Baby Einstein Baby Neptune Wippensitz mit iPod-Anschluss Testbericht

Baby-einstein-baby-neptune-wippensitz-mit-ipod-anschluss
BabywippeBabywippeVibrierende-krakeDrehknopf
Abbildung beispielhaft
ab 10,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krullinchen

Baby-Wippensitz mit iPod-Anschluss

Pro:

siehe Bericht!

Kontra:

siehe Bericht!

Empfehlung:

Ja

Baby Einstein™ Baby Neptune™ Wippensitz mit iPod®-Anschluss
__________________________________________________

Die Marke Baby Einstein:
_____________________

Baby Einstein ist eine amerikanische Tochterfirma der Walt Disney Company. Die Marke wurde von einer Mutter gegründet, die ihrem Kind schon in den ersten Lebensmonaten Anregungen bieten wollte. Heute ist Baby Einstein weltweit die Nummer 1 in Sachen Förderung und Entwicklung von Babys von 0 bis 3 Jahre.
Auf spielerische Weise wird mit den Baby Einstein Artikeln die emotionale und geistige Entwicklung gefördert, den die Spielsachen sind mit optischen und akustischen Reizen ausgestattet, die genau auf das Alter des Kindes abgestimmt sind.
Die Marke Baby Einstein wird in 20 Ländern vertrieben und seit Anfang 2005 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Sortiment wird neben Spielsachen und Babymöbeln auch eine Vielzahl an Klassik-CDs für Babys, DVD-Bilderbüchern und Entdecker-Karten angeboten: die CDs bieten eine Einführung in die klassische Musik, wodurch nach Studien die Kreativität und die Ausdrucksfähigkeit gefördert wird; die DVD-Bilderbücher bieten eine bunte Welt aus Formen und Farben unterlegt mit klassischer Musik und die Entdecker-Karten zeigen Naturaufnahmen, die mit Hilfe des Textes auf der Rückseite dem Kind erklärt werden können.

Der Baby Einstein Wippensitz:
_________________________

Der Baby Einstein Neptun Wippensitz mit iPod®-Anschluss ist ein Schaukelsitz für Säuglinge und Kleinkinder. Er ist für ein Gewicht bis 9 kg mit Rückhaltegurt geeignet und bis insgesamt 18 kg als beispielsweise Lese- und Ruhesitz für Kinder nutzbar.

Die Wippe tut leicht schaukeln und kann zusätzlich mit einer Stützstange mehr oder weniger schräg gestellt werden. Das Kind wird mit einem 3-Punkt-Sicherheitsgurt gesichert und sitzt in einer bequemen Position.

Er kann unterschiedliche Melodien und Naturgeräusche abspielen und hat eine Vibrationsfunktion zur Beruhigung des Babys, ferner kann ein anderes Abspielgerät angeschlossen werden. An der linken und rechten Seite des Wippengestells sind Stereo-Boxen integriert aus denen die Musik dann kommt.

Die Farbe des Bezugs ist blau und mit vielen Motiven aus der Meereswelt bedruckt. Diese Motive wurden auch bei dem Spielbügel wiederholt, der über dem Kind hängt und an dem eine rasselnde Krabbe, ein quietschender Kugelfisch und ein Seestern mit Spiegel angebracht sind. Diese Figuren sind für das Baby greifbar und der Bügel ist nach allen Seiten dreh- und abnehmbar. Auf der anderen Seite ist ein Plüsch-Krake, die an jeder Tentakel etwas anderes zum Spielen und Greifen hat: ein Ring an dem man ziehen kann und die Krake vibriert, eine Kauflosse, eine durchsichtige Plastikkugel mit Murmeln und eine Plüschkugel die klappert.

Leider kann ich nicht sagen ob die Rückenauflage ergonomisch geformt ist oder Haltungsschäden verursachen kann, da ich kein Orthopäde oder Physiotherpeut bin. In der Gebrauchsanleitung steht unbedenklich. Es sieht bequem aus und durch den Gurt kann unsere Kleine nicht wegrutschen sondern wird gerade drin gehalten. Mein Mann hat deswegen die Verkäuferin gefragt und diese meinte bis drei Stunden unbedenklich... Auf alle Fälle bedeutend besser als eine einfache Babywippe, da hang unsere Maus immer wie ein Schluck Wasser drin!

