Schneider Sonnenschirm Testbericht

Schneider-sonnenschirm
Abbildung beispielhaft
ab 156,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Alusru

Laß die Sonne in mein Herz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

alles. er ist einfach super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jahrelang habe ich immer wieder einen billigen Sonnenschirm gekauft und was war, nach einer Saison sah der Schirm aus wie ein alter Lappen und die Farbe konnte man nur noch erahnen, das hatte ich dann vor einem Jahr endgültig satt gehabt und mich durch einige Läden gefragt um einen guten Sonnenschirm zu kaufen.

Und das war nicht so leicht wie ich gedacht hatte, entweder war der Schirm zu klein, die Farbe schrecklich und der Stoff ein dürftiger Lappen, also weiter gesucht und dann endlich fündig geworden und wo, in der Baywa.

Die Baywa kennt sicher jeder, dort gibt es fast alles und vor allem recht gute Artikel. Und dann sah ich ihn, meinen Sonnenschirm, ein goldgelb, und drei meter Durchmesser, alles stabil, ein prächtiger Kerl, mal schauen wie der Preis aussah, tja, nicht gerade ein Schnäppchen, aber er gefiel mir total gut.

Und dann las ich alles durch was so auf den Etiketten stand, ich ließ mich noch von einer Verkäuferin beraten und stellte fest, das ist ein echt guter Schirm, da paßt und stimmt einfach alles, also so teuer war er dann doch nicht bei all den guten Eigenschaften die er hatte.

Zuerst einmal die Farbe, ein traumhaftes goldgelb, gab es auch noch in vielen anderen schönen Farben. Die Größe, volle drei meter Durchmesser, super wie für mich gemacht. Die Bespannung, exakt und sehr sauber, der Bezug ist aus 100 % Polyester, kalandriert mit Teflon Imprägnierschutz, wasser und schmutzabstossend, und wetter und verrottungsfest,hoch lichtecht.

Das Schirmgestell in anthrazitt hat einen handsymphatischen großen Schieber, der Metallknick des Schirms ist sehr stabil . Der Unterstock ist innenverzinkt mit einem Drehfsetsteller und Wasserablauf. da hat der Rost keine Chance.

Und die Schneider Sonnenschirme sind nicht nur einfach Sonnenwschirme, sie schützen wirkungsvoll gegen UV Strahlen. Darüber gibt es Testreihen nach der australisch neeseeländischen Norm, das ist schon eine echt tolle Sache.

Der Lichtschutzfactor sagt aus um wieviel mal länger man sich mit dem Sonnenschirm im Freien aufhalten kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, also ohne Schutz. Schneider Sonnenschirme wurden bis zu einem Lichtschutzfactor 50 plus bewertet, das ist eine ganz sichere Sache.

Zuerst hatte ich ja meine Zweifel ob der Sonnenschirm zu schwer zum öffnen ist, oder weil er so groß ist, das ich es alleine nicht schaffe. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Schneider Sonnenschirm, er ist der Beste den ich bis heute hatte.

So nun noch ein Wort zum Preis, der Schneider Sonnenschirm mitall seinen wundervollen Eigenschaften kostet 109 Euro und er sieht nach einem Jahr noch genauso neu aus wie damals als ich ihn gekauft habe. Ich bin total zufrieden mit meinem Schneider Sonnenschirmund kann ihn bestens empfehlen. So einen wundervollen Sonnenschirm hatte ich bis jetzt noch nie.

Der Schneider Sonnenschirm ist einer der besten Schirme die ich bis jetzt gekauft habe. Er schützt mich vor den UV Strahlen , er ist schön groß und der Bezug bleibt so wundervoll farbig wie am Anfang.Schaut euch den Schirm einfach mal an, es gibt ihn auch bei allen Geschaäften wo es gute Sonenschirm gibt.

70 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    26.04.2007, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Elke

  • melliCLP

    29.03.2007, 03:03 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ,liebe Grüße , melli :)

  • bodenseestern

    25.03.2007, 19:11 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • TexanGal2000

    17.03.2007, 18:01 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG :)

  • anonym

    15.03.2007, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sabate

    11.03.2007, 22:34 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • willibald-1

    09.03.2007, 13:25 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja - man muß ja frühzeitig vor dem Sommer mit der Planung anfangen ;-)

  • anundka_ki

    07.03.2007, 17:25 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • panico

    04.03.2007, 19:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • kundschafter

    03.03.2007, 20:28 Uhr von kundschafter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann fehlt nur noch die Sonne. LG Gabi

  • LadySimara

    03.03.2007, 02:17 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • blackangel63

    02.03.2007, 00:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • campimo

    24.02.2007, 11:22 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • Puenktchen3844

    24.02.2007, 01:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Danke für Deine Bewertung und Deinen Kommentar. Tiere können nicht falsch sein. Liebe Grüße

  • Junxmutter

    23.02.2007, 16:21 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • Matze1195

    23.02.2007, 13:45 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • bigmama

    23.02.2007, 00:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • sigrid9979

    22.02.2007, 22:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Spitze...lg Sigi

  • Zzaldo

    22.02.2007, 20:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    22.02.2007, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LittleSparko

    22.02.2007, 20:34 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    22.02.2007, 20:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.02.2007, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bianca24

    22.02.2007, 19:32 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • creedy18

    22.02.2007, 18:51 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • MrVideo

    22.02.2007, 18:39 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, falls du noch nicht bei Ciao bist schau mal vorbei, ich kanns nur empfehlen! www.ciao.de/reg.php?FriendId=1836018

  • 1simsgirl

    22.02.2007, 17:34 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Melissa

  • sandrad198

    22.02.2007, 17:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)