewig an.
Seit dem ist schon eine Weile vergangen und das Auto ist bei den anderen Lego Steinen verschwunden. Auch gar nicht wieder raus zu finden. Zum Glück gibt es dafür dann die Aufbau Anleitung, da sieht man genau die Teile welche gebraucht werden.

Meine Meinung
Nichts hält für die Ewigkeit. Mein Kind hat von den Lego Fahrzeugen noch einen Bagger und ein Motorrad. Diese beiden Sachen und das Auto sind im Meer der anderen Lego Bausteine verschwunden. Aber dennoch eine gute Sache.
Für den Zusammenbau hat das Kind was zu tun, auch wenn es ein wenig Geduld erfordert durch die kleinsten Kleinteile. Das spielen damit ist toll. Dadurch das es halt nur Bausteine sind, wird es irgendwann wieder auseinander gebaut und das wars.
Wie jedes Spielzeug landet es in der Ecke, um es mal so auszudrücken.


Viele Grüße, Sonnenblume125

89 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Bunny84

    31.01.2009, 21:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend. Lieben Gruß sendet dir Anja. PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    22.09.2008, 09:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    21.09.2008, 00:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    21.07.2008, 17:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • try_or_die87

    02.06.2008, 18:19 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    23.02.2008, 14:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • frankensteins

    09.02.2008, 19:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Werner

  • gerrhosaurus1978

    08.02.2008, 21:24 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mrwong

    23.01.2008, 22:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Mondlicht1957

    19.01.2008, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG Pet

  • emanuels

    18.01.2008, 16:45 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • calista78

    18.01.2008, 13:44 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir

  • westerwald_1

    17.01.2008, 18:39 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • alge52

    17.01.2008, 14:16 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann dir zustimmen!

  • anonym

    16.01.2008, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • anonym

    16.01.2008, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Clarinetta2

    16.01.2008, 18:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben

  • morla

    16.01.2008, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Lucia007

    16.01.2008, 13:16 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast völlig recht! Deshalb finde ich diese "fertigen" Bausätze von Lego auch so doof. Welches Kind hält die Einzelteile schon zusammen?

  • anonym

    16.01.2008, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Anett

  • panico

    16.01.2008, 09:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • moniseiki

    15.01.2008, 23:33 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...lesen und gelesen werden...super Bild von dir

  • waltraud.d

    15.01.2008, 23:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campino

    15.01.2008, 22:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bigmama

    15.01.2008, 22:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Django006

    15.01.2008, 22:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • strubbine

    15.01.2008, 21:18 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, liebe Grüße

  • Barniestar

    15.01.2008, 21:15 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • luiggi

    15.01.2008, 21:14 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • wolli007

    15.01.2008, 20:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    15.01.2008, 20:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße