Ultron SD 1024.0 MB Testbericht

Ultron-sd-1024-0-mb Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von panico

Mein Brüderchen treibt es gleich mit 2 ! ?

  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

Die Kleine ganz groß, Verarbeitung , Geschwindigkeit

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Moin moin Ihr Lieben !


Mein allerliebstes Brüderchen , allerliebst aber erst seit wir eigene Wege gehen * gg * , ist seit ein paar Monaten dabei das geerbte Haus meiner Oma aus ? und umzubauen. Handwerklich hat mein Bruder echt was drauf. Mit viel Ergeiz und Ideenreichtum wirbelte er in dem über 100 Jahre alten Häuschen ein vorzeigbares und fast bewohnbares Innenleben hervor. Als gelernter Zimmerer mit zusätzlichen Tischlerqualitäten ist Holz sein Lieblingsbaustoff und so entstand ein Flurbereich den keine Firma mit hochbezahlten Mitarbeitern besser hingekriegt hätte. Ja, er kann stolz drauf sein und selbst ich musste mich dazu durchringen ein Lob auszusprechen. Das letzte Lob von mir dürfte ca. 25 Jahre her sein ,als er mir damals mit seinem Kassettenrekorder eine Udo Lindi Nummer aufgenommen hat Somit war er schon etwas verwirrt, als ich ,die kleine Schwester, den Hut vor ihm zog. Ich wette dabei ist er glatt `nen halben Meter größer geworden :- ))
So genial er aber auch handwerkeln kann ,so unbegabt ist er in Sachen Computer & Co. Für ihn sind Computer wie kleine außerirdische Männchen denen man nicht über den Weg trauen kann. Tja, und spätestens dann komme ich ins Spiel. Um sein Schaffen bildlich festzuhalten und jede kleine Veränderung zu dokumentieren machte er zahlreiche Bilder mit seiner Kamera, aber irgendwann ist eben jede Speicherkarte voll und muss entweder gelöscht oder ersetzt werden.
Via Post flogen gleich 2 Speicherkarten bei mir ein, nebst auffallend nett geschriebener Bitte um Konservierung auf Silberlinge. Tzzz... wenn er was will kann er richtig charmant sein :- ) Beide Karten hatten 1 GB Speicherplatz , aber waren jeweils von verschiedenen Herstellern. So hab ich natürlich die Chance genutzt einen kritischen Vergleich anzustellen. Hat sich offenbar bewährt, wie ich an meinen letzten beiden Berichten gesehen hab.


Nehmen wir uns also als 1. die Ultron 133X Hyper Speed Secure Digital 1 GB
zur Brust.



Wer seid ihr denn?

Also entweder ist mir in den letzten Jahren doch was entgangen oder ich bin wieder blind durch die Gegend getorkelt. Zumindest habe ich vom Unternehmen Ultron bislang so gut wie nix gehört.
Egal, es gibt sie zumindest und offenbar sind sie tatsächlich erwähnenswert .


Ultron AG
August-Schmidt-Str.7
D-52477 Alsdorf
Tel : 0800 / 85 87 66 24
Fax : 02404 / 9181-20


Die Truppe haben u.a. auch `ne Menge PC- Zubehör im Programm . Einfach mal im Web stöbern unter ultron.de




Nein ! Die passt nicht in Opa`s alten Fotoapparat

Um die Speicherkarte nutzen zu können braucht man selbstverständlich ein Gerät mit SD- Steckplatz. Am häufigsten sind sie wohl in Digitalkameras zu finden ,aber auch in MP 3 Playern oder PDA`s.
Also sucht besser nicht in den alten Fotoapparaten Eurer Großeltern ,die auch heute noch liebevoll einen Film einlegen. Ich persönlich finde diese alten Teile ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, aber das nur so am Rande bemerkt :- )




Dann lass Dich mal anschauen !