Der Zusammenbau:
_________________

Der Wippensitz muss komplett zusammengebaut werden. Die verschiedenen Stangen müssen mit den Verbindungsstücken zusammengebastelt werden und das Sitzpolster und der Bezug drüber gespannt werden. Die Anleitung erklärt das Schritt für Schritt mit vielen Skizzen und benötigt wird ein Kreuzschlitzschraubdreher der Größe 1. Etwas Geduld sollte man dabei schon haben, aber wer fix ist und sich wirklich an die Anleitung hält (Männer wollen das ja immer ohne meistern *grins*), benötigt ungefähr eine halbe Stunde.

Die Funktionen:
_______________

Vorn an der Schaukelliege ist ein runder Drehknopf mit dem die verschiedenen Funktionen gesteuert werden.

Audioauswahlmöglichkeiten
*********************************
°°jeweils vier verschiedene sanfte und beruhigende Schlaflieder:
- Händel Wassermusik, Suite Nr. 1 in F-Dur, Passepied
- Händel Wassermusik, Suite Nr. 1 in F-Dur, Air
- Händel, Feuerwerksmusik, Menuett
- Händel, Wassermusik, Suite Nr. 1 in F-Dur, Menuett

°°jeweils vier verschiedene klassische Melodien:
- Händel, Wassermusik, Suite nr. 3 in G-Dur, Gigue
- Händel Wassermusik, Suite Nr. 1 in F-Dur, Allegro
- Beethoven, Kontertanz Nr. 11
- Mozart, Serenata Notturna Nr. 6, K239, 1. Satz

°°jeweils drei verschiedene Naturgeräusche:
- Wasserplätschern mit Vögelgezwitscher und Fröschequaken
- fernes Wasserrauschen und Vögelgezwitscher
- Meeresbrandung mit Vögelgezwitscher und fernen Schiffshupen

---> diese Melodien und Töne kann man in leiser, mittlerer und lauter Lautstärke abspielen und von Stück zu Stück weiterschalten oder hintereinander abspielen lassen.

°°Vibrationsmodus:
Die Vibrationsfunktion kann unabhängig von den Melodien genutzt werden und wird mittels Knopfdruck ein- oder ausgeschaltet. Der ganze Sitz tut dann leicht vibrieren.

°°externer Musikeingang:
Anschließen eines mobilen Musikabspielgerätes, wie beispielsweise ein iPod oder MPG3-Player. Ein 23 cm langes Audio-Verbindungskabel liegt bei, welches einfach in die Kopfhörerbuchse an dem Abspielgerät eingesteckt und mit dem anderen Ende an die Wippe angeschlossen wird. Nun kann das Kind über die zwei integrierten Stereo-Boxen Musik oder Märchen hören. Unterhalb des Sitzes gibt es eine Netztasche in der das Abspielgerät aufbewahrt werden kann.

Meine Meinung:
_____________

Diese Babywippe kam 89,99 Euro bei Toys`r`us, das ist nicht ganz billig allerdings wenn man sich überlegt, dass man für eine einfache Babywippe ohne Funktionen schon um die 60 bis 70 Euro bezahlt, dann kann man auch den Baby Einstein Sitz mit den vielen technischen Spielereien kaufen.
Der Sitz ist rund und sieht sehr bequem aus, durch die abnehm- und drehbaren Spielzeuge links und rechts hat das Baby viele Möglichkeiten zu Greifen und zu Spielen. Die vibrierende Krake finde ich dabei besonders toll und witzig.
Das integrierte Musikangebot ist schön ausgewählt, kann nach einigem Abspielen allerdings schon nerven ;o))) doch dafür hat man ja den externen Anschluss. Selbst ein alter Walkman kann mit dem beiliegenden Kabel angeschlossen werden und dadurch hat man die Möglichkeit das Musikangebot selbst zusammenzustellen. Auch ist das für ein etwas älteres Kind schön, denn der Sitz ist bis 18 kg geeignet und so ist er auch noch als bequemer Sessel für Kleinkinder geeignet, die dann damit ihre Hörspielkassetten anhören können.
Die Vibrationsfunktion ist meine Lieblingsspielerei, denn sowas hab ich vorher nicht gekannt. Unsere Kleine sitzt dann wirklich völlig ruhig drin und genießt die "Popo-Massage" und hört auch schlagartig auf zu schreien.

