IKEA Agen Kindersessel Testbericht

Ikea-agen-kindersessel
Abbildung beispielhaft
ab 26,26
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nathalie

Den Sessel will ich auch

Pro:

einiges

Kontra:

gar nix

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter bekam demletzt einen schönen Kindersessel von ihrer Tante mitgebracht. Da ich diesen Sessel optisch wie auch praktisch, klasse finde, schreib ich mal so gut es geht darüber.

*Produkt*
IKEA Agen Kindersessel. Erhältlich nur bei Ikea wie gesagt. Meine Schwester hat ihn aus dem Ikea bei Koblenz. Und da es ein Geschenk war, musste ich mich auf der Ikea Internet Seite schlau machen. Er kostet dort bei online Kauf 9,99 Euro.

*Aussehen*
Er ist aus aus Holz und Rattan aber ohne Stoffe bezogen. Das Material ist so geflochten, das kaum Lücken zum vorschein kommen und dadurch auch sehr stabil ist. Er besitzt Armlehnen und die Rückenlehne ist durchgängig.
Die Holzfarbe ist sehr hell, aber nicht mit künstlicher Frabe überstrichen. Also sehr Naturbelassen.
Der Stuhl ist an den Knaten abgerundet, somit kann man sich nicht wirklich an diesem Stuhl verletzten.
Durch die Holzbeine die etwas dicker sind, kann dieser Sessel auch etwas Gewicht aushalten.
Die Höhe des Stuhles beträgt ungefähr 53 cm.
Die Breite beträgt 46 cm.
Und die Tiefe der Sitzfläche beträgt 37 cm.
**Diese Angaben stammen von meinem Maßstab, kann also evtl. varieren**

*Geignet ab 3 Jahren*

*Was sollte man noch wissen*
Ist eher geeignte für kleinere Kinder. Meine Tochter mit bald 3 Jahren passt ideal drauf. Ab 7 oder 8 wird es schon langsam von der Höhe her zu klein, denke ich.
Flecken sind auch nicht wirkliche Probleme, man kann es einfach mit einem feuchten Lappen sauber machen und mit einem trockenen Tuch abreiben.
Das Material ist Recyclebar !!!



*Info's*
www.Ikea.de
Dort kann man dann ein Ikea anklicken in ihrer Nähe.
Tel: 0180/5353435 ( 12 cent / Minute)

*Meinung*
Meine Kleine findet diesen Stuhl einfach nur klasse.
Sie hat ihn am ihrem Kinderschminktisch stehen und kommt auch ohne Probleme auf den Stuhl drauf. Die Verarbeitung ist sauber, keine kleinen Kanten oder scharfe Stöcke die raus schauen.
Sehr bequem durch die Tiefe des Sitzes und die durchgängige Armlehen und Rückenlehne.
Ich finde es auch gut das er nicht mir irgendwelchen künstlichen Farben behandelt worden ist.
Vom Gewicht her ist eher mittelmaß, nicht wirklich schwer aber die etwas stärkeren Holzbeine, machen schon was aus.
Optisch gesehen finde ich dieses Sessel sehr schön, nur leider gibt es diesen nicht für Erwachsene. Habe meine Schester schon danach gefragt. Denn dann hätte ich mir auch einen zugelegt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl und meine Tochter auch. Von uns also ein sehr empfehlenswert für Kinder !

97 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    26.03.2007, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • angela1968

    25.03.2007, 15:36 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    frühlingsgruß + sh und auch hier wär ein foto super!

  • TheLick

    10.03.2007, 14:14 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • hjid55

    25.02.2007, 12:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • hammi79

    24.02.2007, 09:32 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg + schönes WE! :)

  • tapiomaunzi

    19.02.2007, 00:04 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • lan

    11.02.2007, 12:19 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • Ilka123

    10.02.2007, 22:09 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • Tweety30

    10.02.2007, 12:34 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Nick_Neschi

    02.02.2007, 19:22 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • sandraberg

    02.02.2007, 11:55 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diese korbsessel ja nicht so gerne, aber deinen bericht finde ich klasse. gruß sandra

  • anonym

    02.02.2007, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    01.02.2007, 13:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    31.01.2007, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Sayenna

    31.01.2007, 20:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Zuckermaus29

    31.01.2007, 19:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Junxmutter

    31.01.2007, 15:53 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + L.G. Bettina

  • Mareike22

    31.01.2007, 10:49 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    31.01.2007, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    31.01.2007, 07:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • Matze1195

    31.01.2007, 06:54 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • Liane

    31.01.2007, 01:18 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Liane

  • misscindy

    31.01.2007, 00:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۴۴۴ sh + lg ۴۴۴

  • LittleSparko

    31.01.2007, 00:04 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    30.01.2007, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    30.01.2007, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr informativ. :) Viele Grüße

  • campimo

    30.01.2007, 21:44 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • papaonline

    30.01.2007, 21:09 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • atrachte

    30.01.2007, 21:05 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    30.01.2007, 20:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.01.2007, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • taz772112

    30.01.2007, 20:28 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • paula2

    30.01.2007, 20:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • TeresaS

    30.01.2007, 20:01 Uhr von TeresaS
    Bewertung: sehr hilfreich

    der bericht über die cd ist sehr hilfreich, wenn ich auch was über den sessel lesen wollte :)