Man muss schon ein gutes Auge besitzen. Diese kleinen Kärtchen sind wirklich zarte Geschöpfe aus Plastik und können leicht mal übersehen werden. Kein Wunder bei den Maßen 32 x 24 x 2,1 mm
Die Kontakte sind auf der Rückseite und vorn natürlich die Bezeichnung , Hersteller und die Speicherplatzmenge




Kaum zu sehen und doch nicht umsonst

Bezahlt hat mein Brüderchen wohl um die 10- 11 Euronen ,was allerdings schon eine Zeit lang her ist. Im Netz hab ich sie bereits für um die 5 bis 6 Euro gesehen In den Discountern gibt es mittlerweile von zahlreichen Herstellern 1 GB Karten für unter 5 Tacken . 1 GB ist zwar schon recht viel ,aber der Trend geht wohl mehr und mehr zu mindestens 2 GB aufwärts.




Voll bis zum Anschlag

1 Gigabyte bzw. 1024 MB , so sagt der Hersteller. Mittlerweile wissen wir wohl alle, dass diese Angaben meist nicht zu 100 % hinkommen. Bissel Schwund ist immer , was aber normal ist. Irgendwer hat mir auch mal eine Begründung dafür gegeben , nur hab ich die schon wieder vergessen ,weil?s mir ehrlich gesagt wegen der paar MB auch nicht all zu wichtig ist. Man will ja kein Krümelkacker sein :- ) Die Fotos auf der Karte waren alle mit sehr hoher Auflösung geschossen worden. Klar doch, Brüderchen will ja seine meisterhaften Werkeleien auch so präsentieren können ,dass man jedes kleine Detail sieht.
( Poser ! ) So passen ganze 585 Bilder in dieser hohen Auflösung drauf und die muss man ja erst mal geknipst haben. Ich frage mich nur, wie er da noch zum Arbeiten gekommen ist * grübel *
Bei einer mittleren Auflösung darf man sich an ca. 830 Fotos erfreuen und die niedrige Auflösung lässt den Finger etwa 1820 mal auf den Auslöser tippen.





Zart , zarter , knack ?

Die Verarbeitung des Miniteils ist absolut meckerfrei. Weder unsaubere Ränder ,noch fehlerhafte Kontakte oder gar leicht brüchiges Material konnte ich entdecken bzw. musste ich erfahren. Auch das Einführen in die Kamera bzw. ins Lesegerät macht mit wachem Auge keinen Ärger.
Einmal hatte beim Einschieben in den Cardreader nicht genau hingeschaut und somit die ? Ritze ? nicht 100 % getroffen. Dabei hätte es ja schon passieren können ,dass es knack macht und etwas abbricht. Nee nee , die Kleine hat sich als robustes Mädel bewiesen.




Mal eben Käffchen kochen fällt aus

Sicher ,man kann natürlich während der Übertragung Käffchen kochen gehen ,aber die Zeit dafür dürfte knapp werden. Ich hab mich mal kundig gemacht was die Bezeichnung 133X Hyper Speed auf sich hat.
Soll heißen ,dass das Schreiben bis zu 20,2 MB/Sekunde und 133 X Lesen bis zu 21,7 MB/Sekunde abgeht. Das nenne ich doch mal Tempo. Da kommt selbst Schumi nicht mehr mit : -) Beim Auslesen der Karte stand ich sicher nicht mit `ner Stoppuhr daneben, aber mein Gefühl sagte mir ,dass die Angaben stimmen. Auch war die Erkennung der Karte unter Windows XP null problemo. 1 knappe Sekunde und schon hatten die beiden Freundschaft geschlossen.




Und wech !

Hat man die Bilder von der Karte auf den PC übertragen wäre der sinnvollste nächste Schritt das Löschen der Karte ,um sie dann wieder voll zuknipsen. Man kann es mit Formatieren erledigen ,aber ich gehe aus alter Gewohnheit auf Markieren und Löschen. Zack und wech damit!




Klein und unscheinbar ,aber faustdick hinter den Löffeln

Ich denke die 5 Sterne sollten gut verteilt auf das kleine unscheinbare Wesen draufpassen. Zumindest hab ich nix gefunden ,was mich zum Sternenklau veranlassen könnte. Fixer als Schumi , robust und sauber verarbeitet und auch kein Streithammel wenn?s um die Erkennung am PC geht. Was will man mehr ?
Ich bin nur immer wieder platt ,wenn ich bedenke wie viel so ein kleines Teil verputzt. Wo die wohl diese vielen MB`s bloß unterbringt und dabei nicht dicker wird..... * grübel * Ach nee, jetzt wird?s wohl doch albern. Kurzum kann ich nur sagen : KAUFEN und HAPPY !