Dieser Wippensitz von Baby Einstein ist der aktuelle Wettbewerbsbeitrag für den "Kind und Jugend Innovation Award 2006" der Fachmesse Kind und Jugend in Köln und bekommt von mir fünf von fünf möglichen Sternen und eine unbedingte Kaufempfehlung!



Es kommen noch viele niedliche Bilder, allerdings steht hier "...Bilder wurden vom Yopi-Team noch nicht autorisiert" - also scheint es noch eine Weile zu dauern.

132 Bewertungen, 42 Kommentare

  • Puenktchen3844

    26.05.2009, 01:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    28.01.2009, 16:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben. lg Werner

  • creedy18

    20.02.2007, 09:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sandrad198

    18.02.2007, 11:23 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • namiti

    16.02.2007, 12:20 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**Gruß Andrea

  • sigrid9979

    03.02.2007, 19:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse wie immer .. lg Sigi

  • Zzaldo

    26.01.2007, 20:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • Zuckermaus29

    25.01.2007, 22:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie knuffig - ich nehme den Wippensitz und den süßen Inhalt :o) Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Django006

    25.01.2007, 18:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • bianca24

    24.01.2007, 09:01 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Bianca

  • diana75

    23.01.2007, 15:54 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Matze1195

    23.01.2007, 14:37 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • golfgirl

    23.01.2007, 00:28 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* lg Dani

  • kleinschorschi

    22.01.2007, 23:02 Uhr von kleinschorschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    **** sh & lg ****

  • Schnarcher1

    22.01.2007, 22:57 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nich alles gibt! Meine Mutter hat noch selbst gesungen!

  • papaonline

    22.01.2007, 22:23 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer viel liest , wird oft gegengelesen,lg papaonline

  • indra

    22.01.2007, 15:37 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°SH°°° Liebe Grüße, Indra

  • anonym

    22.01.2007, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • kerry3

    22.01.2007, 11:32 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG KERRY

  • sixt1970

    22.01.2007, 11:03 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.... aber echodelta hat es schon auf den Punkt gebracht, zumindest nahe. Wie sagt man so schön? Bunt sollte das Leben von alleine werden . Mir wäre das zuviel des Guten. Aber sicher für Zwischendurch mal praktisch

  • Tweety30

    22.01.2007, 10:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ööö.. na toll. High tech für Babys... *g*

  • echodelta

    22.01.2007, 01:33 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das nicht langsam etwas übertrieben und schon fast ein elektrischer Stuhl für Babys? Ich hätte da etwas Angst ein Baby reinzusetzen! Der Bericht ist aber Klasse erarbeitet. Echt super! LG KAI

  • anonym

    21.01.2007, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    21.01.2007, 22:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • manyatta

    21.01.2007, 22:19 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Braucht man das wirklich?!? SH

  • PaterBrown

    21.01.2007, 22:17 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...***staun***... da tut sich ja im Hause Apple einiges, um Kinder vom Säuglingsalter an auf die Produkte einzustimmen... ;-) Naja, als eingeschworener Mac-Fan werd ich so´n Teil auch mal kaufen, sollte ich irgendwann Kinder haben... ;-)))

  • morla

    21.01.2007, 21:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:19 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Michuri

    21.01.2007, 21:06 Uhr von Michuri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Schönen Abend noch wünscht Michuri

  • snoopy202

    21.01.2007, 20:15 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • campimo

    21.01.2007, 19:19 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • SpielzeugBomber

    21.01.2007, 19:17 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg bomber

  • Ringwraith

    21.01.2007, 19:13 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • LittleSparko

    21.01.2007, 18:51 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sadie_at

    21.01.2007, 18:22 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • anonym

    21.01.2007, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    21.01.2007, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • marina71

    21.01.2007, 17:46 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt... LG

  • topfmops

    21.01.2007, 16:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'iPod', 'iPhone', iNet'?? Ich kenn' ein anderes 'deutsches' Wort, dass auch mit 'i' anfängt: igiiiitt!

  • Jakini

    21.01.2007, 16:53 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Anja

  • Gozo-Bernie

    21.01.2007, 16:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt ...

  • bodenseestern

    21.01.2007, 16:47 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**