IKEA Beistelltisch LACK Testbericht

Ikea-beistelltisch-lack
BucheHellblauUnd-noch-andere-farbenUnser-tisch
Abbildung beispielhaft
ab 31,62
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Der Lack ist ab

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Nun möchte ich gerne etwas über unseren Wohnzimmertisch berichten

==Ikea LACK Tisch 2tlg==
Diesen habe wir seit etwa 2 Jahren und er sieht gut aus

==Hersteller==
Ikea Deutschland GmbH & Co.KG, Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau , [email protected]
Telefon: 01 80/5 35 34 35 , Telefax: 01 80/5 35 34 36

==Aussehen==
Unser Tisch ist in Buchenachbildung und ist Länge: 90 cm, Breite: 55 cm, Höhe: 45 cm groß, unten befindet sich eine Ablage für Hefte und weitere Kleinigkeiten.
Verpackt war der Tisch in einem Karton mit der Beschriftung des Tisch Namens, dazu gab es noch die Ikea Aufschrift, muss ja jeder erkennen wo wir ihn gekauft haben.
Da er zerlegt im Karton war, musste er mit dem Gelieferten Material zusammen geschraubt werden, war eine schnelle und einfache Angelegenheit, schließlich gibt es ja innen liegend die Gebrauchsanweisung Zwecks der Montage.

==Verwendung==
Wir habe ihn seit etwa 2 Jahren, wenn nicht gar drei, bisher kann er noch verwendet werden, die Oberschicht des Tisches ist nach kurzer Zeit leicht beschädigt, es bilden sich Bläschen und dann Blättert sich die Schicht kreisrund ab.
Nein wir haben kein See drauf gestalten wollen, es war überhaupt nichts nasses drauf wo ein blähen und Blättern hätte rechtfertigen können.
Mein Bruder hat den gleichen, nach wenigen Wochen brach die Tischplatte in der Mitte durch, auch hier wurde kein Elefant drauf gestellt, sondern nur Gläser und anderes Kleinzeugs, der zweite Tisch dieser Sorte von meinem Bruder, Blättert und Bläht sich genauso wie unserer, nicht schön.
Gut wir hatten nicht viel bezahlt, es waren etwa 16,90 €, nicht viel aber auch nicht zum Blähen gerechtfertigt.
Die Ablage ist recht stabil und die Oberfläche ist dort besser, hält einiges aus und befestigt ist sie eigentlich nicht richtig, an allen vier enden gibt es längere Stifte die eingesteckt sind an den Tischbeinen und die Platte hat längliche Vertiefungen, so liegt die Platte eigentlich nur drauf.
An einem Tischbein löst sich die Schicht ab, eben wie Papier kann es herunter, wohl nicht recht befestigt gewesen.
Unser Tisch ist sonst recht stabil, unser Kleiner setzt sich als oben drauf oder schiebt den leichten Tisch in der Wohnung herum, ja unser privater Möbelpacker beschäftigt sich anders als andere Kinder, vielleicht sollten wir für ihn mal Spielzeug kaufen ; ))
Man hat viel Platz auf dem Tisch und kann sich gut ausbreiten, da er nicht so hoch ist kann man vom Boden aus gut daran essen oder andere Tätigkeiten daran ausführen, auch Kinder haben gute Sicht auf den Tisch wenn dese auf ihrem kleinen Kinderstuhl dran sitzen.
Die Pflege des Tisches ist nicht großartig mit viel Aufwand verbunden, einfach nur feucht wischen und mit einem trockenen Tuch nachwischen.
Ohne Mäkel sieht der Tisch Edel und Teuer aus, davon gibt es verschiedene Farben und der Preis dafür ist klein, aber dennoch würde ich mehr investieren und dann Bläht und Blättert die Oberfläche des Tisches vielleicht auch nicht ab.

==Material==
Oberfläche: Spanplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe
Füllung/Distanzmaterial: Papier
Ablage: Spanplatte, ABS-Kunststoff, Melaminfolie
Beine: Spannplatte, Folie

==Fazit==
Nun ja, das ist echt nicht einfach, sieht klasse aus, ist billig und erfüllt den Zweck, er geht andererseits schnell kaputt, zumindest was die Oberfläche und die Schicht der Tischbeine angeht, daher vergebe ich nur mal 3 Sterne und eine Empfehlung auf eigene Gefahr.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • liebes35

    18.07.2009, 12:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • sunrise67

    13.07.2009, 13:17 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und tollen Wochenstart!

  • anonym

    11.07.2009, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende! nessie

  • michiprimel

    11.07.2009, 00:12 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich liebe Ikea! Gruß michi

  • andrear68

    10.07.2009, 19:28 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ich komm wieder lesen versprochen lg

  • opm85

    10.07.2009, 17:45 Uhr von opm85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemeintes Fazit. Sehr Hilfreich. Lg Benni

  • oskermit

    10.07.2009, 12:11 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die tollen Tipps ... und DANKE für deine Bewertung bei mir!

  • mima007

    10.07.2009, 10:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    10.07.2009, 09:44 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • ronald65

    10.07.2009, 09:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    10.07.2009, 08:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    10.07.2009, 08:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg sigi

  • Jugin

    10.07.2009, 01:02 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen abend

  • Lale

    10.07.2009, 00:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    __Beste Grüße sendet dir die Lale.