Allerliebst sage ich wie immer DANKE für`s Lesen / Kommentieren und Bewerten ! Bin gleich wieder da mit der 2. Kleinen !



Eure panico:- )


P.S. Dieser Bericht ist auch bei Ciao zu finden ,dort auch mit Bilder....

157 Bewertungen, 68 Kommentare

  • katjafranke

    09.09.2010, 19:04 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von KATJA.

  • shining_230

    10.06.2010, 10:36 Uhr von shining_230, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • evafl

    13.10.2009, 13:33 Uhr von evafl, Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße sendet dir EVA!

  • christianpirker

    31.07.2009, 12:36 Uhr von christianpirker, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • cosch

    24.06.2009, 00:32 Uhr von cosch, Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • bambie34

    19.06.2009, 09:14 Uhr von bambie34, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch, Gruß Tanja

  • sweety_sissy

    17.06.2009, 06:03 Uhr von sweety_sissy, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Ute

  • RuHe2310

    17.06.2009, 00:17 Uhr von RuHe2310, Bewertung: besonders wertvoll

    ebenso toller Bericht aber - bw und glg

  • mrwong

    05.06.2009, 04:32 Uhr von mrwong, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfr. liebe grüße felix =)

  • Baby1

    29.05.2009, 02:16 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    22.05.2009, 09:39 Uhr von sigrid9979, Bewertung: besonders wertvoll

    Super Berichtet Lg Sigi

  • willma1984

    21.05.2009, 12:38 Uhr von willma1984, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Lale

    21.05.2009, 02:19 Uhr von Lale, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr inforeich ... Beste Grüße, die Lale.

  • Neonbird1861

    11.05.2009, 01:19 Uhr von Neonbird1861, Bewertung: besonders wertvoll

    na dann laß ich heut mal nen lilaBH da...:-))))...grüßerle

  • pinna

    09.05.2009, 14:28 Uhr von pinna, Bewertung: besonders wertvoll

    Supi Bericht...BH...

  • weppi44

    08.05.2009, 00:15 Uhr von weppi44, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön beschrieben, LG Sonja

  • SUHE

    06.05.2009, 14:08 Uhr von SUHE, Bewertung: besonders wertvoll

    Hoffentlich wird hier das bw angenommen. LG

  • Yvettte

    27.04.2009, 14:14 Uhr von Yvettte, Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz schön technisch.......o))

  • ronald65

    14.04.2009, 08:41 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    13.04.2009, 23:08 Uhr von Zzaldo, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • DOMMEL

    11.04.2009, 14:44 Uhr von DOMMEL, Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und ein Sh von mir, LG DOMMEL, hab neue Berichte!! , Lesungen lohnen sich, lese zurück

  • Flotin6

    09.04.2009, 00:43 Uhr von Flotin6, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Testbericht

  • marti22

    07.04.2009, 15:45 Uhr von marti22, Bewertung: besonders wertvoll

    die allerliebsten sonnigen Grüße von mir Tina

  • Daisy_Bluemchen

    02.04.2009, 22:54 Uhr von Daisy_Bluemchen, Bewertung: besonders wertvoll

    sehr hilfreich berichtet

  • PaterBrown

    31.03.2009, 14:30 Uhr von PaterBrown, Bewertung: besonders wertvoll

    ...für ausgedehnte Video-Drehs sind 1 GB leider zu wenig... aber Fotos kriegt man da drauf ohne Ende... :-D LG

  • Leseratee

    29.03.2009, 18:04 Uhr von Leseratee, Bewertung: besonders wertvoll

    Es lohnt sich immer Deine Berichte zu lesen. LG Leseratee

  • senora

    29.03.2009, 14:32 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe, dass die Bewertung auf dein Konto geht. LG

  • EddieSpaghetti

    26.03.2009, 18:59 Uhr von EddieSpaghetti, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .Über Gegenlesungen bin ich natürlich erfreut.Lg EddieSpaghetti

  • kilimandciao

    20.03.2009, 18:16 Uhr von kilimandciao, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • Lici17

    20.03.2009, 13:02 Uhr von Lici17, Bewertung: besonders wertvoll

    Super gemacht, dein Bericht...lg

  • sweety179

    16.03.2009, 15:23 Uhr von sweety179, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • sonnendrachen56

    15.03.2009, 21:34 Uhr von sonnendrachen56, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Renate

  • monschischi

    07.03.2009, 12:46 Uhr von monschischi, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und Liebe Grüße Nadine!

  • anundka_ki

    06.03.2009, 18:18 Uhr von anundka_ki, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen -- klasse !!!

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:27 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, immer weiter so. LG MST

  • Jack_Sparrow

    05.03.2009, 14:03 Uhr von Jack_Sparrow, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, von mir ein SH und liebe Grüße aus Hesel

  • Michaela2015

    04.03.2009, 10:16 Uhr von Michaela2015, Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle, freue mich auf gegenbesuch, danke

  • racheane

    03.03.2009, 22:56 Uhr von racheane, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • knopfi

    03.03.2009, 21:08 Uhr von knopfi, Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal n nettes Berichtchen geworden...grins...merci@knopfi

  • Just86

    03.03.2009, 01:16 Uhr von Just86, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    02.03.2009, 15:10 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    02.03.2009, 13:33 Uhr von Puenktchen3844, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LGxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  • sweetsixty

    02.03.2009, 12:19 Uhr von sweetsixty, Bewertung: besonders wertvoll

    toll geschrieben...LG Martina

  • Bountyhunter

    02.03.2009, 01:07 Uhr von Bountyhunter, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • tk7722

    01.03.2009, 15:12 Uhr von tk7722, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • 4money

    01.03.2009, 13:36 Uhr von 4money, Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • giselamaria

    28.02.2009, 21:04 Uhr von giselamaria, Bewertung: besonders wertvoll

    super, wie immer zum Schlachten gut ;-)>))) LG Gisela

  • rainbow90

    28.02.2009, 12:12 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessant geschriebener Bericht. Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    27.02.2009, 20:47 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    nebeeirhcseg tug.............

  • ara83

    27.02.2009, 11:31 Uhr von ara83, Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • campino

    26.02.2009, 21:17 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • leupi123

    26.02.2009, 18:49 Uhr von leupi123, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... würde mich über Gegenlesungen freuen :D

  • sabinerolli

    26.02.2009, 13:49 Uhr von sabinerolli, Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht freue mich über jede Gegenlesung. Lg sabine

  • nikita86

    26.02.2009, 09:59 Uhr von nikita86, Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller bericht. würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg, nikita

  • namiti

    26.02.2009, 09:48 Uhr von namiti, Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! Ganz liebe Grüße Andrea

  • Puppekaa

    26.02.2009, 09:33 Uhr von Puppekaa, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • ss77

    26.02.2009, 08:32 Uhr von ss77, Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    26.02.2009, 07:25 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: besonders wertvoll

    Mal wieder ein exzellenter Bericht von Dir mit dem gewohnt originellen Stil - BW von mir! Einen schönen Donnerstag wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Düsseldorf

    26.02.2009, 00:23 Uhr von Düsseldorf, Bewertung: sehr hilfreich

    lese gerne und viel :) gilt für alle...

  • morla

    26.02.2009, 00:17 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen restmittwoch lg. petra

  • frankensteins

    25.02.2009, 23:14 Uhr von frankensteins, Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin vielleicht froh, dass ich meine nicht gelöscht habe, bei mir verschwand der ganze Ordner. Nix mehr zu finden - oder bin ich einfach zu blöööööd zum suchen. Alles andere ist da - nur meine Bilder - weg, weg , weg, heuuuuuuuuuuul

  • Bunny84

    25.02.2009, 22:34 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • michiprimel

    25.02.2009, 22:26 Uhr von michiprimel, Bewertung: besonders wertvoll

    Bestens! Gruß michi..

  • elfenblume56

    25.02.2009, 22:23 Uhr von elfenblume56, Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Mondlicht1957

    25.02.2009, 22:22 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    25.02.2009, 22:10 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Beachtime01

    25.02.2009, 22:04 Uhr von Beachtime01, Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • minasteini

    25.02.2009, 22:02 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina